Welches Motorrad fahrt Ihr?

Meine war heute an einem Ort, den ich eher mit bayrischen als britischen Mobilen assoziieren würde :D
2EB16665-012A-49EE-8731-357153E8945B.jpeg
 
KTM - wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ist aka "Ready to race" :evil:

Ein Freund hat sich direkt die Super Duke gegönnt als sie rausgekommen ist. Das Teil trägt nicht ohne Grund den Spitznamen "The Beast". Ich hab damit mal eine Proberunde gedreht... einfach nur krank der Bock in meinen Augen. Theoretisch kann man damit langsam fahren... aber das Teil verleitet IMO derbe dazu rechts kräftig zu drehen. Wenn man da nicht wirklich charakterlich gefestigt ist, ist das Führerschein das unwichtigste was man verliert.

Bei seiner Tochter hat das anfixen auf KTM aber nicht funktioniert. Klar, mit 16 hat sie sich dann auch aufs Zweirad geschwungen und die 125er Duke ist ja schon ganz geil in der Schnapsglasklasse. Als sie diesen Sommer dann den A2 gemacht hat hat sie sich aber wider Erwarten nicht für eine Duke 390 entschieden. Er hat alles versucht, aber sie wollte eine Royal Enfield Interceptor 650. Ich hab ihm gratuliert, dass seine Tochter einen ausgezeichneten Geschmack hat :D
 
Meine Harley hab ich heuer verkauft. Irgenwie zu schwer und unsportlich das Trumm. Bin nicht mehr viel damit gefahren, die letzten Jahre. Aber irgendwas muss wieder her. In die engere Auswahl kommen grad die Triumph Speed Triple, die SpeedTwin, die KTM Super Duke und ähnliches. Garnet so einfach, bin groß und schwer, Da was passendes zu finden. :confused:
 

Ja, wenn dann eh eine gebrauchte. Muss mal gucken, was der Markt so hergibt.
Ich gucke ja zwischendurch auch immer mal wieder rein, da gibt es bestimmt noch gute, unverbastelte Moppeds mit max 30.000 km Laufleistung.

Edith meint noch, mein Sohn macht gerade den Mopped-Führerschein, vielleicht findet der ja nen 3 Zylinder schön.... :whistle:
:D
 

Zurück
Oben Unten