Wenig Druck mit der H-Saite, Setting oder Boxen Problem ?

Ich habe seit jeher EXL170-5 im Twin Pack gekauft... vor 2 Jahren noch für 36,50€ (sagt meine Thomann Rechnung aus der Zeit). Mittlerweile kostet der Kack 45,50... im Vergleich zum Einzelpack spart man noch 10 Cent :ugly:
Die NYXL 45130 kosten 39€
Ein Set Fame 45-130 kosten 8,90€ (und die sind nicht wirklich schlecht und sind den EXL 170 recht ähnlich)

Ich finde sowas schon ein Stück weit zum Kotzen....vor allem wenn ich auf die Preise von Gitarrensaiten schiele.....jajajaja das ist weniger Material...trotzdem :-(

Meine dickste Saite allein kostet 27 Euro ... nur mal so zum Vergleich. Und warum? Weils geil ist :lechz:
 
Und?
Mußtest Du die Saite schon mal wechseln? :D
Ich wechsel immer den ganzen Satz ... die tiefen Saiten klingen dann schon recht stumpf.
Wie soll die jemals reissen? ;-)
Och, das geht schon ... mir ist in den letzten zehn Jahren nur ein oder zweimal eine Saite beim Aufziehen gerissen (aus Versehen zu feste gezogen) ... beim Spielen reißen die bei mir schon lange nicht mehr.
 
Mir ist bisher auch nur einmal eine Saite gerissen und das wiederum auch beim Aufziehen ;-)
Aber da ich abgelenkt wurde gehe ich davon aus das ich die E Saite, welche es betraf, viel zu hoch gestimmt hatte :D
 
@schubi sag mal, wie bekommst du die dicke Saite eigentlich in die Brücke? Die ist ja nicht mehr wesentlich schmaler als das Ballend. Oder machen die Monorails da keinen Stress?
 
@schubi sag mal, wie bekommst du die dicke Saite eigentlich in die Brücke? Die ist ja nicht mehr wesentlich schmaler als das Ballend. Oder machen die Monorails da keinen Stress?
In der Hinsicht sind die Göldo-Monorails an meinem Bass unproblematisch. Zumal die letzte Wicklung eh erst später anliegt (tapered end).
 


Zurück
Oben Unten