Welches Holz ist das?

derporis

derporis

Stiller Beobachter
Beiträge
266
Ort
AT
Bassix
ß21.872
Servus,
ich habe vor kurzem einen Fretless gekauft.
Der Bass ist von Gm, Gerold Mayr baute? Bässe in Oberösterreich.

Mich würde interessieren ob von euch wer Ahnung hat aus welchem Holz der Korpus ist?
Gewicht ist 4,4kg für den 5 Saiter.
Anbei 2 Bilder.
IMG_20151122_111051.jpg
IMG_20151122_111143.jpg


Weitere Bilder gibt's hier.

https://www.dropbox.com/sh/vxxey4igv6bi6xl/AABqb-prxKf0WBw4-YenLEiya?dl=0

Danke schön, Boris
 
Hallo Boris,

das sieht für mich wie Sumpfesche ( Swampash) aus, die grobe Maserung des Holzes ist typisch für Esche, mein Fender amer. Deluxe JB ist aus Esche und hat dieselbe Maserung und Farbe.

Gruß
Achim
 
Danke cracker jamm,

Bei der Rückseite dachte ich ja auch an Esche/Sumpfesche. Nur die feine Maserung der Front verunsichert mich....
:bier:
 

jap, eschebody, geriegelt.
auch wenns nicht gefragt wurde:
fretboard sieht wie braunes padouk aus, was meint ihr?
 
Hätte auch nix gegen padouk 8D

Im Ernst, so wichtig ist mir das Holz nun gar ned. Der Bass ist absolut hochwertig und macht mir richtig viel Spaß.

:bier::bier::bier::bier:
 
Ciao Boris,

Der Bass ist absolut hochwertig und macht mir richtig viel Spaß.

Ist ja auch ein schönes Instrument. Eine Frage: wie klingt das Bartolini Soapbar auf einem Fretless? Ich kann mir den Sound nicht gerade vorstellen, da ich eher den Sound von Armstrongs auf einem Fretless mag (auch weils bei mir so ist, klar). Die Bartolinis haben für mich eher einen knallig-rockigen Klang, so wie ich ihn von meinem Esh kenne.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten