Welcher Spitzname hat euer Bass ;-) ?

mein erster bass (precikopie; mittlerweile fretless) heißt "oma"
mein lakland heißt "laki"
meinen kontrabass nenne ich liebevoll "der dicke"
der rote thunderbird ist der "rotbarsch"
und der fender geddy lee heißt ganz einfach "fender", "geddy" oder "jazzy"


 
)haha, geiles thema:

fender jazz:
baby (ist sowas wie die erste liebe[¦)])

esp (selbst-entfretted):
füdli-bass (bin nicht so zufrieden mit ihm, man muss genau wissen, wie man ihn spielen muss...[):]

mein saxophon:
gugi

mein i-pod:
heinz

der computer meiner mutter:
gregor (so spricht sie ihn an, wenn er nicht tut was sie will!!![:D] sie sagt, dass sie auf diese weise weniger schnell die nerven verliert *haha*)

 
Hehe, mein Bass heißt Black Betty, meine Strat heißt Schlonzcaster 3000 und meine Nylonguitarre Carmencita.
 
ooooh black betty bam-e-lam
oooooooooooh black betty bam-e-lam
black Betty had a child
baaaam-e-lam
damn thing gone wild


*hüpf*
*grööhl*

[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bass hat eigentlich keinen Namen, ich nenn ihn nur ab und zu "Schatzi". Beispielsweise wenn die Saiten scheppern: "Och Schatzi, tu mir das nicht an!" [:D]
 
Also mein MR. Bassman heisst auch so, weil es einfach zu Ihm passt.

Mein akustischer hat keinen;- und wenn müsste wohl Käsesocke heissen, weil's aus dem Schallloch so riecht (schon seit ich ihn habe)

Meine neuesete Errungenschaft , Dean Edge Pro TB5 heisst "Dien Joe", weil er zu meinem persönlichen Sklaven auserkoren ist [:-)]
 
mein Dean Edge one heisst RED, weil er ein so schönes transparent cherry hat.

Mein ex johnson nun durch bastelei immer mehr personalisierter jazz-bass heist nur "det ding" [:D]
 
Bei mir hat nur mein erster Bass einen Spitznamen, weil dieser durch eine lustige Geschichte entstand!

Es war vor ca. 3 1/2 Jahren, als ich aus langeweile in einem Chat rumlungerte und irgend ein Mädel etwas von einem Rudi schrieb(mein Name)! Also habe ich sie angeschrieben und es hat sich herrausgestellt dass sie Bass spielt und ihr Bass Rudi heißt.

So kam es dass mein Bass den Namen Jane bekam! Auch wenn ich heute keinen Kontakt mehr zu ihr habe. ;-)
 

Hehe :D
Mhm mein zukünftiger Bass hat sogar schon einen Spitznamen Oo
Obwohl ich ihn noch garnicht hab
Eva
Und meiner jetzt heißt Homer :-)
Hab ich glaub ich schonmal hier in dem Thred gepostet^^
 
Alle meine Bässe heißen alle gleich: Wahlweise Schatzi oder Miststück, je nachdem was grade los ist. Der Warwick heißt gelegentlich auch noch Warwick...
 
"Der Rick". Kreativ, was? Sorry, aber das ist für einen Halbautisten wie mich schon das höchste der Gefühle. Die Gitarren heißen "die Gitarre" und mein anderer Baß "der Baß, nicht der Rick". [8D]
 
Kaschden.

Als ich Ihn s erste mal in d Hand hielt un ihn mit der eGitte verglich sagte ich nur,

"Wasn Kaschden"

:D
 
mein akku-bass: old lady (war ja auch mein erster)
mein jaguar: liebling, 7ender, rote, enterprise, jaguar,...

irgendwann, wenn ich weiß wie sie alle so ticken, bekommen sie frauennamen aus alten bob dylan songs. jezebel würde allerdings schon mal rausfallen, weil keiner meiner bässe stricken oder nähen kann.
 
Mein Baby heißt Angelique, Benannt nach einem FHM-Model aus unserem letzten proberaum xD
 
Ich sag einfach immer "Hüpscher", obwohl mir ne hüpsche besser gefallen würde ;-)
 

Zurück
Oben Unten