Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.801
ich versteh es ja selber nicht. :-)
Auf jeden Fall muss ich den Reifen trotz Herstellerfreigabe (war bisher immer geduldet) als Einzelabnahme eintragen lassen...
Ich könnte natürlich auch beide Reifen neu kaufen, dann halt ein anderes Fabrikat.
Bei mir im Schein steht nur gleicher Hersteller, gleicher Typ und beide in Zoll.
Aber auch Quatsch da die aufgezogenen noch voll gut und erst sechs Jahre alt sind.

• #4.802
Die XT sieht wirklich garnicht so schlecht aus. Soweit die Infos im Netz stimmen, wiegt sie um die 210 kg. Ob die Angaben inklusive aller Betriebsstoffe gelten weiß ich allerdings nicht. Damit wäre das Teil dann in etwa so schwer wie eine alte R80/GS. Ordentlich aber immer noch leichter als viele andere aktuelle Enduro-Dickschiffe.
Ja geil, oder? Aber beides eben auch SUVs 😉

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick
  • #4.803
So ganz kapiert hab ich es noch nicht. Besteht das Problem nur, wenn man eine andere Größe aufzieht als in den Papieren steht (z.B. metrisch statt zöllig)?
Wenn eine Reifengröße eingetragen ist, muss diese auch aufgezogen werden. Metrisch und zöllig sind für den TÜV zweierlei paar Schuhe, weil nicht 100 % identisch. Ist natürlich bekloppt, aber nicht zu ändern. Mittlerweile sind die Reifen leider auch Hersteller gebunden. Warum verstehe ich auch nicht, werde bei Gelegenheit aber meinen TÜV-Ingenieur fragen und berichten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tofi1

• #4.804
... Besteht das Problem nur, wenn man eine andere Größe aufzieht als in den Papieren steht (z.B. metrisch statt zöllig)?
Genau das. Andere Größen als im Papier sind nicht erlaubt. Und da zählt nicht die "echte" Größe, sondern die Zahl. Umrechnen von Zoll in mm ist dabei nicht zugelassen, das kann der TÜV anscheinend nicht.

Allerdings besteht auch ein Unterschied, ob es ne COC zum Bike gibt, oder "nur" nen Brief.

• Like
Reaktionen: MauMau und PickNick
  • #4.805
Wenn man bedenkt, dass die Hersteller 4+ Jahre Zeit hatte, zu reagieren und ihre Reifen entsprechend zu bezeichnen (Zoll <> cm), dann ist das schon ein Armutszeugnis. 🤔

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick und Kralli
  • #4.806
1730494521250.jpeg

1730494568168.jpeg

1730494616508.jpeg

Wir waren mal im Mülheimer Hafen Bilder machen…… :bier:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Metalfist, crystalgreen, Chuck und 9 andere
  • #4.808
... und die Bilder sind gelungen :great:

• Like
Reaktionen: Chuck, TanteKäthe, tofi1 und 2 andere
  • #4.809
Hier ein schon älteres Bild meiner Speedy unterwegs auf dem Galibier Pass in den franz. Alpen.
Sowieso sind die franz. Alpen meine bevorzugte Gegend.

Ein guter Freund war mit seiner 11er Monster dabei.
Wie zu sehen legen wir grossen Wert auf gutes Handling ... leichte Felgen sind ein muss ;-)
Beide Motorräder sind prima geeignet um in den Bergen viel Fahrspass zu haben. Kein Schickimicki, kein unnötiges Gewicht und charakterstarke Motoren die unterhalten und weder nerven noch langweilen.

Moped pur :great:

Trotz teilweise miesem Wetter war es eine klasse Tour.
Dass das Wetter nicht so toll wird haben wir aber vorher gewusst, deshalb auch die Michelin Reifen. Im kalten Regen sind sie klasse.

Unbenannt (2).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OliB., zoid, EPBBass und 4 andere
  • #4.810
Gerade hab ich zufällig ein altes Bild gefunden.
Eine nahezu serienmässige 916SP und unsere alte Werkstattkawa :great:

Es ist eine Kawasaki ZRX 1100.
Das Moped ist auch nach heutigen Massstäben gar nicht mal schlecht.

Praktisch, zuverlässig, ein ordentliches Fahrwerk und nicht zuletzt bequem.
Und keinerlei Elektronikmumpitz!
Einfach Moped pur.

Sie steht noch heute in der Werkstatt.
Allerdings wurde sie ewig nicht benutzt und steht nur herum.
Eigentlich schade.
Bytheway, hat jemand Lust? :D

Sie wurde sogar noch neu lackiert, die Felgen gepulvert, Sitzbank neu bezogen, etc..

Das Bild wurde übrigens oben auf dem Grimselpass aufgenommen.

DSCF0476.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OliB., Metalfist, TanteKäthe und 6 andere
  • #4.811
Hab ich doch gewusst dass es ein aktuelleres Bild der Kawa gibt.

20220831_124515.jpg

• Like
Reaktionen: OliB., Metalfist, olmi und 3 andere
  • #4.814
So eine Speedy ist schon ein Traum.
Ach nö, der Eimer ist jetzt 21 Jahre alt. Sowas bekommt ab ca. 2500€ mit ein wenig Glück. Meine habe ich letztes Jahr mit 29000 km gekauft, jetzt hat sie 39000km. Bei dem einen Vorbesitzer stand sie wohl immer in der Garage, Rost ist keiner zu finden. :bier:

• Like
Reaktionen: TanteKäthe
  • #4.815
Eine elektrische Zero, Drehmoment ohne Ende, fast lautlos, supergeil!
Aus körperlichen Gründen (Schmerzpatient) fahre ich allerdings z.Zt. nicht motorisiert.

• Wow
Reaktionen: TanteKäthe, DruckSchmerz und PickNick
  • #4.816
Ich habe nur eine Vespa. Und nicht einmal eine alte.....:engel:

• Like
Reaktionen: OliB., feierabendbass, olmi und 2 andere
  • #4.818

Anhänge

• IMG_1288.jpeg
    IMG_1288.jpeg
    369,7 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: OliB., feierabendbass, olmi und 3 andere
  • #4.820
BW, aber das Bild habe ich in der Schweiz aufgenommen, auf dem Weg ins Tessin...

• Like
Reaktionen: olmi und DruckSchmerz

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten