Welchen Musikstil spielt ihr so mit eurem bass?

oOdietoniOo

New Member
Bassix
ß200
Hi, mich würd mal interessieren, was ihr so eher für songs spielt mit eurem bass, also eher jazz, metal, alternative oder sonst was..? freu mich auf antworten..
lg tonü

hoffe nur dass es diesen thread nicht schonma gab, aber hab bei der suche einfach nicht gewusst nach was ich konkret suchen soll..[?].. *vor schlägen duck*
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
also
funky zeugs
jazziges
rockiges
im moment spiel ich noch einiges ein wenig vermischt
da ich mich noch nicht 100%tig mit nem stil abfinden kann
 

Deeptone

New Member
Bassix
ß240
also.ich spiele hauptsächlich alles von Rock bis Pop, früher hab ich mal inner Reggeaband gespielt, war auch voll geil macht tierisch viel spass und du kannst vor allem frei spielen, was du bei Pop und Rock zwar auch kannst aber net so toll.
Zur zeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Prog und alles was mit bluesrock so zusammenhängt like Eric Johnson usw.

so long
Deeptone
 

LoveHunter

New Member
Bassix
ß307
Zitat:Original erstellt von: Pauli

rock´n´roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und was wäre das genau bei euch? oder sagen wir so, wenn ihr noch covern würdet was würde dann euren songs ähneln?

bei uns ist es noch das problem das wir nix finden was wir covern könnten. es soll stimmung machen, nicht abgedroschen sein, mit einer gitarre und ohne orgel gehen, ... *g*
 

Quixer

New Member
Bassix
ß246
Metal, Hardcore, Emocore, bissl Metalcore, Blues + die Sachen die wir im Musikunterricht singen und ich mit dem Bass mitspiel ;-) (Alanis Morisette, zur Zeit Gershwin und so Sachen)
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.065
Ich spiele was gebraucht wird. [:D]

Ich habe bisher Alternative, Beat, Blues Grass, Blues, Country, Folk, Funk, Hard Rock, Metal, Pop, Progressive Rock, Punk, Reggae, R'n'B, Rock, Rock'n'Roll, Soul, Swing mit Ausflügen in den Samba und fast alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war gespielt. [:o)]

Es gibt eigentlich wenig, was ich eher nicht spielen würde. An Jazz traue ich mich allerdings nicht so recht ran, Hip Hop und Konsorten brauche ich nicht. Keine Ahnung, wo ich sonst noch streiken würde. [8D]

Momentan wird meine Band "Full Boost" immer "härter". So langsam kommt da Metal auf und da mache ich ehrlich gesagt nur bis zu einem gewissen Grad mit. Das hat mehrere Gründe. Erstens mag ich Metal gar nicht so (nur in kleinen Dosen), zweitens ist es saulangweilig zu spielen (naja, da kann man sich auch mal "ausruhen") und drittens gehört Posing einfach dazu und das kann ich wirklich nicht ab. Wohlgemerkt für mich. Jeder andere kann das gerne so machen. Zuschauen macht mir da schon mehr Spaß.
 
Oben Unten