Welchen Verstärker mit Power

Tequilla

Tequilla

Member
Beiträge
87
Ort
AT
Bassix
ß240
Hi.

Ich habe ein großes Problem.
Ich spiele in einer Band und wir sind jetzt soweit, dass wir unsre ersten Gigs spielen können.Wir haben schon auf ein paar kleineren Partys von Freunden gespielt, aber immer nur in kleinen Räumen.
Wenn wir jetzt aber in größeren Locations spielen brauche ich einen bessren und vor allem lauteren Verstärker.Mein 40 Watt-Teil reicht da nicht mehr(man will ja richtig Krach machen).
Jetzt weiß ich aber nicht welchen ich kaufen soll,dass ich auch an solchen Plätzen spielen kann!

Also bitte ich euch mir ein wenig von euren Erfahrungen zu berichten, dass ich bald auch Hallen rocken kann.

Schon mal "Danke" im voraus von eurem MARTIN
 
Hi Tequila !!!

Da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten !!![;-)][:D]

Wieviel willst Du ausgeben ???
Was für Musik spielst Du ???
Für welche Größenordnung sollte es ungefähr reichen ???
Hast Du eventuell die Möglichkeit, in einem Musikgeschäft verschiedene Kombinationen zu testen ???

Denn am Testen wirst Du wohl kaum vorbei kommen, denn Dir muss der Sound gefallen !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Falls Du bestimmte Vorstellungen haben solltest, gebe diese erst einmal in die Suchen - Funktion ein, da werden sie geholfen !!![:D][;-)]
 
Ich antworte Dir, obwohl es NICHT im Amp-Bereich steht ;-)

Wie schon vom Baba festgestellt wurde, fehlen da ein paar Angaben.

Mach es doch mal so, dass Du zum Musikalienhändler Deines Vertrauens gehst und da ein paar Geräte antestest. Teste auch die, die vielleicht nicht in Deinen Geldbeutel passen, so lernst Du Unterschiede zu hören.

Einen Tip kann ich Dir geben: Für einen Gig brauchst Du keinen Amp mit 1000 W, Du beschallst ja nicht den ganzen Saal, sondern Dein Basssignal wird ja in der Regel sowieso über DI-Box auf die PA geschickt. Und Dich selber hörst Du (gerade in grossen Hallen) über Deinen Monitor.

Werfe Dein Augenmerk auf Geräte, die in Du Dir leisten kannst, und die DEIN Instrument so wiedergeben, wie Du es magst. Deinen eigenen Bass kannst Du in der Regel in die Geschäfte mitnehmen, um ihn über Verstärker zu testen. Leistungsmässig reichen da auch schon 200W aus..

Willst Du denn Combos spielen oder Dir ein Stack zusammenstellen?

Viele Grüße und rock on!!

Dennis
 
Eben...Ich hab 300W das reicht für kleine Gigs und den Probenraum allemal aus und wenns größer wird dann läuft der Bass wie schon gesagt mit über PA.
Ich sehe mich zwar auch nach einem neuen Amp um,habe aber vor in der Leistungsklasse 300-400 Watt zu bleiben,das reicht einfach.
 
Ich benutze 300W amps fur kleine und grosse gigs. Oft kommt das Volumepoti nicht weiter als "3" (von 10). Der PA macht der arbeit! Wann es keinen PA gibt, du brauchst mindestens 300 watt. Am libsten mit einen 1x15" cabinet oder ein 4x10".
 
Wieviel willst Du ausgeben ???

Ich habe max. 1000? beisammen.
Was für Musik spielst Du ???

Eher Punk,Rock,Metal aber manchmal auch Blues oder Jazz
Für welche Größenordnung sollte es ungefähr reichen ???

Ja,in meinem Nachbarort finden oft Konzerte statt und da würden ca. 250 Leute reinpassen.


Hast Du eventuell die Möglichkeit, in einem Musikgeschäft verschiedene Kombinationen zu testen ???

Es gibt in meiner Nähe leider kein großes Geschäft, wo es viel Auswahl möglichkeiten gibt.Aber wenn, würde ich in mir kaufe fahre ich sowieso zu einem größeren und probier ein paar aus.

Tschuldigung, dass ich es in den falschen bereich gestellt habe*sry*

Wie verschiebe ich das Thema in den Amp Bereich?
 
Veschieben geht nicht.

Für 1000 Euro bekommst Du aber schon den Verstärker mit ner Box.

Ich sag mal ne Warwick 115 und vielleicht nen Hartke 3000.

Such mal nach den Teilen:

Boxen:
Warwick 115
Warwick 410
Hartke VX410
Hartke VX 115
Glockenklang Space Box

Amps:
Hartke 7000
Hartke 3000
Mark Bass Little Mark F1 Top
Warwick Profet III und Warwick Profet IV

Check mal hier: www.musicstore-koeln.de oder www.musik-produktiv.de

Die haben auch Versand..auch nach Österreich ;-)

Ich denke, da sind ein paar Teile dabei, die Dich interessieren könnten. Für den Einstieg auf jeden Fall nicht zu teuer und durchaus gut. Und für 1000? kannst Du Dir da sicher was zusammenstellen. Wenn Dein Händler die Teile hat, dann check die mal. Auf jeden Fall nix kaufen, was Du nicht selber gehört hast!!!

Nochmal: Die Größenordnung is egal. DEIN BASS kommt nur über PA und Monitorsystem. Die Leistung Deines Amps ist fast egal, wobei die erwähnten 200-300W schon nicht schlecht wären.

Sonst schau doch auch mal in die Kleinanzeigen von Bassic...! ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg!

Dennis
 
Danke für die bisherigen Einträge.

Vorallem der letzte Eintrag hilft mir sehr.

Wie siehts mit Basscombos aus, welche könntet ihr mir da empfehlen?

Danke´.
 
ich würde die sachen im laden antesten, und nach möglichkeit alles gebraucht kaufen.

 

Zurück
Oben Unten