Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Im Moment proben wir noch einfache Sachen um uns erstmal an einander zu "gewöhnen" (spielen jetzt seit ca. 3 Monaten zusammen)
Probesongs:
The Hives - Hate to say I told you so
DÄ - Schrei nach Liebe
Nirvana - Smells like Teen Spirit
The Subways - Rock & Roll Queen
The Subways - Holiday
Green Day - American Idiot
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
u.a

außerdem proben und schreiben wir im Moment schon eigene Sachen/Songs.
Das schwierigste was wir proben ist Nothing else Matters (für alle dies net wissen: ist von Metallica, obwohl das eigentlich jeder wissen sollte!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nothing else matters ist das Stück was unser Gitarrist gern zum aufwärmen vor sich hin dudelt oder auch mal in ner Spielpause...

Aber Hammet, da habt ihr ja schon ein ganz nettes Repertoire, das ist aber auch nicht ganz ohne [;-)]
 
Nothing else Matters hab ich einige zeit lang "einstudiert"! anfangs hatte ich große probleme oben und unten die Saiten gleichzeitig zu zupfen!! Jetzt klappt das intro schon recht gut *stolzaufmichselbstbin* ;-)
@ Hozzy: naja so groß ist unser Repertoire auch noch nicht und sp anspruchsvoll doch auch noch nicht oder? Aber iwr sind ja im Moment noch "jung" (14) und haben noch ein bissle Zeit! Schließlich wollen wir ! nicht ! so enden wie Tokio Hotel!
 
Zuletzt bearbeitet:
so in den ferien mal wieder paar neue songs:

Alice Cooper - Poison
Deep Purple - Hush
Iron Maiden - Fear Of The Dark
Bon Jovi - Its My Life
Black Sabbath - Paranoid

alles nette stücke [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir covern eigentlich nicht. Mit unserem Akustikprojekt (Midgard - apokalyptisches Akustikamasacker! - oder mit anderen Worten, vier Death Metal Musiker haben die Flying-V's etc. gegen die Akustik- Klampfe eingetauscht) "covern" wir "Heyhey Wicki" als Intro, ausserdem haben wir bei unserem ersten Gig "when I'm finaly gone" von der schwedischen Band Blind Dog gecovert. Bei unserem zweiten Gig stand dann aus aktuellem, leider sehr traurigem, Anlass "watching over me" von Iced Earth an. Mittlerweile covern wir nur noch aus Jux Sachen die gar nicht wirklich gehen auf Akustisch, zum Beispiel "reign in blood" von Slayer oder "hammer smashs face" von Canibal Corpse. Live haben wir diese Songs aber noch nie gebracht.
 

Eigenen Song-Mietzekotze
Shit lives on-Onanie
Spongebob Schwammkopf-Der Riss in der Hose
Dritte Wahl-Sonne & Meer
 
in dir ist freude von dieter falk, der schluss hat es in sich, of beat und neben dem drum durch
 
Nun geht es weiter mit einem neuen Stück.
Auf Grund der Inspiration aus diesem Forum hier eins von Neil Young:

The Needle and the Damage Done. [:-)]
 
Kaum zu glauben aber doch wahr [:D]

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Thema nun schon seit über einem Jahr in diesem Forum läuft.
Schön das dieses Thema soviele Leute interessiert.
Ich möchte mich für die vielen Beiträge bedanken und hoffe weiter auf rege Teilnahme. [:-)][:-)][:-)]
 
na is doch auch ein tolles thema!
wir proben you suffer mit neuem text (fischfutter) und nekrophiler sowie der backofen-fall
 
Neben Neil Young kommt jetzt eins von Clapton dazu.

Tulsa Time.

Gibt es glaube ich von verschiedenen Interpreten.
Wir spielen die Clapton Version. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bed of Razors---Children Of Bodom
Trollhammeren...Finntroll

und
Gate to Yesterday-->eigener Song

ne Ballade von uns hat noch kein namen

in 2 Wochen steht gig an wird zach haben ca mit 2 covers 15 Songs
spieln so Death/Progressive Metal

spieln ca 5 Month zusammen

greetz chri
 
Im Moment proben wir "Under the Bridge" von RHCP und "Sad but True" von Metallica.
 

Zurück
Oben Unten