Welche Themen sollen auf die Startseite?

Neuerscheinungen zu veröffentlichen und darüber zu diskutieren finde ich schwierig. Wo fängt es an, wo hört es auf? Mainstream? Sonderanfertigungen? Gibt es wohl wie gesagt schon genügende Medien dazu.
Persönliche Artikel und Bewertungen sind sicher ein guter Weg.

Fotogallerie wäre auch nicht schlecht. Könnte erweitert auch als Kontaktbörse bei technischen Fragen z.B. bei Restaurationen/Unterhalt benutzt werden.
Liesse sich das Equipement aus den Profilen mit Einwilligung bei Profileingabe in einer Datenbank erfassen, könnte man so etwas alternativ ebenso nützen.

N.B. Man könnte einmal pro Jahr an einen Eigenbau einen Pokal vergeben. Ich glaube es sind doch einige Handwerker unter uns. Natürlich liessen sich die Teile eher optisch (abgesehen von Soundfiles) beurteilen.
(der Vorschlag ist wirklich selbstlos gemeint! ;-D )
 
Ich bin EInfach nur für nen in Regelmäßigen Abständen wechselndes, schickes Bild, z.B. von Bands vom Membern oder so. Inhalte allenfalls klein verlinken.
Dfür schlicht und stylisch, das alte Logo im Hintergrund und ggf den chat seitlich daneben. Fertich. Die zugekleisterte Startseite im alten Forum war zwar originell, aber schön ist anders....
 
Finde die Anregungen von BassDI un Cellkirk nen guten Ansatz .......vielleicht bekommt es ja hin beides zu haben :-)
 
Zusätzlich würde mir eine Aufstellung von guten Selbstbauvorschlägen von Bassicern gut gefallen; Übungsboxen, kleine Effektgeräte, Plecs, Kopfhörerverstärker, Amps, etc. pp.
 
Hab mich bisher rausgehalten, da ich, wie schon im alten bassic, immer mit den neuen Beiträgen oder dem Chat direkt starte.

Die Fälle, in denen ich die Startpage benutzt hatte, lassen sich locker an einer Hand abzählen.

Leider kann ich nicht beurteilen, wieviele der Members sich dafür wirklich interessieren und inwiefern ein redaktioneller Aufwand dafür gerechtfertigt werden kann....
 
Ich habe mich bei der "alten" bassic.de-Präsenz nur selten auf der Startseite aufgehalten, meistens habe ich mich direkt ins Forum oder in die Kleinanzeigen weitergeklickt.
Neuigkeiten rund um das Thema Bass hielte ich zwar für wünschenswert. Zwar ist der Übergang zu direkter/indirekter Werbung problematisch, allerdings wurde hier ja bislang jede verdeckte Werbung "enttarnt", da mache ich mir wenig Sorgen.
Auf der Kontrabass-Seite Geba-Online finde ich die Bücherliste mit den Rezensionen von Noten, Lehrbüchern etc. immer wieder interessant, falls jemand mal eine Rezension schreibt, könnte die ja auf die Startseite. Für CDs und Saiten könnte das ja auch funktionieren, es sollte nur immer die Anbindung zum Thema Bass gewahrt bleiben, für alles andere gibt es ja das Forum.
 
Ist zwar schon gesagt worden, aber ich wäre für neue Threads, für den Direktlink auf Kleinanzeigen und für ein wenig Werbung in "bassic.de" , weil wir uns ja ffür die Besucher repräsentieren möchten, woll? Z.B. - wer oder was ist bassic.de. ..etc.

Greetz - Freddy
 

Hallo,
so lassen wie es jetzt ist: Die Themen mit den neuesten Antworten anzeigen. Ist ok.
Grüße
 
Ich entnehme mal aus allen Vorschlägen folgende Skizze, da wir ja auf der Startseite ein bisschen Platz und noch alle Möglichkeiten diese umzusetzen haben:

- "Infobox" mit "redaktionellen" Beiträge die sowohl selbsterstellt von Usern sind, als auch von mir ( Themenbezogene Neuheiten/Tourdaten von bekannten Bassisten/ Workshops, Lehrbücher/Fotogallerien/ bassic.de "interne Wettbewerbe" / Umfragen / Verlosungen etc.)

- Aktuelle Threads ( die neusten 5 Stück z.B)

- Direktlinks Kleinanzeigen

- "Über bassic.de" ( Was ist bassic.de?! "wir sind die geilsten Basser-sei dabei!" o.ä)

- Direktlink "Marken-Home" (Preci, Rickenbacker, Ibanez etc...)

Ich bespreche die von euch genannten Vorschläge asap mit den Programmiermenschen und melde mich sobald ich Feedback bekommen habe.

Genießt den Feiertag noch ordentlich!

Liebe Grüße an Alle,
Robin
 
Klingt cool :-)
Wirds eigentlich wieder so ne Datenbanksamlunk geben wie beim alten Forum (miti Amps, Boxen, Bässen, Effektgeräten, etc)? Fand das stellenweis ned so schlecht, nur ziemlich unübersichtlich und halt oftmals absolut nimmer aktuell.
 
Klingt cool :-)
Wirds eigentlich wieder so ne Datenbanksamlunk geben wie beim alten Forum (miti Amps, Boxen, Bässen, Effektgeräten, etc)? Fand das stellenweis ned so schlecht, nur ziemlich unübersichtlich und halt oftmals absolut nimmer aktuell.
Die Frage ist da vermutlich: Wer soll das pflegen? Das klappte ja vorher schon nicht wirklich. Ist auch ein Mörderaufwand...
 
Klingt cool :-)
Wirds eigentlich wieder so ne Datenbanksamlunk geben wie beim alten Forum (miti Amps, Boxen, Bässen, Effektgeräten, etc)? Fand das stellenweis ned so schlecht, nur ziemlich unübersichtlich und halt oftmals absolut nimmer aktuell.

Das Wegfallen von bestimten (schlecht gewarteten) Funktionen öffnet Platz für Leute, die zB eine eigene Seite "Bass-Datenbank" starten wollen :-) Vielleicht findet jemand ein System, das funktioniert (also nicht zu veraltet wirkt, nach einer Weile).
 

Zurück
Oben Unten