Welchen Wert hat eine Ampeg 810 aus USA?

Herr Schwarz_neu_38690

Herr Schwarz_neu_38690

New Member
Beiträge
37
Ort
CH
Bassix
ß238
Möchte mir gerne eine USA Ampeg 810 zu legen. Welchen Wert haben diese Boxen derzeit? Wie teuer dürfte zb eine mit defektem Tolex und Grill sein?
Wie teuer ist ca ein Erneuern von Tolex oder Grill?Wie teuer werden die 810 in sehr gutem Zustand gehandelt?




Update 05.07.2011
Da es hier eher unsachlich und persönlich angreifend abläuft, für alle interessierten halte ich die tatsächliche Information hier bereit, damit man keine Zeit verschwenden muss mit dem Gerede des Gerede Willens.

******Zusammenfassung******
- Zwischen 600 u. 800 Euro (Lowtec)
- Materialkosten Re-Tolexen 182 Euro, sehr aufwendig (Melkor)
- Preis für Grill inkl Bespannung und Logo kostet 100,- Euro (Lukiluki)

Vielen Dank für diese Einschätzung und Information, auch an diejenigen die was zum Thema beigetragen haben.
@Andere:man sieht also, es ist durchaus möglich!
 
Habe letzten November eine für 600€ gekauft, optisch allerdings schon relativ abgerockt (zumindest das Tolex). Tut dem Klang aber keinen Abbruch. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das der gängige Preis ist.
 
Sorry, aber wenn ich bei FMC 'ne 810 für 849 Piepen nagelneu mit Garantie und nahezu halbem Gewicht bekommen kann, dann ist für 'ne ranzige Ampeg 400 Euro (für mich!) die Obergrenze.
Aber Ihr seid ja alt genug, nä? [;-)]

 
Tja nur ne FMC ist halt dennoch keine Ampeg, auch wenn sie leichter ist, nä?
 
Eben. Aber eine neue FMC im ampeg-Look und mit entsprechendem Sound kostet etwa so viel wie eine neue ampeg. Und da lohnt sich's dann.

 
FMC ist nicht Ampeg: wohl wahr, zumindest was den Namen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage war, was kostet ca eine Ampeg USA gebraucht und was würde ein Re-tolexen kosten. Was eine FMC kostet, eine SAD eine Genzbenz etc ist mir schnuppe. Wenn ich das dann wissen will, mache ich einen neuen Thread auf der heisst:
"Was kostet eine FMC 810?"
 
ach is er nicht net der herr schwarz. Ihr seid aber auch böse wie könnt ihr in einem Ampeg tröt (und dann auch noch aus der USA )über FMC reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz

Also die Frage war, was kostet ca eine Ampeg USA gebraucht.
Ich habe Dir kundgetan, warum für mich (!) eine Ampeg 810 höchstens 400 Euro wert ist. Und ich habe begründet, warum das für mich (!) so ist. Was Du mit dieser Aussage nun anfängst, ist Deine Sache, nä?

 

Und ausserdem ist die Frage zum Preis ja schon beantwortet worden.
Zum neuen tolex: wenn du's selbst machen willst, dann schau doch einfach, was tolex kostet. Wenns dir jemand machen soll, dann frag doch dort direkt nach.

 
Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz


Wie teuer ist ca ein Erneuern von Tolex oder Grill?

Die Preise, wieviel es kosten würde, die mit oringalem Ampeg Tolex und originaler Ampeg Frontbespannung wieder aufzubereiten, könntest du vielleicht bei nem deutschen Boxenbauer erfragen.
Die sollten eigentlich die entsprechenden Quellen haben und mit Tolex umgehen können.

Mal rein hypothetisch, dass du das Tolex und die Frontbespannung selber an die Box bringen willst:

Bei [URL]http://www.tube-town.net[/url] in der Kategorie "Tolex und Bespannung" findest du, was du suchst.
Gutes Tolex (leider kein offizielles Ampeg) kostet 23 euro der laufende Meter. Um die Box einmal einzuwickeln brauchst du 4 m, das kostet dich 92 euro + Kleber für 10 euro.
Bei Tube Town gibts auch die originale Ampeg Fronstbespannung für 40 euro den laufenden Meter. Da ich mal annehme dass du ganze Meter kaufen musst, gibst du dafür 80 euro aus.

Summa summarum liegst du bei den Materialkosten schon bei 182 euro.

Wenn du es nicht selber machen kannst/willst, kommt jetzt noch die Arbeitszeit dazu.

Die kosten senken könntest du nur, wenn du billig Tolex nimmst und eine Noname-Frontbespannung. Aber dann wärs auch keine originale Ampeg Box mehr.
Und es gibt doch kaum was schlimmeres als dass man ein solches Ungetüm zum Gig schleppt, und jeder denkt dass wär ne Noname-Billig-Box [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Melkor und Lowtec für Eure Antworten, die weiter geholfen haben. Alles andere war eher nervig
 
...oder Ihr Antwortet auf andere Fragen..evtl auf die Fragen, die was mit Euren Antworten zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen einer Community und einem Zigarettenautomaten. Schade eigentlich...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen einer Community und einem Zigarettenautomaten. Schade eigentlich...
+1

Tolex erneuern kostet wohl ziemlich viel. Erstens ist das Tolex nicht wirklich günstig, zweitens ist es saumühsam zum Aufziehen (und auch nicht ganz einfach dass es auch wirklich gut aussieht).
Lieber gleich direkt eine kaufen die noch oke ist anstelle von Gebastel. Wie gesagt, ricardo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Einschätzung Alex

@Andere
Ich frage nach einer Ampeg, Ihr antwortet mit einer FMC.
Ich sage mich interessiert keine FMC sondern bewusst die Ampeg.
Daraufhin bekomm ich zu hören ich soll woanders fragen ich A....manchmal sind mir dann doch Zigaretten Autoamten lieber,
auch als Nichtraucher
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten