Welche Songs und Tabs zum Spielen von Hip-Hop/Rap?

Das ist doch Ikkimels Vertretungsrapperin, oder? Was macht eigentlich Ewa zur Zeit?
Finds aber ganz cool, was da an Beats in letzter Zeit so geht. Umtzumtzumtz!

Ich sehe das anders: entweder coole Samples oder Synthbass. Hip-Hop ist Hip-Hop, auch wenn der eine oder andere Boomer (Zaunpfahl-Wink) das jetzt nicht versteht.
Hip Hop ist doch voll Boomer.

Und sampeln ist nicht. Da gehören Platten auf den Teller.

Hip Hop ist live, 2 Plattenspieler und ein paar Mikros.
:bier:

Oder meinst du Gangsta Räpp?

Hat ein wenig ein dünnes Stimmchen, dafür kein Charisma.

Meine Park Punk Göre ist wesentlich besser, aber das ist natürlich subjektiv.

Habe jetzt nen Park Punk Gören Track hier, höre den gerade über nen guten Kopfhörer und habe den auch schon mal Stem separated. Die Stimme und die Art zu singen/rappen ist wirklich gut. Selbstbewusst, ehrlich, ohne Firlefanz. Da ist sogar ne unterschwellig-spielerische Erotik drin, obwohl es um Bantam Blättchen geht.

Whaaaaaaaaaaaaaaaaat?

Die Produktion ist auch nicht schlecht, absolut angemessen sogar: Bedroom Production von nem sehr netten, aber PTSD-gestörten Typen. Natürlich: mehr geht immer, aber ich respektiere sehr, was die Kids so zurechtbasteln....

Was sind denn PTSD gestörte Typen?
Naja, der war ein Jahr in einem laufenden Konflikt an vordester Front. Ein wirklich netter Typ. Ok, ein wenig links-Prepper, aber das verstehe ich nach der nicht so schönen Erfahrung ... da kann man auch unter PTSD leiden, auch wenn er damit recht gut umgeht.
Gut, dass er zur Musik gefunden hat. Und noch ein Grund, die Park Punks mit aller Kraft zu unterstützen, nicht nur die Gören...

Ich muss wirklich sagen: im Wohlerspark/Hamburg lernt man die gesamte Bandbreite an Menschen kennen. Es ist lustig, traurig, interessant, langweilig, laut, leise, arm, reich, jung, alt, bekleidet, bikini - also: alle Farben des menschlichen Daseins.

Und dann gibt es noch mich: der Bass Opa mit (Cowboy) Hut™.

Zuletzt bearbeitet:
danke, nennt sich bei uns Posttraumatische Belastungsstörung
Für diese Menschen ist "Stellungswechsel" etwas anderes als in unserem Leben, nehme ich an
Hast du zufällig die SIP - Bass-Spielerin schon einmal getroffen oder gehört. Sie war so glücklich mit ihrem Teil

1757717058931.png

1757717094202.png

Nierchen war schon ganz heiss
Bass quasi unplugged | Seite 3 | Bassic.de
such die @OkBasSue mal in diesem Kaff Hamburg
aber hüte dich vor dem blauen Nörgelseff im Bildhintergrund - und kein Techtelmechtel falls du auf Rotwild triffst
und bei der Gelegenheit, sag dem @Axel er soll endlich den Leichnam von Mozart rausrücken. Auf dich hört er.

Zuletzt bearbeitet:
such die @OkBasSue mal in diesem Kaff Hamburg
Ah, @OkBasSue hat mich im Park erst fast mitm Rad überfahren, mir dann 25 Stücke perfekt vorgespielt, meinen Bass mitleidig ausgelacht, meine Cola umgetreten, den Cowboyhut geklaut und ist dann irre kichernd weggefahren.
Das Übliche eben :-)

ICH bin doch @Axel! Nur eben die coole Seite seiner Schizophrenie...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, @OkBasSue hat mich im Park erst fast mitm Rad überfahren, mir dann 25 Stücke perfekt vorgespielt, meinen Bass mitleidig ausgelacht, meine Cola umgetreten, den Cowboyhut geklaut und ist dann irre kichernd weggefahren.
Das Übliche eben :-)

ICH bin doch @Axel! Nur eben die coole Seite seiner Schizophrenie...
Ju make Mayday
Hab noch nie so sympathisch gespaltene Personen kennengelernt !
noch nicht mal auf der Arbeit

Yeah,das ist genau die Lingo, die meine ADHS Park Punk Gören (untereinander) nutzen. Können zum Glück auch anders.
Da merke ich: ich bin ne andere Generation mit ner klassischen Erziehung.

Ich unterstütze das dann doch, trotz der Texte. Ich piepse manche (eh, viele) Worte gedanklich aus, dann geht's schon. Und manche Begriffe müsste ich Googeln, tue ich aber nicht (mehr)...

Das ist ja das Schizophrene: es wird viel ordinaire Profansprache (wie zb in deinem Lied) genutzt, aber man darf nicht sagen, dass man (bestimmte) Mädels sexy findet, das ist schon wieder Macho.

Ich entschuldige mich quasi vor und nach jedem Satz dafür, dass ich ein alter, weisser Mann bin, der es nicht besser weiss, dann geht das schon...

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten