Welche Songs und Tabs zum Spielen von Hip-Hop/Rap?

Zuerst mal OT

Jetzt weniger OT, immerhin hören das die Großeltern der Punks:innen. Zumindest gibt es ein paar Tab Videos:

Schade das es kaum Tabs in Richtung Rap & Hip Hop gibt, ich hätte es mir gewünscht.
Dann bleibt Dir ja nichts weiter übrig, als dich an dem Vorhandenen zu inspirieren.
Direkt selbst was zu komponieren dürfen schwer sein, aber gibt es in der Klicke niemand der zB Beatboxed oder einen Drumcomputer bedienen kann (sowas gibt doch bestimmt fürs handy)?
Gemeinsam selber Zeug erfinden könnte der Schlüssel zu Glück sein.

Ich bin ja auch ein Psycho und viele Mitpatienten haben ein gutes Gefühl für Musik. Da muss sich doch was finden. Wenn die Sängerin rhythmisch was drauf hat, dann sollte sie dich doch zumindest etwas inspirieren können.

Wenn die Sängerin rhythmisch was drauf hat, dann sollte sie dich doch zumindest etwas inspirieren können.
Hab jetzt ne Bassline erarbeitet, die ich ziemlich cool finde!
Bin mir nicht sicher, was die ADHS Park Punks dazu sagen ... wahrscheinlich zu oldscool. Irgendwo zwischen Elektro und "In die Fresse!". Die Jugend von heutzutage ist ja nicht stark genug für ne propere Bass Line?!?!?

Mir gefällt's - würde dazu tanzen!

Magst du die Line hier mal zeigen?
Klar:

1758364514713.png

8D

Ich muss mal mit den Chicks reden, ob ich die Originalversion als Video posten darf und dazu "meine" Bass Version zum Vergleich.

Die Chicks sind ein wenig eigen, wegen Kommerzkram etc.
Und der Synth-Frickler (der produktions-technisch wirklich gut ist) fremdelt wahrscheinlich damit, dass ich nen analogen Bass in seinen Track reinprügele. (Grand-)Daddy Issues, wahrscheinlich :-)

Verstehe ich auch, um ehrlich zu sein. Ich würde auch nicht jeden hergelaufenen Park Opa mit Hut in meinen Mix reingrätschen lassen....

Ich versuche auch musikalisch vorwärts zu kommen mit Jungen Leuten
Verstehe ich 100%!!!!

Für mich ist das Rumhängen mit denen wie "damals" zu meinen Punk Zeiten.
Nur eben, dass heutzutage jeder ADHS, Borderline, Depressionen etc. hat ...und manche auf Oxy, Fentanyl sind etc.
Wir hatten damals Weltschmerz und zumindest ich war straight edge.

Times are changing...

Ich bemühe mich, dass ich veröffentlichen darf, versprochen. Aber die haben das sagen. Ich dränge mich nicht auf und lasse sie ihre eigenen Fehler machen.

PS Der "Trick" bei den Park Punks ist: immer Kekse dabei haben, um sie zu füttern. Park Punks sind im Grunde wie Enten früher :-)
Vielleicht hilft das auch bei deinen "jungen Leuten"????

Ist irgendwie auch schön wenn sich die Jungs & Mädels "jung" um "Seelische Eigenheiten" kümmern können.
Die Jugend die ich kenne habe ich ja in der Klappse kennengelernt.
Es ist schon ein riesiger Unterschied ob die Kids in den ersten 3 Schulklassen oder mit um die 20 diagnostiziert und behandelt werden, oder ob man Mitte 40 mit ADS eine (weitere) Diagnose bekommt.
Ich sehe es mehr als Segen an, als Fluch. Viele Betroffene habe auch typische Eigenschaften die in bestimmten Situationen hilfreich sein können. Ich will da nichts verharmlosen aber, bei Borderline, ADxS oder Autismus haben viele positive Eigenschaften von der Persönlichkeit und auch Eigenschaften bzw Talente womit sie für bestimmte Berufe besonders geeignet sind.
Ich finde es richtig cool dass Du dich so engagierst.

Naja, naja ... ich habe ja auch was davon - ich sauge die Lebensenergie auf, die die Park Punks ausstrahlen und erblühe quasi. Mein x-ter Frühling :-)
Du weißt, dass Beißen und Aussaugen auch eine Option ist, oder? Unser Graf Dracula kannn dir da bestimmt ein paar Tipps geben. :whistle:

Magst du die Line hier mal zeigen?
OK, da das erste Stück heute veröffentlich wird, hier schon mal ein Preview.

Original (ich habe leider noch ne nicht optimierte Beta Version, aber ok, hab die Erlaubnis):

Mit Bass:

DISCLAIMER: bin wirklich noch ein spät angefangener Neuling, also achtet nicht auf mein übles Spiel! Timing ist für mich echt schwer mit so'n Sequenzer-driven Zeugs...
Mein Ziel war es, ne Art 80er Synth Gefühl reinzubringen, aber doch auch irgendwie "heavy Metall".
Über Kopfhörer bzw PA klingt's schon mal super ... mein Fuss wippt und und ich möchte Feiern und Mädels nachlaufen - ein gutes Zeichen :-)

Ich hoffe, dass ein "richtiger" Bassist das noch mal einspielen kann. We'll see...

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten