Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

wir proben gerade an einem neuen Stück das noch keinen Namen hat.

Das geht mir meistens auch so. Die heißen dann "das neue", "neee, das davor" oder auch gerne mal "der vorletzte Song auf der Probemitschnittkassette"

Heute proben wir "das letzte" und "das vorletzte"...[:D]

Vorher hatten wir nen B-Movie Kallender, aber die 12 haben wir schon durch...

Update: dank einer Flexverpackung im Proberaum und einem anderenB-Moviekalender haben wir jetzt doch Namen und Refrains für die Songs:

Lady Frankenstein und 36 Months in Toledo

...so werden Hits gemacht...[;-)]
 
Zitat: Zitat:-Original erstellt von: Dr_Pug

wir proben gerade an einem neuen Stück das noch keinen Namen hat.



Das geht mir meistens auch so. Die heißen dann "das neue", "neee, das davor" oder auch gerne mal "der vorletzte Song auf der Probemitschnittkassette"

Heute proben wir "das letzte" und "das vorletzte"...

Hihi...genau so. Gestern hatten wie den "progmäßigen 10-Minuten-Song", "den Song mit dem komischen Joy Division Beat", und den, "den wir das letzte Mal auf A gejammt haben".
 
Radar love, aber mit unserer Black Lady - Golden Earing
Hump de Bump - RHCP
Janies got a gun -Aerosmith
Play that funky music, white man - James Brown, Wild Cherry
Baby love - Mothers Finest

Da muss ich ganz schön was für tun; aber macht einfach riesigen Spaß, mit guten Leuten Musik zu machen!

Grüsse von der Ostsee
 
You shook me all night long
und
shot down in flames

werden zum Wohle der Sängerin doch nicht ins Set aufgenommen [:D]
 
How your remind me und
Poison.

Bisher ohne Gesang geprobt.
Machen wir erst immer so - erst wenn die Musik stimmt, wird der Gesang "draufgepackt"
 
Zitat:Original erstellt von: PuenteColgante


Bisher ohne Gesang geprobt.
Machen wir erst immer so - erst wenn die Musik stimmt, wird der Gesang "draufgepackt"

Klappt das denn? Ich habe diese Vorgehensweise als uneffektiv abgelegt. Wenn's alle draufhaben, bekommt es der Sänger/in nicht hin. Entweder die Tonart passt nicht oder der mentale Zugang ist nicht zu finden. Transponieren geht auch nicht immer, ohne die Klampfen umzustimmen!
Einen Vorteil hat es aber: die Instrumentalisten lernen ohne Ende.
Es darf nur keine Frustration aufkommen!

Grüsse von der Ostsee
 
So...."Summerland" von Kings X sitzt soweit, dass man es fremden Menschen vorspielen könnte [8D]
Als nächstes ist jetzt aber wieder was eigenes dran, sonst sehe ich unseren künstlerischen Anspruch gefährdet [:D][;-)].
 
unsere letzten songs waren bzw. sind

- only for the weak von in flames
- invisible wounds von fear factory

 
Gestern haben wir erstmalig La Grange von ZZ Top probiert, aber gleich geknackt. Nächster Auftritt ist in 5 Tagen, da muß es schon sitzen!
Neu ist auch noch Eisbär von Grauzone. Ja, ich weiß... Mir gefällt der Song!
 

Zitat:Original erstellt von: dread

Gestern haben wir erstmalig La Grange von ZZ Top probiert, aber gleich geknackt. Nächster Auftritt ist in 5 Tagen, da muß es schon sitzen!
Neu ist auch noch Eisbär von Grauzone. Ja, ich weiß... Mir gefällt der Song!

La Grange ist geil - und man unterschätzt den schnell, der muß richtig rollen[8D].

Eisbär ist astrein[:-)]!
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
künstlerischen Anspruch
Was ist das denn schon wieder?[:O!]

Das interessiert mich auch nun schon seit über zwanzig Jahren [:D]
Wenn ich es rausgefunden habe, sag ich dir Bescheid. Ich kann allerdings nicht sagen wie lang das noch dauern könnte [:D][;-)].
 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Zitat:Original erstellt von: PuenteColgante


Bisher ohne Gesang geprobt.
Machen wir erst immer so - erst wenn die Musik stimmt, wird der Gesang "draufgepackt"

Klappt das denn? Ich habe diese Vorgehensweise als uneffektiv abgelegt. Wenn's alle draufhaben, bekommt es der Sänger/in nicht hin. Entweder die Tonart passt nicht oder der mentale Zugang ist nicht zu finden. Transponieren geht auch nicht immer, ohne die Klampfen umzustimmen!
Einen Vorteil hat es aber: die Instrumentalisten lernen ohne Ende.
Es darf nur keine Frustration aufkommen!

Grüsse von der Ostsee

Das seh ich auch ein bisschen so. Wir haben mit Crapstar gefühlte 200 Songs geschrieben, die letztlich nie nen Gesang bekommen haben, weil der Sänger nicht reingefunden hat. Allein letztes Jahr waren es sicher 9. Manche gehen als Instrumentalnummer durch, aber irgendwie isses das auch nicht....
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: dread

Gestern haben wir erstmalig La Grange von ZZ Top probiert, aber gleich geknackt. Nächster Auftritt ist in 5 Tagen, da muß es schon sitzen!
Neu ist auch noch Eisbär von Grauzone. Ja, ich weiß... Mir gefällt der Song!

La Grange ist geil - und man unterschätzt den schnell, der muß richtig rollen[8D].

Yo, stimmt! Basspart und Gitarrensoli sitzen schon, nur mein Gesang halt... Was solls, Rock'n'Roll! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: dread
Yo, stimmt! Basspart und Gitarrensoli sitzen schon, nur mein Gesang halt... Was solls, Rock'n'Roll! [:D]
Versuch halt nicht zu singen! Knurr das vor dich hin[;-)]

Die Sachen von ZZ-Top bekommt man musikalisch mit 2 Gitarren alle recht schnell zu 75% hin. Der Rest hat aber, wie häufig auch bei AC/DC oder Status Quo, in sich.
ZZ-Top ist gelebter Texas-Rock, so eine Art laid back boogie. Und wenn man die Einsätze vom "Sänger" auszählen muss, sollte man es besser gleich lassen!
Trotzdem viel Spass damit!
Grüsse von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: dread
Yo, stimmt! Basspart und Gitarrensoli sitzen schon, nur mein Gesang halt... Was solls, Rock'n'Roll! [:D]
Versuch halt nicht zu singen! Knurr das vor dich hin[;-)]

Die Sachen von ZZ-Top bekommt man musikalisch mit 2 Gitarren alle recht schnell zu 75% hin. Der Rest hat aber, wie häufig auch bei AC/DC oder Status Quo, in sich.
ZZ-Top ist gelebter Texas-Rock, so eine Art laid back boogie. Und wenn man die Einsätze vom "Sänger" auszählen muss, sollte man es besser gleich lassen!
Trotzdem viel Spass damit!
Grüsse von der Ostsee


Hab die La Grange- und Eisbär-Livepremiere am Samstag überlebt! Weder meine Band noch das Publikum haben mich bedroht...
Eisbär hat geilst geschoben!
Nächster Doppelpack auf der Agenda:
Day Tripper von den Beatles und Going to California von Led Zeppelin. Oi![:D]
 

Zurück
Oben Unten