Danke, vor ca. 15 Jahren hat sie mit mir eine intensive Bodenprobe in Cartagena genommen, danach durften der vord. Zyl.kopf & Riementrieb eine Überholung erfahren,das war Sylvester
( ein tolles Event damals )
Sie wurde dann "Motorseitig2 konserviert, mir fehlte zum ausfahren der richtige "Nagel" im Kopp. Der ehem. Monster Motor wurde damals m. Spezi ( Düse - Reiner Traupel ) komplett v. Grund auf aufgebaut.
2 - 3 Wal Bässe... feinstgewuchtete Kurb.welle, Carillo, Schmiedekolb. 984ccm, Natriumgekühlte Ventile, FastBy Ferracci NoWe, Ölkreislauf, doppZündg, Ölkühler selfmade f. die 250er Honda Verkleidg. usw.usw.
das ergab 100/100 Ps/Nm f, die 125kg. m. ca, 8l Sprit. So konnten wir die Haltbarkeit erhalten ( Kollegenmotoren bis 120ps aus so einem 2Ventiler ) hielten nicht soo lange, meist Gehäuseriss am Primär Nockenwellenrad. Das hält bei diesem Motor Bombe u. v. Drehmomentverlauf brauchte ich nie über 9.500Upm gehen.
Heutzutage warsch. ein Dinosaurier welches ich kaum mehr artgerecht bewegen kann.
NATÜRLICH will ich sie jetzt wieder z. laufen bringen, aber sie ist noch nicht dran, es wartet erstmal eine XS650 ( um den Tüv herum gebaut in ca. 30Jahren )