Welche Saiten für Fretless? (Keine Flats)

Hallo zusammen. Entschuldigt, dass ich Rookie hier so reinplatze.
Habe mir einen mex. Fender JB 4- saitig gekauft- gebraucht, is noch nicht da.
Suche Flatwounds von halbwegs vernünftiger Qualität, möchte fürn Anfang aber nicht viel mehr als 20 ausgeben. Was auch noch gut wäre- eine Empfehlung bezgl. Dicke der Saiten. Wer kann mir was ans Herz legen? Danke für Eure Antworten,
Gruß Ludwig
 
Musst du dich nicht entschuldigen, ist doch Bassic:D da platzt jeder wo er mag.
Ich hab einen gebrauchten Satz La Bella übrig; schick mir ‚ne PN mit Adresse und sie sind dein. Die waren auf einem Preci sollten also passen (4 links)
Ist ja bald Weihnachten
:bier:
 
Ich habe nochmal geschaut - es sind Thomastik, wenn du magst, die da:
BC27DD3F-6935-4C7F-B6E7-96FF8AE93A40.jpeg
 
Ich habe keinen FL-Bass, aber ich fand die Maruszyk Flats beim Probespielen vor Ort in Aldenhoven sowohl fretless als auch fretted gar nich soooo schlecht. Und sie sind günstig.
 
Ich habe Gerald Marleaux nach dem Testen seines Diva Fretless Basses gefragt was er für Saiten aufzieht. Es sind die Saiten, die er auf alle seine Bässe aufzieht Stainless Steel aus seinem Lieferprogramm. Ich habe sie mir dann bestellt und auf meinen 4-Saiter Fretless ausprobiert. Sie sind haptisch etwa so wie Nickelsaiten (Fender 7250L), vielleicht einen Tick rauher, aber immer noch sehr angenehm und haben einen Tick mehr sing als diese.
Mein 5er Jonas von Human Base ist mit Elixier-Saiten bestückt. Sigi Jäger rüstet alle seine Fretlessbässe mit diesen Saiten aus.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten