Ich verstehe den Sinn des Tunings um mal ehrlich zu sein nicht wirklich. Ich spiele ja selber in Einer sehr harten Band und ich habe auch lange in Death-Metal Bands und sogar in Black-Metal Bands gespielt. In meiner ganzen Zeit bei diesen Bands habe ich nie ein tiefes A gebraucht. Tiefer als B würde ich auf keinen Fall stimmen, nicht nur von den Saiten her, sondern auch vom Amp her, du brauchst schon verdammt viel Druck um so einen tiefen Ton überhaupt noch sauber artikuliert hinzubekommen.
Aber zum eigentlichen Thema: Ich würde mal vom Soundgear abraten, der dünne Hals kombiniert mit der 34-er Mensur ist für Downtunings eher ungeignet. Wenn du einen Ibanez haben willst, kann ich dir den BTB 400 oder den BTB 550 nahelegen. Der LTD oder ESP B ist sicherlich auch eine gute Wahl für Downtunings. Auf jeden Fall müsste ein Bass für so tiefes Tuning eine 35" Mensur aufweisen. In meinen Augen ist das unumgänglich. Weiter würde ich bei den Pickups achten, dass es sich dabei um aktive Typen handelt, das diese die Unregelmässigkeiten der Schwingung, die bei einer so tiefen Saite beinahe unumgänglich sind, weniger aufnehmen und somit einen regelmässigeren Ton ermöglichen. Die EMG Humbucker beim LTD Bass sind hier sicherlich die bessere Wahl als die passiven Ibanez oder Bartolini Pickups. Dass du Humbucker, am besten Soapbarrs brauchst, dürfte hier wohl auch klar sein, Single Coils sind für den von dir angestrebten Sound wohl nicht sonderlich sinnvoll.
An deiner Stelle würde ich mir wirklich nochmal genau überlegen, ob du das A Tuning beibehalten oder nicht doch auf H wechseln willst, die Auswahl an Bässen, die für dieses Tuning geeignet sind ist viel grösser. Du kannst dünnere Saiten, die sich besser bespielen lassen und die regelmässiger schwingen, aufziehen und du wirst keien Probleme mit verschwommener Artikulation über den Amp haben.