Welcher Amp für den "GK-Growl"?

bei diesen Preisen kann ich hier in Frankreich nur neidisch werden:
0,5l Heineken 7€. Und wenn man was zum Trinken will dann gehts in höhere Regionen.

Da muss man den Kombi immer bis zum Rand volladen, wenn man mal in Deutschland ist.
 
ich dachte bier aus dem elsass wäre das einzige genießbare in frankreich?
Na ja, wenns der Durst reintreibt.....
Aber auch hier gibt es einige gute Biere, die kommen aber eher aus dem Norden, Richtung belgische Grenze. Doch leider zu gleichen Literpreisen wie Rotwein. Da wirds dann ganz schön teuer wenn ein Deutscher Durst hat.
 
Wenn man zu langsam trinkt schon :D
:-P Wir geniessen unser in kleinen Chargen produziertes hausgebrautes "Kellerbier". Ungefiltert.

oooh, franken ist definitiv mein biermekka! hat dort auch die größte brauerrei dichte in ganz EUROPA!!!! viele kleine private brauerreien. als beispiel: vor jahren in geisfeld (?)bei bamberg gewesen. brauerrei krug: macht wohl nur für ihren eigenen laden: holzfass in die spüle gelegt, angezapft und in krügen auf den tisch. anno 1992 gabs das 0,5er für sage und schreibe 2,50 DM. sau lecker!!!

Biberach hatte 1876 noch "25 Bierbrauereien, 29 Branntweinbrennereien und 6 Essigsiedereien" bei 4.700 Einwohnern.

In meiner Jugend gab es noch den Biber, das Haberhäussle, die Hechtbrauerei, Brauerei zum Pflug, den Grünen Baum und in Warthausen die "Warthauser Brauerei". Ummendorf gehört auch zum Stadtgebiet, und dort gibt es die Ummendorfer Brauerei.

Heute mit 30.000 Einwohnern gibt es noch den Grünen Baum, Ummendorfer und seit 6 Jahren jetzt das Weichhardt. Alle anderen haben das Brauen eingestellt und verkaufen jetzt Berg-Bier, von denen man das Ulrichspilsener, ein "Ulli", gut trinken kann.

Schussenried ist nicht weit weg, 10 km vielleicht, die haben die traditionsbehaftete Brauerei Farny aufgekauft und machen ein brauchbares Export und herrliche Weizenbiere. Aber das Leckerste ist und bleibt das Hausgebraute vom Weichhardt.

Kenner trinken auch das Fürstenberger Pils, die damals die Warthauser Brauerei aufgekauft haben. Das gibts nur in 0,3 ltr und gilt als "Fürstenzwerg".
 
In den meisten Kneipen hier kostet das Bier weniger als 2,50€/0,5L.

Eine Halbe Bier oder ein Weizen kostet nicht mehr als € 2,50. Bei einer Preiserhöhung, auch oder gerade durch eine Verkleinerung auf 0,4 ltr, gäbe es einen Volksaufstand.

Budweiser, Heineken oder sonstiger Mode-Stoff in der 033-ltr - Flasche kostet bis € 5,--. Wer in aller Welt säuft so eine Massen - Plörre......?

Ich trinke nicht viel, aber wenn, dann ein gutes Bier. Lieber 1 x in der Woche 2 Halbe im Weichhardt als irgend so ein Grossbrauereien - Gesöff.
 
Ich trinke nicht viel, aber wenn, dann ein gutes Bier. Lieber 1 x in der Woche 2 Halbe im Weichhardt als irgend so ein Grossbrauereien - Gesöff.
Jup, so halte ich es generell mit allen alkoholischen Getränken ... kommt auf Dauer auch gesünder :bier:
 

:-P Wir geniessen unser in kleinen Chargen produziertes hausgebrautes "Kellerbier". Ungefiltert.



Biberach hatte 1876 noch "25 Bierbrauereien, 29 Branntweinbrennereien und 6 Essigsiedereien" bei 4.700 Einwohnern.

In meiner Jugend gab es noch den Biber, das Haberhäussle, die Hechtbrauerei, Brauerei zum Pflug, den Grünen Baum und in Warthausen die "Warthauser Brauerei". Ummendorf gehört auch zum Stadtgebiet, und dort gibt es die Ummendorfer Brauerei.

Heute mit 30.000 Einwohnern gibt es noch den Grünen Baum, Ummendorfer und seit 6 Jahren jetzt das Weichhardt. Alle anderen haben das Brauen eingestellt und verkaufen jetzt Berg-Bier, von denen man das Ulrichspilsener, ein "Ulli", gut trinken kann.

Schussenried ist nicht weit weg, 10 km vielleicht, die haben die traditionsbehaftete Brauerei Farny aufgekauft und machen ein brauchbares Export und herrliche Weizenbiere. Aber das Leckerste ist und bleibt das Hausgebraute vom Weichhardt.

Kenner trinken auch das Fürstenberger Pils, die damals die Warthauser Brauerei aufgekauft haben. Das gibts nur in 0,3 ltr und gilt als "Fürstenzwerg".

hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich ne zeitlang bier selbst gebraut habe???

märzen und andere sorten...
 
Gibts bei euch noch 0,5 Ltr Halbe ?
Bei uns us des immer 0,4 Ltr :teufel:
War bei uns seit Jahrzehnten so mit diesem 0-4er Maß. Mittlerweile kehren immer mehr Wirte zum echten Halben zurück. Find' ich persönlich inzwischen schwierig, bin ich doch auf die kleinere Halbe eingetrunken. Bei der richtigen verlier ich so schnell den Überblick. Obwohl - ist ja auch egal, trinke ich doch (fast) nicht mehr.
 

Zurück
Oben Unten