Welcher Spitzname hat euer Bass ;-) ?

xXnut-bassXx

xXnut-bassXx

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß240
Hey Leutz [:-)] gings euch auch mal so das ihr in ein Geschäft gegangen seit , guckt euch verschiedene Bässe an und dann seht ihr einen und denkt der ist es (zumindest bei eurem ersten Bass) kommt nachhause und probt und übt von tag zu tag und baut eine "Beziehung" zu eurem Bass auf und gebt dem nen Spitznamen?
und wenn ja welchen ;-) ???
 
Zitat:Original erstellt von: RuBiX



Ach ja, meinen Warwick bluecap 30 nenn ich manchmal liebevoll "Mumpfelchen". Und das hat Gründe ;-).

oder auch "scheisserchen"? *duck* [:D]

mein f-bass heisst... ähm... f-bass? [:D] ach ja, und mein amp-turm (swr minimo-head + 2 hos-boxen) heisst "das ding, das dich an die wand bläst" oder so... [:D]

greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
lol meine Alba heißt bluev und mein alter peavey hieß rev und mein jetziger warlock bass heißt destroyer :-)
und mei Bk300 nenn ich mal soweit big-bumbum löl.

RBX 340 rm und BB614F sind wohl , wohlüberlgte namen :-P löl
 
name fürn bass ?? *amkopfkratz* [:D] also dann heißt meiner TÄTERÄTÄÄÄÄ ----> YAMAHA BB404 oder BASS [:D][:D][:D]

aber eins meiner instrumente hat nen namen ... mein flügelhorn heißt hörni [:D][8D]

gruß [8D][:-)]
 
löl hörni is ja auch was :D , oder was auch noch zunem Bass passt is ne Elegante Drecksau , das nur mal so vor weg ;-)
 
Ach wie süss! [:I]

Mein Bass wird nur noch Zicke genannt (eine Freundin von mir nennt ihn auch schon so wenn ich ihn grad dabei hab) - weil er ne Zeit lang nicht über Verstärker (oder nicht jeden) spielen wollte, was dann allerdings mit dem Austausch der Batterie gelöst werden konnte. [8D]
 
Ich nenne meinen oft Keyboard
die anwesenden musiker gucken immer so lustig (oder mißtrauisch? ^^), wenn man aufbaut und den gitarristen bittet "gib mir ma mein keyboard bitte" :D
 

Alle meine Bässe haben einen Nick....

Mein erster Bass (sunburst Jazz) ist "Der Onkel"
Mein roter Preci ist "Jeffrey",
mein G&L "Herr Schmidt",
mein Ex-Spector hieß "Stu" (den hat Mamba jetzt),
mein Violin-Bass heißt "Edward",
mein Spector II heißt "Ned"

Mal sehen, wer noch alles in meine kleine Family kommt [:D]

 
Ich habe nur Bezeichnungen für 2 meiner Bässe:

Der Preci ist der "Onkel Leo"

und der OLP MM2 ist der "Stinkie"
 
Mein Stingray war schon immer meine EMMA und wirds auch immer bleiben.
Mein KENNY ist ein modifizierter Ken Rose SKB 505.

Dann hab ich da noch mein PUSTEWÜRFEL einen Dynacord BS412. Alt aber bezahlt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein BTB Fünfsaiter heißt einfach nur "Axt". Manchmal auch liebevoll "Fünfsaiter" oder "BTB" genannt. Und wenn ich gut drauf bin, nenne ich ihn "Bass".
Und mein Fullstack ist der "Turm".

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten