PickNick
Well-Known Member
Der Spruch ist gut, angesichts der Leistung eines Hercules Föppchen ...Oder einfach nur ready to race gekauft?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Spruch ist gut, angesichts der Leistung eines Hercules Föppchen ...Oder einfach nur ready to race gekauft?

Hat noch Profil, is noch gutDa werden selbst 25 kmh zum Risiko.
ist egal- das ding ist cool- hauptsache du lächelst.Ich frag mich gerade, ob das anlächen oder auslachen ist, was alle machen, wenn ich mit dem Ding fahre.![]()
Kann ich gar nicht anders. Auf dem Möp zieht es die Mundwinkel automatisch richtung Ohren.moin,
ist egal- das ding ist cool- hauptsache du lächelst.![]()
Isch mach dir gutte Preis!Vintage-Reifen, wie werden die so gehandelt ?![]()

Als ich meine ES2 restauriert habe, hat der Vorderrad-Reifen bei einem Kumpel Interesse gefunden. Das Ding wurde aus Argentinien importiert und der Reifen war ein Produkt einer Firma aus Südamerika, die vor vierzig Jahren die Tore geschlossen hatte. Der war ganz glücklich über das Geschenk. Der Reifen hängt jetzt bei ihm in der Werkstatt. Ohne Scheiß ...Vintage-Reifen, wie werden die so gehandelt ?![]()
Das "Mistwetter" ging ja noch.@deeptone Passfahrt bei Mistwetter, bin beeindruckt. Von der Speedy sowieso.![]()

Da hat Kawasaki ein wirklich schönes Motorrad auf die Räder gestelltMeine Neue....

In welche Richtung?Ich überlege immer wieder mir eine zuzulegen und sie umzustricken![]()
Leichter und stärker.In welche Richtung?
Da sind die modernen Bikes aber durch die Bank problematisch. Die Drehmomentkurven sind am Computer designed, da lässt sich nur schwer etwas optimieren. Ungeachtet der Scherereien die du mit dem TÜV hast. Da würde ich mir gleich einen schönen alten Saug-Motor vornehmen. In dem Fall eine Kawa Z1 aus dem 70zigern und dann in die Vollen.Leichter und stärker.
Wobei stärker das eigentliche Problem ist.
Der Motor ist keine gute Basis um das Drehmoment zu erhöhen.
Klar. Trotzdem kannst du hier und da ein paar Pferdchen lockermachen. Wenn du es richtig ernst meinst, geht's aber ans Innere. Optimal gewuchtete und erleichterte Kurbelwelle, Pleuel und Kolben beispielsweise. Zusätzlich schärfere Nocken und größere Ventile, um nur mal grob ein Aufriss zu machen. Dann musst du natürlich dafür sorgen, dass die Zylinder auch ordentlich Futter bekommen. Also müssen Einspritzanlage/Vergaser nebst Ansaugtrakt und Abgasanlage entsprechend abgestimmt werden. Wenn du da mal anfängst, wird's aufwändig, zeitintensiv und kostspielig.Bei den modernen Dingern geht das doch alles übers mapping.