Welches Rack?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein SKB Roto Rack anzuschaffen. (das mit dem X)

http://www.musik-schmidt.de/products/de/Zubehoer/19-Zoll-Cases/SKB-Roto-Rack-Rail-Case-06-HE-.html

Hat von den obigen SKB Usern jemand diese Version? Wie kratzeranfällig ist denn die Oberfläche und taugen die Butterflies was? Sehen ja ziemlich mickrig aus...

Was für mich dafür spräche, wäre das geringe Gewicht und die in die Form integrierten Griffe - find ich irgendwie praktisch!

Alternative wäre ein Custom-Rack von AWEO - hat jemand evtl. eines von denen? [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Ivy

...taugen die Butterflies was? Sehen ja ziemlich mickrig aus...

die "butterflies" (sind eigentlich so drehverschlüsse) sind schon stabil genug, im schlimmsten fall müssen die ja auch nur ein paa stöße von aussen und rumpurzelnde kabel von innen abfangen.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino
die "butterflies" (sind eigentlich so drehverschlüsse)...

ähm, ich weiß durchaus was butterflies sind. [:-P]
meine frage zielte im speziellen auf die butterflies im genannten skb-rack ab, weil die im vergleich recht klein wirken und nicht wie üblich, etwas vertieft in einer metallschale sitzen, sondern direkt am kunststoffrack. wenn man mit vollbeladenem bus zum gig fährt kann da schon mal was verrutschen und irgendwo lang schrammen, da sollte das ding nicht gleich aus dem plastik ausbrechen...

die gute qualität wurde mir zwischenzeitlich aber schon mehrfach bestätigt, scheint also kein problem zu sein! [:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: El Rabino
die "butterflies" (sind eigentlich so drehverschlüsse)...

ähm, ich weiß durchaus was butterflies sind. [:-P]
meine frage zielte im speziellen auf die butterflies im genannten skb-rack ab, weil die im vergleich recht klein wirken und nicht wie üblich, etwas vertieft in einer metallschale sitzen, sondern direkt am kunststoffrack. wenn man mit vollbeladenem bus zum gig fährt kann da schon mal was verrutschen und irgendwo lang schrammen, da sollte das ding nicht gleich aus dem plastik ausbrechen...

die gute qualität wurde mir zwischenzeitlich aber schon mehrfach bestätigt, scheint also kein problem zu sein! [:-)]

aber hasi, ich wollte mit meiner erklärung - "drehverschlüsse" - darauf hinweisen, dass die skb-verschlüssen keine richtigen butterflies sind.

das "hasi" kannst du dir für jemand anderes aufheben!

ich erwarte eigentlich, dass man in einem forum für musiker als solcher ernstgenommen wird und sich nicht so schwach anreden lassen muss!

im übrigen sind butterflies in gewissem sinne "dreh(-zug-)verschlüsse"! da hättest du dich mal präziser ausdrücken müssen...

ich erwarte eigentlich, dass man in einem forum für musiker als solcher ernstgenommen wird und sich nicht so schwach anreden lassen muss!

im übrigen sind butterflies in gewissem sinne "dreh(-zug-)verschlüsse"! da hättest du dich mal präziser ausdrücken müssen...

+1

Schön auf die Schnauze [:D]

Die Punkte gibts aber nur, wenn du an der Kaffeefahrt teilnimmst [:-)]

Zum SKB Roto:

Ich find die normalen SKB Racks oder die Gator Serien ein bisschen besser, weil sie für
mich besser stapelbar sind. Die Rotos wirkten auf mich ein wenig wackelig, wenn sie übereinander
stehen.

[:D] +1

ööhm, *grübel*[ooo]

1.was tut ihr eigentlich so in eure racks rein?
2.was bedeutet 2HE, 3HE etc.?
3.was bedeutet 19"?

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Gabs ab 100Punkten nicht ne Waschmaschine zum Rack umsonst dazu? *duck*
konntest nicht widerstehen, was?[:D][:D]

Die Waschmaschine gibts erst ab 120 Punkten!!![:D][:D][:D]

Wir haben auch ein "Plastikrack" in der Band für die Effektgeräte und den Kompressor. Von der Stabilität her kann ich nicht meckern, einzig die Qualität der Gewindeschienen lässt zu wünschen übrig.

Gabs ab 100Punkten nicht ne Waschmaschine zum Rack umsonst dazu? *duck*

Mist, habe schon ne Waschmaschine, aber einen Trockner könnte ich noch brauchen...

...der kommt dann oben drauf...

Wollte eh schon lange ein Fullstack haben - 2 x 2100W - geil! [:D] [:D] [:D] [;-)]
___
|O|
|O|

aber mal back to topic:

Zitat:Original erstellt von: Wargos

Die Rotos wirkten auf mich ein wenig wackelig, wenn sie übereinander
stehen.

Danke für den Tipp! Ein zweites Rack ist zwar erstmal nicht geplant, aber sowas sollte man nie ausschließen. Werde es mir dann wohl vor dem Kauf doch noch mal in einem Laden angucken... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Maurice

3. 19 Zoll ist die Einbaubreite

Nicht ganz oder?
Einbautiefe ist normal nochmal extra angegeben, oder?
Einbautiefe müsste sein, wie weit es nach hinten geht.
19" ist die Breite (also wenn man von vorne drauf schaut).
Alle einbaufähigen Geräte sind auf 19" oder 9,5" (die Hälfte)
genormt.

da hab ich wohl depperterweise butterflies und ordinäre schnappverschlüsse verwechselt... [:I]

aber dass ich dich als musiker nicht ernstnehmen soll kann ich aus meinem post beim besten willen nicht lesen. ich bitte um aufklärung! [ooo]

3. 19 Zoll ist die Einbaubreite

Nicht ganz oder?
19" ist die Breite (also wenn man von vorne drauf schaut).

????

Sorry Maurice. Ich hab Einbautiefe gelesen. Mea culpa und Asche über mein Haupt.
War wohl zu früh morgens... [B)]
Tut mir Leid.

@Rabino: Das hat sie auf das Hasi bezogen. Klingt schon sehr abwertend, als hätte dein Ansprechpartner von Tuten und Blasen keine Ahnung (sorry). [V]

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten