Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.301
alles dazwischen hat mir nicht gefallen aber die neue 1300er gefällt mir - zumindest das was ich bisher gesehen habe. Endlich ein Design das nicht wie mit der Axt zusammengezimmert wirkt.
Die fahre ich auf jeden Fall nächstes Jahr mal zur Probe...gekauft wird sie aber sicher nicht. Erstens zu teuer und zweitens gefällt mir meine Z900RS wesentlich besser auch wenn es objektiv das technisch unterlegene Motorrad ist.....sowas ist mir aber ziemlich wurscht..
Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefallen diese umgefrickelten SUV`s überhaupt nicht.
Ich finde sie sogar sehr hässlich.
Keine Linie, kein gar nichts.
Obendrein plasteline `Shit Cover` soweit das Auge reicht.

Dass die Z das unterlegene Konzept ist kann ich nicht nachvollziehen.
Die Fahrwerks- u. übrigen Daten einer GS lassen auf grundsätzlich unbefriedigende Fahreigenschaften schliessen.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Eine GS fährt schlechter, zumindest dann wenn man sich dynamisch bewegen möchte.
Daran lässt sich auch nichts ändern.
Ich möchte nicht in abrede stellen dass solche Konzepte überraschend gut funktionieren, aber halt auch nur relativ bzw. bis zu einem gewissen Punkt.

Dann ist aber schnell einmal ende Fahnenstange.

Motorrad fahren bereitet mir am meisten Freude wenn ich kleinere und mittlere Strassen nutze.
Und das alleine, also ohne Sozia bzw. Sozius.

Eine GS oder ähnliches wird überlegen sein wenn ich mit Sozia bzw. Sozius für ein paar Tage oder länger verreise.
Ansonsten ist ein solches Konzept unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: DruckSchmerz und DerR

• #4.302
Es ist mein persönlicher Geschmack ob mir das eine Motorrad gefällt und das andere eben nicht. So weit so gut.

Ob Design wirklich Geschmackssache ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt doch sehr wohl Kriterien nach denen man Design beurteilen, einstufen etc....kann.
Ist ja so ähnlich wie in der Musik.
Was du dir anhörst und gut findest ist halt dein persönlicher Geschmack - darüber läßt sich nicht streiten.
Sehr wohl gibt es aber in der Musik auch objektivierbare Kriterien. Da stellt sich dann heraus, dass manche Musik sehr einfach strukturiert ist (mal vorsichtig ausgedrückt) und andere Musik komplexer.....

Zurück zum Motorrad.
Eine GS ist schon deutlich komplexer und aufwändiger konstruiert und gebaut als meine Z900RS.
Um auf semioptimalen Strassenbelag wie z.B. das Hahntenjoch hinauf mit einer GS gleichzuziehen muß ich deutlich riskanter fahren oder ein wesentlich besserer Fahrer als der GSler sein.
Wie dynamisch sich eine GS bewegen läßt hab ich eben dort mal wieder gesehen als ich versucht habe dranzubleiben.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: DruckSchmerz
  • #4.303
Hi,

ich bin auch 2rädrig unterwegs.
Hatte diverse Mopeds:
XS400; Kawa Ke175; CX500; XJ1100Maxim, Africa Twin750, Honda XL250; Honda XL350;CBF600SA; Kawa 250

Nun aktuell eine XT660R
IMG_20230930_095241.jpg

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Baterista, Ali Tyger und 7 andere

• #4.304
Herbstrunde mit Bandkumpel :)

tdm_multistrada.jpg

• Like
Reaktionen: feierabendbass, DruckSchmerz, olmi und 5 andere
  • #4.305
Hobbies verbinden 🤘😃🍻

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, Hicetea, EPBBass und eine weitere Person
  • #4.306
1699805276285.jpeg

1699805296767.jpeg

Noch ne Herbstrunde! Von Velbert mit Blick nach Hattingen:D:bier: Und Titte gehört meinem Sohn!:evil:

• Like
Reaktionen: feierabendbass, olmi, DerR und 2 andere
  • #4.307
Hat jemand einen Tipp für eine warme Hose? Ich fahre gerade aktuell ne Lederlatzhose ( 20Jahre ) mit eine langen Unterhose darunter. Das ist mir aber an den Schenkelinnenseite zu kühl. Am liebsten hätte ich wieder ne Latzhose, aber die gibt es ja leider nicht mehr!
Im Sommer fahre ich ne Lederkombi, die hat aber diese Textil-Stretcheinsätze die es dann kühl werden lassen im Herbst.

• #4.308
Textilhose mit rausnehmbaren Winterfutter, z.B. von Modeka.

Aber du stehst doch bloß rum! :evil:

• Like
  • Haha
Reaktionen: olmi und DruckSchmerz
  • #4.309
Probier mal, zwei bis drei Lagen Zeitungspapier um die Beine zu wickeln, bevor du die Hose anziehst. Zeitung isoliert grandios.

• Like
Reaktionen: feierabendbass und DruckSchmerz
  • #4.310
Probier mal, zwei bis drei Lagen Zeitungspapier um die Beine zu wickeln, bevor du die Hose anziehst. Zeitung isoliert grandios.
Das finde ich jetzt ein wenig praxisfremd! Mein Problem ist, das die Lederhose sehr eng anliegt, da werde ich wohl auf Texitilhose umschwenken, obwohl ich die sogarnicht mag! Jacken finde ich ok, aber die Hosen haben meist einen „komischen“ Schnitt. Und warum sind die im Nierenbereich nicht höher geschnitten?!

• #4.312
Ich habe eine Mohawk Kombi von Polo. Die ist teils aus Leder, teils Textil-war billig, hat aber ein gutes Thermofutter und sitzt gut. Die Membran ist nach 15 Jahren nicht mehr dicht, nun ja.

Außerdem habe ich eine Touratech Companero World, die ist stabil trotz Textil, hat eine bessere Membran, Platz um was darunter ziehen zu können, viele praktische Details. Kann ich beide empfehlen.

• Like
  • #4.313
  • #4.315
Und warum sind die im Nierenbereich nicht höher geschnitten?!
dafür gibts entsprechendes zubehör, wenn du hose und jacke nicht miteinander verbinden kannst... mache ich auch so und extrem praktisch, wenn msn zwei verschiedene hosen der marke hat.
Screenshot_20231113-065436_Chrome_copy_600x969.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass und DruckSchmerz
  • #4.316
Meine Jacke hat keinen Rückenprotektor, also zieh ich den drunter.

• Like
  • #4.317
Hab heute auch nochmal ne Herbstrunde mit der alten Dame gedreht
IMG_0678.jpeg

• Like
Reaktionen: Kralli, feierabendbass, schepper und 9 andere
  • #4.318
Am liebsten hätte ich wieder ne Latzhose, aber die gibt es ja leider nicht mehr!
Schau mal bei Alne, da kannst Du noch Motorrad Lederlatzhosen bekommen:

Wenn's hauptsächlich um "warm" geht: Funktionswäsche für die kalte Jahreszeit drunter und eine Regenkombi über die Motorrad-Klamotten. Wenn man nicht grad mit 150+ km/h über die Piste bügelt hält der zusätzliche Regenkombi erstaunlich warm. Keine Zugluft die durchpfeift und die Luftschicht zwischen Motorrad- und Regenkombi ist eine zusätzliche Isolation. Ist zwar umständlich, zur Not aber besser als nichts und immer noch günstiger, als sich ne wintertaugliche Textilkombi zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, olmi und DruckSchmerz
  • #4.319

Anhänge

• 2023-11-16 Honda Domintaor NX650 rot.jpg
    2023-11-16 Honda Domintaor NX650 rot.jpg
    203 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, Babsbasstelt, airbagger und 5 andere

Beliebte Themen

Zurück