Welchen günstigen Amp für Vintage-Sound?

Sicher besser als der Vox, aber halt immer noch "nur" 8 Zoll. Warum nicht gleich größer? Imho nicht an der falschen Stelle sparen, v.a. wenn man schon einen Preci vom CS da einstöpselt.
Klar, da hast du recht. Sollte aber schnell gehen, und der stand hier in der Nähe. Gehe am Ende etwa +- 0 raus, das wir mir das Wichtigste.
 
Sicher besser als der Vox, aber halt immer noch "nur" 8 Zoll. Warum nicht gleich größer? Imho nicht an der falschen Stelle sparen, v.a. wenn man schon einen Preci vom CS da einstöpselt.
Kommt wirklich drauf an. Wenn Du eh im Wohnzimmer aufpassen musst, daß die Sammeltassen nicht von der Wand fallen, bringt Dir auch ein B15 mit 50 Watt und 15" Speaker nix, ausser daß er effizienter im Weg steht, als der Rumble 15.
Klar, wenn Du Dir im gut isolierten Hobbykeller die Dröhnung geben kannst, und womöglich Spießgesellen dazu kommen wird zunehmend mehr besser.
Ich hab auch mein halbes "grosses" Stack, also 'nen Puma 500 mit nur einer Eden Ex112 im Zimmer stehen, für zum Üben ist das "kleine" Stack daneben mit 2 Stk. 1x6,5 und 'nem Tubemeister 5 viel praktikabler.

Btw.: @Leisenbert denk dran, die meisten Tonestacks sind neutral bei etwas obskur wirkenden Reglerstellungen. Da kann/muss man die Mitten oft weit aufreissen, ohne daß es quäkig wird.
 
Update: Habe mir günstig nen Fender Rumble 15 besorgt.
Die Rumbles haben ein schönen Mittenscoop, aber der 15er wäre mir zu klein. Beim antesten im MusicStore fand ich erst den Rumble 40 (oder grösser) akzeptabel. Aber er muss Dir gefallen, nicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rumbles haben ein schönen Mittensoop, aber der 15er wäre mir zu klein. Beim antesten im MusicStore fand ich erst den Rumble 40 (oder grösser) akzeptabel. Aber er muss Dir gefallen, nicht mir.
Ich bin happy, vor allem für das Geld. Luft nach oben ist natürlich immer 🎉
 
Ich bin happy, vor allem für das Geld. Luft nach oben ist natürlich immer 🎉
Latürnich, der o.g. Eich BC112 würde mir auch für Clubs als Bühnenanlage ausreichen, wenns die Pro Variante ist mit 500Watt und dann noch eine Zusatzbox, da brauchts dann eigentlich gar nicht mehr drüber.
Dafür kannst Du den Rumble 15 auch mal für eine kleine Akustiksession in einem Cafe oder so nehmen, mit weniger als 8kg am Arm kann man dann auch U-Bahn fahren.

@TheBass klar der 40er hat dann schon einen 10er, aber irgendwo zieht jeder die Grenze zwischen "klein" und "groß", und da wär der 40er mit 10er Speaker für mich auch noch klein.
 
@TheBass klar der 40er hat dann schon einen 10er, aber irgendwo zieht jeder die Grenze zwischen "klein" und "groß", und da wär der 40er mit 10er Speaker für mich auch noch klein.
Ist er auch, ich schrieb ja von "akzeptabel", nicht "gut" ;-) . Letztendlich gekauft habe ich einen Ashdown Studio 15, 300W mit einem 15er drin.
 
Jo, das ist dann die Klasse, mit der Du auf jeden Fall rauskannst. Ich wollt grad schreiben, damit in der U-Bahn ist dann unbequem, aber wtf...11kg, stimmt das?
11,2kg um genau zu sein. Stimmt tatsächlich. Bei mir sind's jetzt ein paar hundert Gramm mehr, weil ich noch Rollen drunter geschraubt habe. Bloss keinen Meter zuviel schleppen, wenn man auch rollen kann :D .
 

Zurück
Oben Unten