Welches Modell ist dieser RDGR von Ibanez

I

Ibanezbasser

New Member
Beiträge
14
Bassix
ß1.564
Hallo Leuts,

vielleicht für den ein oder anderen von euch kein Problem, für mich schon. Ich hab nen 5-Saiter RDGR von Ibanez, Modell-/ Seriennummer W151032. es gibt wohl die übliche Einsteigerklasse mit Basswoodbody und die gehobenen Serien mit Erle und Ahorndecke,... mehr konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen...
Nun kann ich nirgends eine Modellbezeichnung finden, was ich aber bräuchte, um den Bass näher bewerten zu können.
Noch was: ich bin hier zum ersten Mal in nem Forum und bekomme einfach nicht raus, wie ich hier Fotos vom Rechnen hochladen kann... bin mit meinen 52 Lenzen wohl Computerlegasteniker... ;-) ich bitte also um Nachsicht...
Hilfe wäre nett...
 

Anhänge

  • RDGR.jpg
    RDGR.jpg
    146 KB · Aufrufe: 366
  • RDGR1.jpg
    RDGR1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 399
  • RDGR2.jpg
    RDGR2.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 454
Vielen Dank, bin angenehm überrascht, was die schnelle Reaktion auf mein Ansinnen betrifft...
 

Hab gerade übrigens für o.g. Bass DIE Saiten gefunden...
Bisher immer D'Addario EXL-170 draufgehabt...War mit dem Sound echt zufrieden...

Jetzt hatte ich noch einen Satz Dunlop Super Brights hier liegen, den ich mal auf meinem Maruszczyk ausprobiert habe (passt aber irgendwie gar nicht)...

Aufgezogen... und ... WOW! Alter...

So viel Biss und Punch, unterstützt den Grundsound des RD505 sowas von perfekt...

Gefällt mir :-)
 
Na dann mal "Bässte Grüße" und merci für die freundliche Aufnahme hier...
Ich spiel grundsätzlich Elixier-Saiten auf meinen 5-Saitern schöner beständiger Sound in allen Positionen.... Der 50er iss schon ein tolles Teil und ich musste ihn auch mal testen, aber irgendwie hängt ich an meinen ATK's fest, weshalb ich ihn wohl verkaufen werde....
 
Ich habe einen 905AH und 605er - die haben klanglich NULL gemeinsam. Ein 505er fehlt mir noch in der Sammlung 8D:bier:
 
Hi bassocksky, wenn ich jetzt noch nen Plan hätte, wie das hier mit PN's funktioniert, könnten wir in Verhandlung treten... falls du Interesse hast natürlich...
 
@Ibanezbasser: Einfach den Avatar des Members anklicken, mit dem Du per PN in Kontakt treten möchtest. Dann den Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" benutzen.

Der Rest ist selbsterklärend.
 

Zurück
Oben Unten