Welches Motorrad fahrt Ihr?

Also ich habe nach ca. einem Jahr Standzeit meine zugestellten Mokicks freigeräumt und probiert ob alles läuft.

Die 1970er Simson Star musste kurz angeschoben werden und läuft. Knochenharten Benzinschlauch und durchgebrannte Glühbirne gewechselt und den undichten Benzinfilter repariert. Der Star war aber die letzten Jahre wegen der alten 6V Unterbrecherzündung eh immer etwas zäh. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor wenn man sonst moderne Motorräder gewohnt ist.

Die 1968er Simson Schwalbe dagegen sprang sofort an. Da ist aber auch schon eine 12V Vapezündung drin und der Motor wurde schon regeneriert.

Nun räume ich meine kleine Schraubergarage frei und stelle die beiden Mühlen in die Lagergarage.
Seit dem Umzug waren in beiden Garagen zwischenzeitlich Sachen zwischengelagert. Nun ist in beiden wieder etwas Platz um sich etwas frei zu bewegen.

Ich habe Motivation mein seit zwei Jahren begonnenes S50N-Projekt weiter zu machen. Dazu werde ich mir eine kleine Bühne aus Paletten etc bauen. 👍
 
moin,

so, nu isse weg. :-(
meine geliebte, von vattern geerbte, damals neu gekaufte, immer gepflegte, 85er sr 500.8D:stolz:
IMG_1362.JPG
IMG_1366.JPG

watt soll´s, ich kann nicht mehr fahren aus gesundheitlichen gründen
und sie ist in den allerbesten händen bei nem kumpel von mir.B):-):nix:

ich wünsch euch allen allzeit gute fahrt. :-):hat:


edith: verdammte axt- jetzt wo ich das schreibe, merk ich erst wie traurig ich bin. :-/
 
Den Eimer @schepper, habe ich mir 1985 auch von meinen gesparten Geld gekauft, habe dann in zwei Jahren da 20000km drauf geschruppt. War immer zuverlässig!
Habe sie dann verkauft und mir einen T3 Bus gekauft den ich zum Campingbus ausbaute. Ich war damals dem Surf-Virus erlegen und bin damit immer nach Holland gefahren.

Ich kann deinen „Schmerz“ nachvollziehen, alles hat seine Zeit! :bier:
 
Mein Sohn fährt ja sonne Q 1200GS von 2013! Die Babyklappe ist leider zu klein…………:evil:

Aber im Ernst, mein Sohn ist 194 lang und hat nen paar Kilo zu viel, da sieht meine Speedy unter ihm aus wie ein Bobby-Car. Das Teil, also die Q, fährt schon gut!
Ist halt alles Geschmackssache.
 

Mein Sohn fährt ja sonne Q 1200GS von 2013! Die Babyklappe ist leider zu klein…………:evil:

Aber im Ernst, mein Sohn ist 194 lang und hat nen paar Kilo zu viel, da sieht meine Speedy unter ihm aus wie ein Bobby-Car. Das Teil, also die Q, fährt schon gut!
Ist halt alles Geschmackssache.
Ich hatte mal eine 1100er gs. Das war schon eine gute Sitzposition für Große. Aber die neueren sind schon recht peinlich, mit dem ganzen Pseudoabenteurerflitterkram dran.
 
101_0111.JPG
Das war meine ehemalige GS - ist aber auch schon 20 Jahre her
alles dazwischen hat mir nicht gefallen aber die neue 1300er gefällt mir - zumindest das was ich bisher gesehen habe. Endlich ein Design das nicht wie mit der Axt zusammengezimmert wirkt.
Die fahre ich auf jeden Fall nächstes Jahr mal zur Probe...gekauft wird sie aber sicher nicht. Erstens zu teuer und zweitens gefällt mir meine Z900RS wesentlich besser auch wenn es objektiv das technisch unterlegene Motorrad ist.....sowas ist mir aber ziemlich wurscht..
Hier aber noch ein Link für die die sich auch für Sachen interessieren "die wo" früher nicht immer alles besser war oder so:o)

 
alles dazwischen hat mir nicht gefallen aber die neue 1300er gefällt mir - zumindest das was ich bisher gesehen habe. Endlich ein Design das nicht wie mit der Axt zusammengezimmert wirkt.
Die fahre ich auf jeden Fall nächstes Jahr mal zur Probe...gekauft wird sie aber sicher nicht. Erstens zu teuer und zweitens gefällt mir meine Z900RS wesentlich besser auch wenn es objektiv das technisch unterlegene Motorrad ist.....sowas ist mir aber ziemlich wurscht..
Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefallen diese umgefrickelten SUV`s überhaupt nicht.
Ich finde sie sogar sehr hässlich.
Keine Linie, kein gar nichts.
Obendrein plasteline `Shit Cover` soweit das Auge reicht.

Dass die Z das unterlegene Konzept ist kann ich nicht nachvollziehen.
Die Fahrwerks- u. übrigen Daten einer GS lassen auf grundsätzlich unbefriedigende Fahreigenschaften schliessen.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Eine GS fährt schlechter, zumindest dann wenn man sich dynamisch bewegen möchte.
Daran lässt sich auch nichts ändern.
Ich möchte nicht in abrede stellen dass solche Konzepte überraschend gut funktionieren, aber halt auch nur relativ bzw. bis zu einem gewissen Punkt.

Dann ist aber schnell einmal ende Fahnenstange.

Motorrad fahren bereitet mir am meisten Freude wenn ich kleinere und mittlere Strassen nutze.
Und das alleine, also ohne Sozia bzw. Sozius.

Eine GS oder ähnliches wird überlegen sein wenn ich mit Sozia bzw. Sozius für ein paar Tage oder länger verreise.
Ansonsten ist ein solches Konzept unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein persönlicher Geschmack ob mir das eine Motorrad gefällt und das andere eben nicht. So weit so gut.

Ob Design wirklich Geschmackssache ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt doch sehr wohl Kriterien nach denen man Design beurteilen, einstufen etc....kann.
Ist ja so ähnlich wie in der Musik.
Was du dir anhörst und gut findest ist halt dein persönlicher Geschmack - darüber läßt sich nicht streiten.
Sehr wohl gibt es aber in der Musik auch objektivierbare Kriterien. Da stellt sich dann heraus, dass manche Musik sehr einfach strukturiert ist (mal vorsichtig ausgedrückt) und andere Musik komplexer.....

Zurück zum Motorrad.
Eine GS ist schon deutlich komplexer und aufwändiger konstruiert und gebaut als meine Z900RS.
Um auf semioptimalen Strassenbelag wie z.B. das Hahntenjoch hinauf mit einer GS gleichzuziehen muß ich deutlich riskanter fahren oder ein wesentlich besserer Fahrer als der GSler sein.
Wie dynamisch sich eine GS bewegen läßt hab ich eben dort mal wieder gesehen als ich versucht habe dranzubleiben.
 

Zurück
Oben Unten