Welcher Mini Amp nur?.... Oder ist mini für mich nicht möglich?

Lüfter muss Wohnzimmertauglich sein!
Aguilar Tone Hammer 500?

Den Aguilar hab ich nicht probiert, aber diverse erwähnungen bzgl dem gut hörbaren lüfter gelesen.

Eigentlich wollte ich den Ashdown MIBASS-550 kaufen aber der lüfter war dauernd an und laut.

Man kann natürlich einen hochwertigen leisen lüfter einbauen, aber wer will schon ein neues teil kaufen und dann gleich umbauen.
 
Lüfter??
.. und wo kann man den kaufen? ...
Sieht von der Klangregelung wirklich vielversprechend aus!
Hast du den Amp?
 
Meine Erfahrungen:
Tecamp Puma 900
Ich hatte das Modell ohne Lüfter, also super leise.
Aux-in + Kopfhörereingang.
Sehr leicht und klein.
Cleaner Sound, sehr transparent und offen, kann nicht wirklich "Drive". Der "Low-Mid" Knopf ist sehr gut.
Sehr laut, auch in Heavy / Rockbands keine Probleme. Mir fehlte angesichts der Transparenz der "body" im Sound, es war einfach zu offen und luftig.

Aguilar TH 500
Lüfter summt etwas, ist aber akzeptabel auch für zuhause.
Kein Aux-in, kein Kopfhörereingang.
Sehr warmer Sound, kann richtig Rotz und "Drive".
Hat den typischen Aguilar Ton mit leichter Vintage-Betonung, also keine super strahlenden Höhen, nicht gläsern-offen. Eher ein rockiger Ton, auch gut für Fingerfunk, Soul, Motown, etc. Nicht unbedingt der beste Slapsound (aber absolut ok).

Kustom KXB 500
Lüfter ziemlich laut, für zuhause etwas nervig, in der Band kein Problem.
Aux-in + Kopfhörereingang.
Kein "Drive", aber auch kein gläsern-offen, transparent Ton, irgendwo dazwischen (ein wenig wie 90er Trace Amps).
Mörderischer Druck, sehr direkter Sound in der Band, man hört jeden einzelnen Ton, sehr durchsetzungsstark, gleichzeitig aber sehr rund und dick.
 
Für den GK MB 500 will ich aber doch mal eine Lanze brechen. Ich spiele den im Proberaum, zu hause den MB 200. Und ich bin mit beiden sehr zufrieden. Vielleicht wäre ich mit einer "dicken" Kiste zufriedener, aber das weiß ich nicht, da ich es noch nie ausprobiert habe...

Was ich aber gemerkt habe, ist, dass die beiden Amps sehr sensibel auf die daran hängende Box reagieren. Ich hatte zuerst eine GK MB 212. Das ging von der Box her gar nicht, da auf Grund der übertriebenen Leichtbaus es gedröhnt und geplärrt hat. Die Box habe ich dann innen verstärkt und gedämmt und das hat schon deutlich besser geklungen. Ich bin dann auf FMC 112 Pro (2 Stück) umgestiegen. Das war dann in der Kombi mit dem Amp aber etwas zu "harsch" und "spitz".

Nun bin ich mit der Kombi GK Digi-Amp und FMC 210 CL oder FMC 1158EX sehr zufrieden. Das passt klasse. Und bezüglich der angesprochenen fehlenden Mietenregelung habe ich für mich herausgefunden, dass es gut funktioniert, wenn man leicht Höhen, etwas stärker Bässe zurückdreht und im Gegenzug Master etwas rauf.
 
Der Bugera hört sich gut an... Aber den hat wohl noch niemand gehört. Ich werde noch ein bisschen in mich gehen und mit Nymi sprechen, entweder wird's dann der alte MB 150 oder doch ein MB 500.... Scheinbar bin ich doch Gallier und kann´s einfach nicht ablegen.... (komischer friesischer Virus...)
 
Lüfter??
.. und wo kann man den kaufen? ...
Sieht von der Klangregelung wirklich vielversprechend aus!
Hast du den Amp?

Wenn du mein Posting meintest: Ich habe den Lüfter meines BX500 noch nie wahrgenommen. Ich liebe meinen Amp. Flexibel, knackig und ausreichend laut ... Antesten!

Edith meint: zu kaufen bei Station Music ...
 

Hm, ich würde hier schon den GloKla Blue Sky ins Rennen werfen.
Ist halt eine andere Preisklasse. Aber er kann alles was du willst und das auf sehr hohem Niveau. Auch wenn deutlich teuerer als alle anderen hier vorgeschlagenen Amps, ist er halt auch deutlich besser.
Wenn du das Geld aufbringen kannst, nimm ihn.

Buuuuuuummmmm,
Paul
 
So langsam komme ich dann zu Ende mit meiner Sucherei. Den BX 500 von Carvin scheint es neu nicht zu geben, die anderen sind zu gross oder mit Röhre (will ich nicht - hatte ich als Gitarrist genug Ärger mit...)

Der Bugera Veyron wäre nett aber ich glaube der ist nicht knackig genug für mich... hat aber Aux in...

Somit bleiben übrig der analoge Gallier von Nymi mit doppelten parametrischen Mitten (das finde ich gut). Der Amp ist analog was mir mit Sicherheit vom Sound her gefällt.... Hoffentlich ist er laut genug.

Alternativ (ich habe es geahnt....) wäre es dann wirklich der GloKla Blue Sky.... @ Paulito: Ist der Lüfter wohnzimmerleise?

I
ch kann das Geld zwar aufbringen, wenn es nicht sein muss ist es aber auch ok.... Aber der Amp ist direkt, lässt sich schön in die Sättigung fahren und ist definitiv laut genug....

Ich hatte mal ganz kurz das Vergnügen...

Wenn ich weiter bin, erzähl ich mal wie es mir ergangen ist....
Schönen Sonntag

Josy
 
Tz, Sachen gibts.
Gebrauchter GK MB150 Head oder GloKla Blue Sky? Für mich sind das ja zwei völlig verschiedenene Baustellen.... Naja ok, beide wiegen 5 kg und man kann damit Krach machen. Aber mehr haben die nicht gemeinsam, oder?
 
Hier noch ein Argument von heute Vormittag für den kleinen Promethean:

promi_nass.jpg


Läuft und läuft und läuft ...

(Ich hasse es, wenn Veranstalter es nicht schaffen die Bühne trocken zu halten!)
 
Ja, Promethean sind gut. Ich hatte mal den kleinen... (war mir aber zu steril und hatte DI nur Pre-Eq)
Leider bauen die ja den großen nicht mehr. Ibanez ist in dem Punkt nicht zu verstehen....

@ Ochsenblut: Warum verstehst du mich nicht? Es ging mir vor allem darum dass die Kiste sehr direkt ist, ordentliche Mittenregelung hat und man den Sound ein bisschen anzerren/sättigen kann. Das können doch beide, oder? Und es sind keine 19" Teile....
 
Naja, der GloKla spielt schon in einer anderen Liga als der kleine Mb150. ich würde mal sagen, wer den GloKla braucht, kommt mit dem GK sicher nicht zurecht. Und wem der kleine GK reicht, der hat mit dem GlokLa 90% zuviel was aber sicher nicht schaden kann.
 

Zurück
Oben Unten