Welcher Bodentuner kann 432Hz?

Für mich klingt das ganze 432Hz Zeug immer irgendwie "detuned".
Hängt doch wie alles von der Musik ab, um die es geht?

"Long Train Running" in 432 Hz klingt jedenfalls Trauermarsch
(Frauenmusikwoche, Nicole Badila kommt zur Tür rein und sagt "432 Hz müsst Ihr unbedingt machen". Ok, wir waren neugierig ... so schnell konnten wir gar nicht gucken, bis wir die Instrumente wieder hochgestimmt hatten)
Das gilt also vermutlich auch für nahezu alle Rock-Mucke aus jener Zeit.

Aber wenn @Mad Jazz Morales seine eigene Musik in dieser Stimmung spielen möchte, kann das schon ganz anders aussehen.
 
Umgotteswillen das hätte ich nicht anklicken sollen 😅😳🫣
Am besten gefiel mir dieser Part:

" ...
  • 432 Hz ist die Frequenz von Herz / Gehirn / Erde / Sonne / Wasser.
  • Goebbels und die Nazis versuchten, die Welt mit dem Grundton A in 440 Hz zu erobern.
  • Musik in 432 Hz klingt besser oder am besten.
... "

Muss einem ja mal gesagt werden, dass man mit 440 Hz die Naziweltherrschaft unterstützt.
 
Das Musik anders klingt wenn man anders stimmt und wenn man es zulässt, dass Musik auch wirkt, auf Körper und Geist, dann ist es doch auch rein theoretisch möglich, dass es anderser wirkt.
NEIN- nicht so !!!
 

Am besten gefiel mir dieser Part:
mir das

"alle gemessenen Vitalparameter nahmen in der der Gruppe der musikhörenden Patienten ab."

Ich sach ja immer schon, dass das ne prima Stimmung für Death Metal ist.

BTW: meine Strobe-Tuner (und der gute alte Korg CA-1 mW ebenfalls) können ebenfalls 432 Hz - aber die sind seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem Markt.
 

Zurück
Oben Unten