Welcher Amp/Effekt Modeler denn nun für Bass?

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Lösungen
1
Bassix
ß87.848
Okeee....zum Wiedereinstiegt, der sich primär auf das Üben/Spielen Zuhause oder in Wohnzimmeratmosphäre beschränkt, hätte ich gerne ein Amp-/Effekt Modeler als Pedal. Nach dem Querlesen, ist eher mehr Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung vorhanden als weniger. Ich möchte allerdings nach Möglichkeit nicht mehr als 600,- ausgeben. Ne FRFR Box zum Üben Zuhause habe ich bereits.
Was ich mir bislang angesehen habe.

- Neural DSP Nano Cortex (Hier stört mich einfach das nicht vorhandene Display und die dadurch vermutlich erschwerte Bedienung

- HX Stomp. Scheint immer noch für Viele das Pedal zu sein, vor allem bei der Qualität der Bass Amps und Effekte, wenn ich mich nicht irre. Aber Bedienung scheint auch eher fummelig

- ToneX Bass Pedal. Scheint für Bass ganz prima zu sein, Bedienung aber scheinbar fummelig und primär über PC

- Headrush Flex Prime. Hier erschien mir eigentlich das Gesamtkonzept genau das zu sein was ich suche. Allein die Übefunktion mit Drumpattern, Looper, die Bedienbarkeit, das Display, die Clonefunktion und der Editor...alles supi....Verunsichert bin ich nun hinsichtlich der Qualität der Basssounds und Amps, die ab Werk eher nicht so toll sein sollen und vornehmlich über das Clonen geile Ergebnisse bringt. Die wenigen Videos im WWW die dann auch den Bass mit dem Flex Prime behandeln, fand ich jetzt allerdings auch so schlecht nicht.

Gibts noch Kandidaten die ich mir ansehen sollte? Gedanklich hatte ich schon das Flex Prime im Einkaufswagen....Menno!

Zuletzt bearbeitet:

Nur für daheim, solo? Was meinste zu dieser Idee: einfach DAW installieren = auf Anhieb Effekt-Filter bis zum Abwinken, für lau sogar, Spielen/Monitoring via Amp/Box und/oder KH. Stichworte Ardour, Reaper, Linux, VST. Lernste nebenbei was über Effekte/Reihenfolge. Mit nem Kompressor würde ich starten, GUI hilfreich, zu hören und zu sehen, wie es klingt, was die Regler machen. Und die bizarren Effekt-Sachen ganz zum Schluss, wieder löschen inbegriffen. Umstieg auf Effektboard, Multieffektgerät für Proberaum, Bühne usw. kannste immer noch, aber vielleicht wird es dann ne bewusstere Entscheidung, weil du klarer siehst, was du musikalisch braucht. Verändert sich, entwickelt sich. Weniger ist mehr, sagen viele. Aber nicht alle, klar. Bisserl GAS und Gerätchen für Haptik und Spaß, das muss ja auch sein... :-)

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: xroads
Ich bin mal ganz verwegen und empfehle den Line 6 POD Express. Ist mittlerweile mein Liebling für quick & dirty at home.

Nur für daheim, solo? Was meinste zu dieser Idee: einfach DAW installieren = auf Anhieb Effekt-Filter bis zum Abwinken, für lau sogar, Spielen/Monitoring via Amp/Box und/oder KH. Stichworte Ardour, Reaper, Linux, VST. Lernste nebenbei was über Effekte/Reihenfolge. Mit nem Kompressor würde ich starten, GUI hilfreich, zu hören und zu sehen, wie es klingt, was die Regler machen. Und die bizarren Effekt-Sachen ganz zum Schluss, wieder löschen inbegriffen. Umstieg auf Effektboard, Multieffektgerät für Proberaum, Bühne usw. kannste immer noch, aber vielleicht wird es dann ne bewusstere Entscheidung, weil du klarer siehst, was du musikalisch braucht. Verändert sich, entwickelt sich. Weniger ist mehr, sagen viele. Aber nicht alle, klar. Bisserl GAS und Gerätchen für Haptik und Spaß, das muss ja auch sein... :-)
Ne ne, ich bin schon in der Interaktion mit anderen Musikern. Aber das Ganze findet tatsächlich im Wohnzimmer und entsprechender Atmosphäre ohne Hektik und Stress statt.
Edit. ....Effektreihenfolge(n) etc. sind mir nach knapp 45 Jahren mit dem Bass soweit geläufig. DAW's auch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch das Zoom B6 in Erwägung ziehen.

Beliebte Themen

Affiliate Links
BSS Audio
AR133
109 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten