Talentfrei
Irgendwas ist immer...
es wurde beim TÜV vorgeführt (ohne Mängel), jetzt hat der Bock 5km mehr auf dem Tacho.
Wir habe erst gar nicht versucht das Motorrad zu starten,
Wie geht das denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es wurde beim TÜV vorgeführt (ohne Mängel), jetzt hat der Bock 5km mehr auf dem Tacho.
Wir habe erst gar nicht versucht das Motorrad zu starten,
Kann ich dir erklären, in dem man aus verschiedenen Gründen nicht mehr fährt. Ist mir mit meinen Motorrädern in letzter Zeit auch so gegangen. Da zwickt mal der Rücken, dann schmerzen die Knie, das Wetter ist Scheiße oder man hat zwingend andere Dinge zu erledigen ...Wie geht das denn?

Ich glaube, @Talentfrei meinte, wie es geht beim TÜV vorzuführen ohne den Motor zu starten...![]()
Funktioniert bei mir genauso. Ich hole die Kräder noch nicht einmal vom Hänger runter. Okay, kenne den TÜV-Ingeieur ewig und warte seine Maschinen. Daher weiß er, dass meine Motorräder in Ordnung sind oder ich Mängel umgehend beseitige. Er hat sogar schon mal ein zerlegtes Motorrad von mir getüvt. Da hatte die Motorrevison etwas länger gedauert, als geplant (bei Oldtimern ist das mit Ersatzteilen mitunter schwierig) und bei rund 50 Euro Versicherung im Jahr, meldest du nicht ab und wieder an.Man könnte auch mit einem Anhänger mit der Gummikuh drauf zum TÜV fahren, dann wären es 0 km.![]()

Ganz ehrlich, meine ganz alten Böcke könnte wohl kaum ein TÜV-Mann anlassen, geschweige denn fahren. Zünd- und Lufthebel sowie Rechtsschaltung sind nicht jedermanns Sache.O.k., geht natürlich so, wenn der TÜV-Mann nicht z.B. auf eine Bremsprobe "im Fahrbetrieb" besteht...![]()

Ganz ehrlich, meine ganz alten Böcke könnte wohl kaum ein TÜV-Mann anlassen, geschweige denn fahren. Zünd- und Lufthebel sowie Rechtsschaltung sind nicht jedermanns Sache.![]()
Man kann hier erst anmelden wenn der Hobel TÜV hatNicht angemeldet, bzw. kein Nummernschild (Versicherung!) ist auch ein Ausschlusskriterium.
...So isses. Ich durfte damals™ sogar ohne Anmeldung und TÜV "in gerader Linie" zur Prüfstelle fahren für die Abnahme. Und guess what, latürnich stand an der dritten Ampel die Pozilei hinter, und 3 sec. später neben mir mit meinem plakettenfreien Nummernschild...Man kann hier erst anmelden wenn der Hobel TÜV hat...
...dem zur Folge kann man ohne Nummernschild beim TÜV vorstellen.

Hingerichtet wirst du zwar nicht, aber auf eigener Achse zum TÜV ohne Zulassung geht nur auf dem Hänger oder mit Roter Nummer.Geht das heutzuage auch noch oder wird man da an Ort und stelle exekutiert?![]()
Darauf würde ich wette, dass die Jungs das Wort Schiebung neu interpretieren würden.Ach, die alten Mopeds. Bei den letzten 5 TÜV Terminen mit der XT haben es immerhin 2 um die Halle geschafft. 3 kamen geschoben an![]()
Normalerweise ist das auch so. Es gibt bestimmt auch TÜV-Prüfer die sich explizit mit Vorkriegs-Fahrzeugen auskennen und diese auch fahren können. So ein Jüngelchen würde beim ersten Bremsversuch abwinken. Eine Außenbandbremse ist halt nicht mit modernen Scheiben zu vergleichen.Ich habe es noch nie erlebt, dass keine Fahrprobe stattgefunden hat.

Ganz ehrlich, meine ganz alten Böcke könnte wohl kaum ein TÜV-Mann anlassen, geschweige denn fahren.
Bensonders interessant wird's, wenn die beim Schalten aus Versehen voll in die Eisen gehen oder umgekehrt ...Bei meiner Triumph T100R ist es immer witzig, wenn sie nicht mit der Rechtsschaltung zurechtkommen![]()

