Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab vorgestern draufgesessen, Freund meiner Eltern fährt die lustigerweise. Bin 1,83. Langer Oberkörper, kurze Beine. Mir ist sie zu klein. Fühlte sich albern an.also lass dir nix erzählen
Seltsam, ich habe lange Beine bin fast 10 Zentimeter größer als du, zu dem noch 94 Kilo schwer und ich fühle mich nicht albern auf dreierlei britischen Bikes. Und ich habe so einiges im Arsenal. Unter anderem Einzylinder-Nortons aus der Vorkriegszeit, die nun wirklich "zierlich" daherkommen. Oder eine Norton Commando, die in etwa die gleichen Maße wie eine T120 hat. Oder eine Kawa W650, mit der ich schon eine Tour zur Isles of Man gemacht haben, ist ebenfalls ähnlich Dimensioniert. Ich fühle mich auf solchen Motorrädern durchaus wohl. Klar muss sein, das die Geometrie und Sitzposition nichts mit modernen Maschinen zutun hat. Entweder man mag es oder eben nicht. Ich bin allerdings auch in den 70zigern mit ganz anderen Motorrädern aufgewachsen, mein erstes war eine Horex Regina. Mit anderen Worten, ich bin Kummer gewohnt. Ich persönlich tue mich mit dem modernen Gerödel sehr schwer. Ist einfach nicht meine Welt. Da ist für mich das, was beispielsweise Triumph und Royal Enfield anbietet, erholsam anders.Hab vorgestern draufgesessen, Freund meiner Eltern fährt die lustigerweise. Bin 1,83. Langer Oberkörper, kurze Beine. Mir ist sie zu klein. Fühlte sich albern an.
Ich fahre Motorrad nicht um zu posen, sondern um Spaß zu haben. Was also andere denken oder sagen ist mir scheißegal! Und das ganze Chopper-Gedöns aus Fernost finde ich grundsätzlich seltsam.Es gibt auch 2m Menschen, die sich auf nen Chopper klemmen. Sieht interessant aus, aber wo die Liebe halt hinfällt..
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ob man ein Motorrad als bequem bezeichnen kann, ist eine ganz andere Geschichte. Ich besitze derzeit auch noch eine Ducati 900 SS Köwe. Alles andere als komfortabel, besonders bei meiner Länge. Für kurze Ausritte aber ein unvergleichliches Erlebnis. Hier sind der Kniewinkel für Menschen jenseits der 175 Zentimeter eine Vollkatastrophe. Das Ding ist aber auch als reinrassiges Sportgerät konstruiert ... kann man sich drauf einlassen, muss es natürlich nicht.Ist aber auch eine Frage der Toleranz und was man so vorhat mit dem Moped.

super, wie du meinen rollator beschreibst, wollte die ollen v2 gerade einwerfenWenn man ein Motorrad sucht, das ergonomisch nahezu perfekt ist und mit dem man locker mal 1.000 Kilometer abreißen möchte ohne erschöpft vom Bock zu fallen, würde ich zu einer Boxer-BMW greifen. Am besten ein älteres Zwei-Ventiler-Modell.
Mit genug Kleingeld wäre das hier mein Traum einer Guzzi....Moto Guzzi
Ist meiner Duc optisch sehr ähnlich. Sehr hübsch, für eine schnelle Runde oder die Rennstrecke. Ich kann mich leider nicht mehr richtig zusammenfalten, um ein solches Gerät zu bewegen. 200 Kilometer auf so einem Apparat, ohne entsprechende Fitness oder einen Physiotherapeuten in Reichweite, kaum machbar. Vor 35 Jahren bin ich mit so einem Teil noch in Urlaub ans Mittelmehr geballert ...Mit genug Kleingeld wäre das hier mein Traum einer Guzzi....
Maschine 50 – KAFFEEMASCHINE – ride unfiltered
Kaffeemaschine Motorcycles GmbH, Axel Budde, Hamburg, Germanywww.kaffee-maschine.net
Dafür ist eine Guzzi ideal. Die neuen V7 sind inzwischen auch weitestgehend ausgereift und technisch solide. Ich finde die alten V7 Sport auch sehr reizvoll. Obwohl ich einräumen muss: mit über 1,90 Meter wird's auf einer V7 wirklich eng ...Ich peile sowas wie ne Moto Guzzi V7 850 für Wochenendausflüge über Landstraßen von höchstens 200km/Fahrt mit wenig bis gar keinem Gepäck an.
Mein Vater fuhr eine DKW RT 125. Da war eine TS 150 im Vergleich eine Rakete. Sein Traum war eine BMW R60. Den habe ich später mit einer R60/6 verwirklicht. Einer der wenigen Momente, in denen mein Papa glänzende Augen bekam. Der zweite war die Geburt meiner ersten Tochter, die er sich immer gewünscht hatte, er war mit "nur" vier Söhnen geschlagen.Als Kind war mein Vater mit seiner MZ TS 150 mein Held

Ich denke auch, dass die recht knapp geschnitten sind. Aber mit gerader Sitzbank mags gehen.... vor 20 Jahren sind wir knapp 350 km auf der Simson in einem Ritt an die Ostsee geballert. Aber die anderen sagen ja, dass man nicht immer 17 wäre.Obwohl ich einräumen muss: mit über 1,90 Meter wird's auf einer V7 wirklich eng ...
Du hast auch viele kleine Motorräder. Ist ja auch irgendwie relativ.Seltsam, ich habe lange Beine bin fast 10 Zentimeter größer als du, zu dem noch 94 Kilo schwer und ich fühle mich nicht albern auf dreierlei britischen Bikes.
Falsch: Die Duc ist nicht klein, sondern flach und hat einen irre langen Radstand. Macht das Motorrad extrem spurstabil, führt allerdings zu einem Wendekreis eines LKW.im Vergleich zur Duc ist die T bestimmt riesig.
Stimmt, eine sogenannte "Imola-Verkleidung" ist ziemlich Retro, erfüllt seinen Zweck auf vollkommen. Und senkt das Gewicht der Maschine erheblich. Meine Ducati bringt beispielsweise knapp 190 Kilo auf die Waage und der moderate Langhuber leistet gesunde 80 PS bei 7500 U/Min. Glaube mir, die Maschine garantiert noch immer Druck und Fahrleistungen, die nichts vermissen lassen (Spitze knapp 230 Km/h, 0-100 unter vier Sekunden, mehr braucht kein Mensch). Dazu ein fantastisches Fahrwerk, hervorragende Brembo-Bremsen und einen Sound zum Niederknien. Mit elektronischen Helferlein ist da natürlich nix, Motorradfahren pur. Solltest du bei Gelegenheit mal ausprobieren.Guzzi ist cool. Kann man schön bewegen. Etwas barock das Cockpit, aber trotzdem irgendwie urige Geräte, wenn man auf Fahrleistung nur wenig Wert legt. Der Spaß ist mit sowas bestimmt gut.
Klein für die Beine meine ich..