Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Michael McDonald - "Sweet freedom" live

aus dem Soundtrack "diese zwei sind nicht zu fassen (Running Scared)" von 1986, in dieser Live Version m.E. viel grooviger. Der Bassist gibt sich aber auch alle Mühe, sehr cool gespielt! Überhaupt ne coole Besetzung.

 

Ist zwar eigentlich so überhaupt nicht meine Baustelle, aber ich mag Herrn King und er hatte nicht unerheblichen Einfluß auf meine Entwicklung als Bassist.
Und Herr Belew ist mir halt vor allem durch diverse Kollaborationen mit meinem großen Helden Tony Levin geläufig.
Denn wenn Tony mit ihm spielen will, dann will ich das auch. :o)
 
In der letzten Zeit viel old-school Metal aus "unbekannteren Gefilden" wie Italien, Griechenland, Thailand, Süd-Amerika etc.
Meine Favoriten aus dieser Stilrichtung sind allerdings die japanischen "Girl-Bands" wie Destrose, Show-Ya, Lovebite, Band-Maid usw.

Auch sehr gerne gehört: Miles Davis, Jan Garbarek und John Coltrane.

und natürlich immer wieder Zufallsfunde aus dem Klassik- und Weltmusik Bereich:
z.B.:
Erik Satie - Gymnopédies

oder:
Cenk Erdogan
 
Wow, das groovt!!!
Ich hatte schon Angst, dass sich da so'n Klacker-Affe (Klacker-Affe = Bezeichnung für Selbst-Verliebte Slapper die es in allen Nationalitäten und Hautfarben gibt !) als Möchte-Gern Schlagzeuger profilieren will...
ABER,
DER Junge am Bass hat den Groove!!!

Hast Du 'ne Ahnung wer da die tiefen Töne erzeugt?

Der Kehborder ist auch kein Anfenger.

Geiler Tipp!!!

Danke!!!!!!!!!!!
 

Zurück
Oben Unten