Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Bei uns in Minden wird wahrscheinlich ne Pantera Revival Band gegründet, ich wurd bereits gefragt, ob ich den Bass dazusteuern könnte, was ich auf jeden Fall gerne tun würde, und dann wird ordentlich alles von Pantera gespielt, was irgendwie geht. Freu mich schon af Cowboys from Hell..
In meiner jetzigen Band werden aber nur eigenkompositionen gespielt, wobei ich n paar ordentlich Cover aber auch gut fände.
Hab grad letztens n Gig von nem Proberaum kollegen mit angesehen, die hatten n fettes Cover von sunshine for your love, das ordentlich grockt hat, n guten Sänger, und das Solo klang sogar fast noch besser als im Original. In so einem Fall bringt Covern wesentlich mehr, als wenn man ne mittelmäßige eigenkompsition spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine ergänzung:
Jetzt proben wir gar nix mehr.
Sind am Freitag aus dem Proberaum geschmissen worden.
 
Kleine ergänzung:
Jetzt proben wir gar nix mehr.
Sind am Freitag aus dem Proberaum geschmissen worden.
 
Paranoid von Black Sabbath...
Scheiße is das schnell... wir stolpern da alle mehr oder weniger durch...
 
Das ist so ne Garage in einem Garten wo wir prob(t)en.Eigentlich ziemlich Geil.
Nur jetzt will die Tante unseres Gitarrero´s der das alles gehört da den Gärtner mit seinem bekackten Rasenmäher und seinen Tulpenzwiebeln einquatieren.
Muß man akzeptieren.Zwar schade aber so ist das halt.[:-(]
Aber wir haben nach dem ausräumen unserer sachen noch schnell den Feuerlöscher reingehalten.[:D]
 
Als nächstes kommt jetzt bei uns noch Chameleon von Billy Sheehan dran,...uiiii *taptaptap*
 
Summer in the City von The Lovin Spoonfull haben wir jetzt drin [^]

Auf zu neuen Ufern [:D]

Let´s spend the night togehter von den Stones wird unser nächstes Stück [:-)]
 
also wir ham grad neue songs geschrieben un die proben wir!!!! ab un zu auch mal was covern, machen wir aber meistens mit tabs oder teils noch raushörn. normalerweise proben wir ein paar neue, spielen unsere sonstigen songs un eben en paar gecoverte!
 
Wir proben bei jeder Bandprobe unser komplettes Programm und zusätzlich den jeweils neusten Song, an dem dann gefeilt wir, das ist im Moment der Song "The Mirror Lies", kann aber niemand kennen, da wir grundsätzlich nur eigene Stücke spielen.
 
@Bässer: Ziemlich cool die Songs die du da genannt hast mal eben zu covern [:-)]

Da muss eure Band ganz gut eingespielt sein um so was aus dem Hut zu zaubern. Nicht schlecht, nicht schlecht. [:-)]

Aber mal ne andere Frage: [?]

Wußtet ihr nicht was euch auf dem Abiball erwartet ?????
Oder solltet ihr eure eigenen Sachen spielen und habt dann doch Cover gespielt weil es euch sinnvoller erschien [?]
 
Ich will auch mal:

The Boys Are Back In Town - Thin Lizzy
Jailbreak - Thin Lizzy
Don't Believe A Word - Thin Lizzy
White Devil - Popa Chubby

Ich denke, das reicht für 2-3 Proben... [;-)]
 

Geil !!! Es gibt echt noch Bands die Thin Lizzy spielen [:-)]

Ich beneide dich !!!!

Leider kann ich unsere Band nicht für Thin Lizzy begeistern. [**/]



 
@now or never

Als Heyo (unser Gitarrist) mit Thin Lizzy ankam, war zunächst auch nicht begeistert; ich kannte eigentlich nur "Whisky In The Jar" und das fand' ich grottig! Deshalb hatte ich mich auch nie weiter mit der Band beschäftigt - großer Fehler!

Dann spielte Heyo mir den "Cowboy Song" vor und danach die vorher genannten - woow! Da war ich total begeistert.
Also ich finde die Sachen total klasse, aber ich bin ja auch schon ein büschen älter... [;-)]

Und Heyo ist ein immerwährender Quell toller neuer alter Songs; der holt Bands zum Vorschein, von denen ich noch NIE was gehört habe, die aber total geile Rockmusik gemacht haben.

Aber schade, daß Du Deine Leute nicht für Phil & Co. begeistern kannst...
Andererseits: "Steter Tropfen füllt das Schwein!"
Vielleicht musst Du denen das nur öfter vorspielen... [?]
 
Sitting, Waiting, Wishing - Jack Johnson
Good people - Jack Johnson
Don`t matter - Donavon Frankenreiter
 
@Nymi: Noch mehr Neid !!!! Cowboy Song [:-)] Super geil !!!!!!

Aber ich werde es weiter mit Thin Lizzy versuchen. Und sei es auch "nur" Whisky in the Jar" [:D]
 
@now or never

Bin voll Deiner Meinung! [:-)]
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen, Deine Mitmusiker und den Drummer [:D] von Thin Lizzy zu überzeugen!
 

Demnächst machen wir uns mal an das erste Cover.
Zur Auswahl stehen:

Cannibal Corpse - A Skull full of maggots
Cannibal Corpse - Covered with Sores
The Haunted - Trespass

Mal sehn.
 
In Moment haben wir 2 neue Lieder geprobt und wir covern das Sepultura Lied "TERRITORY" für unseren nächsten Gig am 20. August. Aber sonst halt immer ma die "alten" Lieder proben und sonst nichts besonderes.
 
In meiner neuen Band (in der ich immer noch nur auf Probe dabei bin) proben wir eigentlich auch nur eigene Songs. Gelegentlich kommt es aber vor, dass einer beim einspielen irgendwas bekanntes vor sich hin spielt und plötzlich alle einsetzten, besonders beliebte Kandidaten dafür sind "Melancholy" von Iced Earth, "Travel in Stygion" ebenfalls von Iced Earth oder "Painkiller" von Judas Priest. Unsere eigenen Songs proben wir momentan alle von neuem durch weil ich als neuer Bassist noch alles lernen muss und auch die Violinistin, die erst seit kurzem dabei ist, noch alles lernen muss. Die Songs in die wir im Moment am meisten Energie investieren heissen "Gezeiten", "Circle of Death", "Falling Down" und "Evil Josch" (OK, der Titel "Evil Josch" ist dämlich aber der Titel passt irgendwie einfach zu dem Song der von unserem Leadgitarristen - eben Josch - geschrieben wurde. Auch Todesmetaller nehmen nicht immer alles so todernst).
 
hm.
wir hatten insgesamt nur 2 covers, die wir immer wieder mal proben.
Painkiller von Judas Priest und
The principle of evil made flesh von Cradle of Filth
 

Zurück
Oben Unten