Welchen Bass der Firma Sandberg

ThK

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Beiträge
2.651
Lösungen
1
Ort
Oberhausen (NRW)
Bassix
ß39.022
Vom Design her gefällt mir der "Terrabass" , aber da ich die Standardstimmung "EADG" spiele brauche ich keinen dickeren/verstärkten Hals etc.

Welcher der "Sandbergs" kommt dem Terrabass nahe?

Auf deren Homepage ist es ja irgendwie ein wenig chaotisch in Sachen Modelle ...
 
Im Endeffekt ist der Terra-Bass ein Sandberg Basic mit anderem Griffbrett, dickerem Hals und anderem oberen Korpushorn:-)
Man kann den aber auch wunderbar in Standard-Tuning spielen...
 
Sandberg Basic .. Danke :-)
Ich wollte eigentlich von nem dickeren Hals weg da ich damit als Anfänger Probleme habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein tipp von mir:
ein dünnerer hals ist nicht zwangsläufig leichter bespielbar. auch wenn man in den ersten minuten oft den eindruck hat, als ginge es lecihter von der hand.
in wahrheit tritt aber langfristig meist der gegenteilige fall ein...
wenn du keine sehr kurzen finger hast, würde ich eher empfehlen bei dickeren hälsen zu bleiben.
 
dann versuch eher dich an einen dickeren hals zu gewöhnen.
bei langen fingern + dünnen hals haben nämlich finger einen unnatürlichen winkel.

das ist ähnlich wie mit einem rad mit zu kleiner rahmengrösse zu fahren.
es wirkt wendig, aber trotzdem passt es nicht... [:-)]
 
übrigens gibts bei sandberg auch customoptionen. du kannst also auch problemlos nen terra-body mit nem nem basic- oder california-hals ordern.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

übrigens gibts bei sandberg auch customoptionen. du kannst also auch problemlos nen terra-body mit nem nem basic- oder california-hals ordern.

Das wusste ich nicht ..
Diese Option behalte ich einmal im Hinterkopf!
 
Obwohl der standart Basic oder auch Ken Tayler ein richtig ordentlichen Hals haben hatte noch nie das gefühl das die Sandbergs zu schmal ausfasllen
 
Basic- und California-Hälse sind identisch!

"4-string:
neck: canadien hardrock maple
fingerboard radius: 14 inch
width, zero fret: 39mm
width, 22. Fret: 63mm
string spacing: 18,5mm to 19,5mm ( adjustable)
size frets: 2,8mm "
 
Der Sandberg Basic-Hals ist ein wenig breiter als ein Fender J-Bass-Hals. Ist aber trotzdem super von der Bespielbarkeit her, wie ich finde.
 

Zitat:Original erstellt von: Rhythm

Der Sandberg Basic-Hals ist ein wenig breiter als ein Fender J-Bass-Hals. Ist aber trotzdem super von der Bespielbarkeit her, wie ich finde.

Sorry aber was soll hier der vergleich mit fender?????????????????????
 
Original erstellt von: hellacopter

AAAAH! Er hat das böse F Wort gesagt! Steinigt ihn

Und dich am besten mit

das Fender nervt ohne ende. Vollkommen egal über was für Bässe geredt wird es muß immer Fender ins spiel gebracht werden.

Es gibt doch wirklich genug Fenderthemen hier war das thema halt Sandberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: hollybine

Original erstellt von: hellacopter

AAAAH! Er hat das böse F Wort gesagt! Steinigt ihn

Und dich am besten mit

das Fender nervt ohne ende. Vollkommen egal über was für Bässe geredt wird es muß immer Fender ins spiel gebracht werden.

Es gibt doch wirklich genug Fenderthemen hier war das thema halt Sandberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich gesagt du versuchst mich zu provozieren.
Fast schon lustig.
 
Naja, Fender Jazz ist halt genau wie Preci ne gute Kategorie um die Hälse einzuordnen, so what?°!
 
Zitat:AAAAH! Er hat das böse F Wort gesagt! Steinigt ihn

Und dich am besten mit

das Fender nervt ohne ende. Vollkommen egal über was für Bässe geredt wird es muß immer Fender ins spiel gebracht werden.

Es gibt doch wirklich genug Fenderthemen hier war das thema halt Sandberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach jetzt hör aber mal auf, man kann es auch wirklich übertreiben mit dem (künstlich) genervt sein über 7*****. Rhythm hat den JB-Hals doch nur als Referenz erwähnt, was ja durchaus Sinn macht, da wohl die meisten Basszupfer in etwa wissen, wie ein solcher Hals aussieht...
Mannmann, kommt mal wieder runter [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: hellacopter

AAAAH! Er hat das böse F Wort gesagt! Steinigt ihn

Und dich am besten mit

das Fender nervt ohne ende. Vollkommen egal über was für Bässe geredt wird es muß immer Fender ins spiel gebracht werden.

Es gibt doch wirklich genug Fenderthemen hier war das thema halt Sandberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach jetzt hör aber mal auf, man kann es auch wirklich übertreiben mit dem (künstlich) genervt sein über 7*****. Rhythm hat den JB-Hals doch nur als Referenz erwähnt, was ja durchaus Sinn macht, da wohl die meisten Basszupfer in etwa wissen, wie ein solcher Hals aussieht...
Mannmann, kommt mal wieder runter [xx(]


das ist genau die sache hät er den prezi hals als referenz genommen okay dann hätte sein beitrag wenigstens ein bischen inhalt, so war der post einfach nur brei.

manchmal ist es halt besser nichts zu posten
 

Zurück
Oben Unten