Welche Themen sollen auf die Startseite?

Ursprünglich hatte dieser Thread schon auch eine Funktion :zyklop:
Aber nicht nur nach dieser kleinen Diskussion wissen wir, dass wir derartige Image-Videos/Werbungen als "Reviews" hier nicht haben wollen.
Ich bin mir sicher dass die neue Startseite gut wird:-)
 
Das ist schön zu hören. Kommt denn der Verriss des von Thomann vertriebenen Produktes auf die Startseite?):

Ihr solltet vielleicht mal sagen, was Ihr Euch so generell an Weiterentwicklung vorstellt und wieviel Aufwand Ihr treiben wollt. Sonst wünschen wir hier blind in der Gegend rum.
1. Seid Ihr mit den Nutzerzahlen hier zufrieden?
2. Wollt Ihr den vorhandenen Nutzern durch eine Startseite einene Mehrwert geben?
3. Wollt Ihr mit ner interessanten Startseite neue Nutzer anlocken?
4. Wollt Ihr ein Vollportal mit redaktioneller Betreuung starten?
 
Hallo W.A.S.P-chen,

Wenn hier beispielsweise etwas von Thomann verrissen wird, ist das sicher ein gutes, ungefiltertes Feedback der Community für Thomann.:-) Dieser Umgang mit Herstellern spricht für die unabhängige Haltung unsererseits.;-)
Und nach genau dieser Maxime soll das hier in Zukunft stattfinden:
Ich und andere hier sind angetan von dem Vorhaben, dass Startseiten-Artikel zum Großteil von den bassic.de-Usern erstellt werden (siehe oben). Wir als Betreiber begrüßen jeden Beitrag der hier geposted wird und sehen das Potential der Community sehr wohl! Bassic wird kein Portal mit Redaktion. Wir haben hier ein Haufen Fachleute unter den Usern, die bereits viele tolle Threads/Blogeinträge o.ä erstellt haben, sodass es nur Sinn macht, die besten davon auf der Startseite zu präsentieren.
Ich bin der (einzige) Redakteur von/für bassic.de. Meine Aufgabe ist es u.a Themen für die Startseite zu selektieren, wobei sich diese Kriterien natürlich auch an den Eigenarten von Google orientieren müssen. Ich würde gerne zu bereits bestehendem Content Texte strukturieren und Fotos recherchieren, und gleichzeitig zu neuen Inhalten von der Community (Startseiten-Thread/blog) aufrufen und selber erstellen. Jedenfalls ist das mein/unser Vorhaben...:zyklop:

1. Ja sind wir, dafür dass hier alles neu ist.
2. Natürlich soll die Startseite einen Mehrwert für registrierte Nutzer generieren.
3. Ja, die Startseite soll auch neue Nutzer in den bassic.de - Wahn ziehen…
4. NEIN! Wir wollen dieses Portal durch die Community stärken und wachsen lassen.

Bässte Grüße,

Robin
 

Zum Glück sind die Kriterien von Suchmaschinen inzwischen sehr "menschlich". Heißt: Wenn ich einen Text für Suchmaschinen optimiere, ist er meist auch besser lesbar. Zusätzlich wird er eben noch öfter gefunden. Win win.
 
Ich habe jetzt eine neue Kategorie "Startseite" erstellt.
Diese Kategorie dient dem in diesem Thread gemeinsam besprochenen Vorhaben.
Also dann lieber bassicer - postet für unsere Startseite!

Bässtes,

Robin:zyklop:
 
Mich stört viel eher die Reihenfolge der Über-Foren in der Übersicht... ich hab mal kurz überlegt. Allerdings nicht seeehr radikal, will ja keinem zu sehr auf die Füße treten.
bassic-sitemap.gif
 
Klasse, PatQ. Ein Anfang. (wir brauchen auch noch ein Daumen hoch Smiley)
Aber Forums statt Foren (wie im Link) finde ich schon cool. :D
 
Ist ne gute Idee das Forum etwas abzuspecken - die Unterscheidungen waren oft eh sehr schwammig...

Als Lefty Patriot muss ich sagen, würde mir ein Plätzlein für meine Ansichten zwar fehlen, ich glaub aber, dass es da in Bass-Praxis durchaus ein Thread täte.

Das Off-Topic Forum könnte man sicher auch noch etwas ausdünnen...
 
Bonsoir mes amies,

ich wollte hier nur mal anmerken, dass es einen Pokal für jeden Startseiten-Artikel von euch gibt :bier:

Die Foren sollten wir zeitnah anders ordnen. Allerdings sind wir derzeit in der Startseiten-Endphase.
Wenn das alles durch ist, gehen wir direkt zur nächsten anstehenden Aufgaben über!

Bässtes,

Robin:zyklop:
 

Zurück
Oben Unten