Welcher Bass taugt was?

Zitat:Original erstellt von: Rydner

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welcher Bass gut wäre?

Deine Frage ist zu allgemein. Wäre wie "welches Auto taugt was?". Für die alleinerziehende Mutter mit wenig Kohle, ist ein Skoda Fabia ein Traumauto. Für den reichen Manager taugt erst ein Auto ab 60.000 Euro was.

Was spielst du für Musik? Wieviel Geld willst du ausgeben? Wie lange spielst du schon Bass? Wie viele Saiten soll er haben?[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Rydner

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welcher Bass gut wäre?


erst mal: herzlich willkommen im bässten forum für solche und ähnliche fragen....[...]

nur kurz eine anregung für "neue" unter uns...
siehe:

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810382

hast du erst mal ein ganz klein wenig in dein profil geschrieben, oder hast du dich hier bekannt gemacht, ist das "vertrauen" gleich mal bässer, wenn du weist was ich meine... - es gibt ja genügend "trolle" hier

[...]

grüße - FREDDY
 
Hast ja recht Chris, aber bei so einer allgemein gehaltenen Frage, konnte ich nicht wiederstehen [:D][;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Hast ja recht Chris, aber bei so einer allgemein gehaltenen Frage, konnte ich nicht wiederstehen [:D][;-)]

Das kann ich absolut nachvollziehen, nur konnte ich diesem Scherz nicht wiederstehen. [:-)]
 
mein ja nicht das du hier eine bassempfehlung bekommst , die du dann bis an dein lebensende behalten wollen willst. [:D]

ausser du kaufst einen MusicMan [:o)][8D][:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ihr beide seid unwiderstehlich[:D]

Schuldig im Sinne der Anklage. Die Ladies sprechen auch immer von "unwiderstehlich" wenn sie mir begegnen... [:o)][:D][:D][:D][;-)]
 
Also jetzt mal ganz im Ernst:

Wenn man Bass anfängt ist glaube ich der Precision Bass der optimale Einstieg. Das hat viele Gründe. Der Prezi ist sowas wie die Mutter aller Bässe, und man ist durch überschaubaren Möglichkeiten der Elektronik (manche sagen auch - obwohl es sicher nicht so stimmt - der Prezi hat nur einen Sound, aber der ist gut), ein Tonabnehmer, eine Lautstärke, und ein Tonregler, nicht zu sehr vom eigentlichen Vorhaben - Üben und Spielen - abgelenkt.

Vom Sound hast Du mit einem Prezi auch eine solide Bassis. Den Ton kennt man von unzähligen Aufnahmen. Du wirst Precision Bässe in allen möglichen Musikrichtungen finden.

Wenn Du eher weniger Geld hast oder ausgeben möchtest, kauf Dir einen schönen Squier Precision. Wenn Du mittel investerien willst, einen Fender Mexico und bei sattem Portmonai einen Fender USA.

Persönlich stehe ich eher auf Rickenbacker 4003 und Gibson Thunderbird ... doch wohin Dich Deine Reise nach dem Preci führt (oder ob das vielleicht Dein Bass bleibt - statistisch sogar am wahrscheinlichsten) wirst Du selbst sehen.

Ach ja noch eins: Falls Du sehr kleine Hände bzw. kurze Finger hast, könnte alternativ auch der Jazz-Bass (ebenso von Squier bzw. Fender erzähltlich) besser für Dich sein ... der Sound ist auch etwas anders, das wäre dann der zweite Klassiker den es gibt ... UND ... lass Dich nicht zu short scale überreden ... ist vielleich am Anfang bequemer, doch wenn schon dann gleich richtig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Klaus



Wenn Du eher weniger Geld hast oder ausgeben möchtest, kauf Dir einen schönen Squier Precision. Wenn Du mittel investerien willst, einen Fender Mexico und bei sattem Portmonai einen Fender USA.

.. und wenn Du clever investieren möchtest kaufst Du Dir einen gebrauchten Fender Japan.
 
Zitat:Original erstellt von: Rydner

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welcher Bass gut wäre?
hoi rydner,
wo bisch dihaime...? falls im ruum züri wohnsch chasch bi mir dihaime mal verbii cho, und es paar verschiedeni bäss probierä...
will probierä gaat über schtudierä... [^]
häsch en bassgitarrä- lehrer...?
wänn ja, was meint er eigentlich zu derä welä-bass-sölli-chaufe - frag...?
GRUESS
funkyfinger

ps: ich hoffe du bisch kei eintagsflüüge... [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: funkyfinger

Zitat:Original erstellt von: Rydner

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welcher Bass gut wäre?
hoi rydner,
wo bisch dihaime...? falls im ruum züri wohnsch chasch bi mir dihaime mal verbii cho, und es paar verschiedeni bäss probierä...
will probierä gaat über schtudierä... [^]
häsch en bassgitarrä- lehrer...?
wänn ja, was meint er eigentlich zu derä welä-bass-sölli-chaufe - frag...?
GRUESS
funkyfinger

ps: ich hoffe du bisch kei eintagsflüüge... [:I]

(Schnalz)sadsguchaidthdigudigumubuana
(Das war: Suaheli)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten