Saiten für D-Standard/Drop C

EDIT: Hab grade mal mit dem Rechner auf https://tension.stringjoy.com/ ein bisschen rumgespielt und ich würde sagen der von dir oben gepostete Drop-Tuning Satz mit 60-120 i
Werde da Mal ein wenig herumschauen, danke für den Link:bier:
Wenn du da aber was findest was ein guter Kompromiss von Stärke und Spannung her zwischen D und C ist, dann sollte auch das solide machbar sein.
Genau den Kompromiss suche ich:D

Ansonsten gibt es ja auch GHS Bass Boomers in 50-115; da hatte ich irgendwo ein Video gesehen, wo damit Metal gespielt wurde, das klang auch sehr potent...
Aber die DR Saiten machen auch einen guten Eindruck:confused: ach, die Qual der Wahl :rolleyes:
 
Saitenmarkt.com zB verkauft relativ viele verschiedene Saiten auch einzeln wenn dir das beim Experimentieren hilft.
 
Werde da Mal ein wenig herumschauen, danke für den Link:bier:

Genau den Kompromiss suche ich:D

Ansonsten gibt es ja auch GHS Bass Boomers in 50-115; da hatte ich irgendwo ein Video gesehen, wo damit Metal gespielt wurde, das klang auch sehr potent...
Aber die DR Saiten machen auch einen guten Eindruck:confused: ach, die Qual der Wahl :rolleyes:

Die Bass Boomers wollte ich gerade erwähnen. Habe die z.Z. auf meinem Streamer in D#. Das geht super, ohne was am Sattel zu ändern. Die sind sicher einen Versuch wert.Der Klang ist wie geschaffen für das was du machen willst ;-)
 

Zurück
Oben Unten