Welchen Musikstil spielt ihr so mit eurem bass?

Eigentlich nur Rock der ordentlich groovt, den Stil unserer Band würde ich in Progressiv Rock einordnen, und trifft auch so ziemlich die art von Musik die ich mir gerne anhöre.
 
Progrock/-metal mit der Band, ansonsten auch schonmal Funk, Rock, (Peter Gabriel-)Pop, Jazz, Blues - wir wolln uns ja micht zu einsaitig ernähren[;-)]
 
...tiefe töne?

im ernst: band- frickeliger todesmetall, zu haus versuche ich mich gerade an bach.....
 
Ich spiele Rock (etwas härter), mit Einflüssen aus Heavy Metal, Crossover, Gothic u.A., bisschen Jazz, gerne Drum & Bass, Blues
 
Spiel eigentlich nur Punk Rock...könnt daran liegen das ich ner Punk Rock Band spiel... verrückt
 
Da wir ja covern, spiele ich einfach alles was mir Spaß macht. Volksmusik, Schlager und Techno mal ausgenommen. Ganz nach dem Motto:" Geht nicht, gibts nicht!" [:D] Spaß machen muss das. Dabei können das dann auch mal ruhig ganz einfach strukturierte Basslinien aus allen möglichen Sparten sein. Der Song und die Band steht im Vordergrund....
 
also hauptsächlich punk rock mit einigen schritten in richtung hardcore. ist einfach mein persönlicher musikgeschmack und auch das was wir mit der band machen. wir alle würden ja gerne mal ein wenig ska punk machen, aber ihr glaubt nicht wie schwierig es ist ein paar vernünftige leute zu finden die saxophon, trompete oder ähnliches spielen können.
 
Ich spiele alles queer beet von rock bis metal.... würde gerne in den richtig schönen schnellen metal gehen aber da fehlts mir noch an ein bisschen spielerfahrung
 

ich spiele alternative-rock mit deutlichen stoner attitüden. d.h. sehr treibend und groove lastig. Dabei verzerrt mein Amp in den tiefen lagen was ziemlich geil rüberkommt mit meinem wah! Oft bauen wir noch ein paar härtere riffs ein

Slappen und rumfunken macht auch bock, aber passt eben nicht in meinen Bandkontext und is meiner meinung auch ganz gut so!
 
7ties British (hard) Rock und "Weltmusik" (Balkan, Orient, Afrika und Celtic) sind meine Favoriten.
Definitiv nix wo "geslappt" wird. Ich HASSE die Klackeraffen!!! Dat Jeklacker kann ich auf den Drums sowieso 100x besser.

Nur ein toter Slapper ist ein guter Slapper. Eins! elf!

Jetzt habe ich mich "geoutet" und hol mir noch `n Bier und Chips
 
Für mich: Alles durch die Bank

Für die Band: Covern von klassisch über Rock bis Schlager
 

Zurück
Oben Unten