Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Zur Zeit versuchen wir uns mal wieder an der Verbesserung unseres Programms [:D]

Wir spielen die Stücke mit Metronom.

Wow, ganz schön heavy.

Über neue Stücke sind wir uns noch nicht ganz klar.

Vielleicht mal was von Chris Rea.

Gruß

now or never
 
Bei uns ist das nächste Stück zum Üben angesagt: Fly Away von Lenny Kravitz!
Mit dem Zupfen und so nicht ganz einfach, aber zum Glück isses nicht so schnell.... [;-)]

Ich will aber demnächst mal meine Leute anstupsen dass wir mal was selber schreiben, mal sehen wie's ankommt....
 
Das is mir eigentlich egal. [:-PP] Dafür machen wir 4nonBlondes was auch total öde is für den Bass - und andererseits werfen die mich mit Californication ins eiskalte Wasser.... Also: Gleichberechtigung! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Soebe

Covern ist doof und versteh auch nicht wie man auftreten kann mit gecoverten Liedern...

Musst Du ja auch gar nicht verstehen und Du musst es ja auch nicht machen. Ich mach´s gerne, komme so mit meinem Hobby an 20-30 Gigs pro Jahr (mehr geht durch Familie und Beruf nicht) und wir freuen uns natürlich auch, wenn man regelmäßig 4stellige Gagen einstreift, weil man so schön sein Equipment davon finanzieren kann.

Ist mir jedenfalls lieber, als mit eigener Mucke im Proberaum zu versauern. Es gibt Tausende und Abertausende wirklich gute Bands die in Ihren Proberäumen wirklich tolle Musik machen, aber die Chancen für solche Bands sind wirklich gering....

Bühnenroutine ist durch nix zu ersetzen und es ist jedesmal wieder ein geiles Gefühl vor 150 oder auch 4500 Leuten zu spielen.

Ne, ich cover gerne und werde gerne von Veranstaltern gebucht, die dann wissen was sie kaufen/bezahlen.
 
Zitat:Original erstellt von: Soebe

Covern ist doof und versteh auch nicht wie man auftreten kann mit gecoverten Liedern...

Ist natürlich auch eine mögliche Ansicht.
Soll ja auch nicht jeder covern. [:-)]
Manche können das garnicht. [^]
Aber ich finde ein gutes Cover besser als ein selber geschriebenes, schlechtes Stück. [^]
Ich will Soebe nicht zu Nahe treten.
Aber ich finde schlechte Musik viel blöder. [^]

Das soll natürlich keine Wertung bezüglich eurer selbst komponierten Stücke sein.
Das steht mir nicht zu.
Schon garnicht weil ich euer Musik noch nie gehört habe.

Viel Glück mit euern Stücken und etwas mehr Verständnis für die Vorleiben der andern Member. [;-)]

Das wünscht euch now or never
 
Zuletzt bearbeitet:

Wir proben zur Zeit "I'll be there" von den Rembrants. Für alle denen der Name nix sagt, dass ist der Titelsong von der Serie "Friends".

Ich finde covern als solches nicht schlecht, da viele Musikanfänger so erstmal Spaß an der Sache (also dem musizieren) gewinnen können. Ausserdem ist nicht jedes covern gleich schlecht, denn man kann ja auch covern indem man das ein wenig umkuddelmuddelt ;-)!
Siehe dazu auch A Perfect Circle mit "eMOTIVe"!
 
warum auch nicht covern, wenns geile lieder sind macht das spass.
ich persönlich hätt halt mal gar keinen bock auf die "klassischen" coversongs, so summer of 69-mäßig, aber wir spielen zur zeit bei konzerten 6 covers, arbeiten an 2 neuen und haben noch 12 eigene am start...also wenn wir mal 20 eigene haben werden s sicher weniger cover, aber bis dahin, warum nicht. gecovert wird übrigens von ska-p cannabis, el vals del obrero, a la mierda; rancid- olympia w.a. und der blitzkrieg bop von den ramones, und zum topic: neben 3 neuen eigenen versuchen wir uns grade an romero el madero ovn ska-p und an radio von rancid.

alle leider geil :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Zwackel
rancid- olympia w.a.

Danke für Deinen Post - schnell wieder meine gute alte Rancid - and out come the wolves aus dem Plattenschrank genommen!

Ansonsten ist die Diskussion Cover/Originals echt laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... ich mach beides...
 
Zitat:Original erstellt von: astro

Zitat:Original erstellt von: Zwackel
rancid- olympia w.a.

Danke für Deinen Post - schnell wieder meine gute alte Rancid - and out come the wolves aus dem Plattenschrank genommen!

Ansonsten ist die Diskussion Cover/Originals echt laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig... ich mach beides...

Naja eigentlich war es auch nicht mein Ansinnen eine Diskussion über covern oder nicht covern zu führen [8D]

Das ergibt sich bei diesem Thread leider immer wieder mal.

Ich wollte hier eigentlich einen Ideenaustausch zwischen Bands erreichen, der zum Üben anderer Stücke anregt.
Ich habe für unsere Band schon einige gute Anregungen gefunden.

Und auch bei astro scheint es in gewisser Weise zu funktionieren [:-)]

So wird man auch an einige in Vergessenheit geratene Lieder erinnert.

Also ist das Thema nicht wirklich laaaaaaaaaaaangweilig oder [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: now or never

Zitat:Original erstellt von: Soebe

Covern ist doof und versteh auch nicht wie man auftreten kann mit gecoverten Liedern...

Ist natürlich auch eine mögliche Ansicht.
Soll ja auch nicht jeder covern. [:-)]
Manche können das garnicht. [^]
Aber ich finde ein gutes Cover besser als ein selber geschriebenes, schlechtes Stück. [^]
Ich will Soebe nicht zu Nahe treten.
Aber ich finde schlechte Musik viel blöder. [^]

Das soll natürlich keine Wertung bezüglich eurer selbst komponierten Stücke sein.
Das steht mir nicht zu.
Schon garnicht weil ich euer Musik noch nie gehört habe.

Viel Glück mit euern Stücken und etwas mehr Verständnis für die Vorleiben der andern Member. [;-)]

Das wünscht euch now or never

Dann covert doch bitte Lieder die nicht jeder Pimpf kennt.
Sowas bleibt doch viel eher hängen als dieser ganze Müll den tausende andere Coverbands auch spielen. Ich find es traurig immer den gleichen "Müll" hören zu müssen.
Sorry, meine Erfahrung ist einfach dass so ziemlich alle Bands nur Lieder covern die überall bekannt sind und das ist traurig und nervig imho.

Sorry, für die ganzen Wiederholungen von Wörtern, ich bin noch nicht ganz wach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: now or never
Naja eigentlich war es auch nicht mein Ansinnen eine Diskussion über covern oder nicht covern zu führen [8D]

Das ergibt sich bei diesem Thread leider immer wieder mal.

Ich wollte hier eigentlich einen Ideenaustausch zwischen Bands erreichen, der zum Üben anderer Stücke anregt.
Ich habe für unsere Band schon einige gute Anregungen gefunden.

Und auch bei astro scheint es in gewisser Weise zu funktionieren [:-)]

So wird man auch an einige in Vergessenheit geratene Lieder erinnert.

Also ist das Thema nicht wirklich laaaaaaaaaaaangweilig oder [;-)]

Na ja, nur, weil ich mal wieder ne CD raushole, cover ich das Zeugs ja nicht gleich. Aber zum Thema covern oder nicht gibt es echt schon 1000 Threads. Und solche Trollpostings a la "covern ist scheiße" sind nun wirklich genauso lächerlich wie überflüssig.
 
@ Soebe:

Es stimmt wahrscheinlich schon das viele Bands immer das selbe Liedmaterial covern. [:I]
Davon versuchen wir uns auch durch etwas unbekanntere Nummern abzuheben.

Habe zum Beispiel "Lazy sunday" bislang noch nicht gecovert gehört, außer von uns.

@ astro

Du hast nachtürlich Recht, dass Postings "wie covrn ist geil" oder "covern ist blöd" nicht unbedingt aussagekräftig und notwendig sind.
Aber so ist das nunmal mit der freien Meinungsäußerung [:-)]

Ich cover übrigens auch nicht jedes Stück das hier genannt wird.
Ich konnte aber zum Beispiel einiges an Liedern kennenlernen, die ich so wahrscheinlich niemals gehört hätte.
Allein dafür lohnt sich so ein Thema schon [:-)]
 
bei uns steht auch ma wieder ne coverversion an (nach ewigkeiten mawieder)

crazy train von dem herrn der finsternis ...

cooles teil, vor allem der anfang !!!
 

Zurück
Oben Unten