Wenn der Zweitbass Staub ansetzt - oder: Should I stay or should i go

Leider im Gegenteil - aber Platz hab ich noch ausreichend ;-)
hmmmm, war gerade beim spiegel.
hat mir jetzt nicht sonderlich gefallen, was ich da gesehen habe. aber ein großes "vollidiot" oder "heilsarmist" auf der stirn des typen, der mich da mit glasigen augen angegafft hat, hab ich auch nicht gesehen. :D
 
hmmmm, war gerade beim spiegel.
hat mir jetzt nicht sonderlich gefallen, was ich da gesehen habe. aber ein großes "vollidiot" oder "heilsarmist" auf der stirn des typen, der mich da mit glasigen augen angegafft hat, hab ich auch nicht gesehen. :D
glasige Augen ?
Also hat er geheult ?
 
Ich habe zur Zeit 10 Bässe und versuche auch relativ angestrengt diese Zahl nicht zu übersteigen.
Die hohe Zahl von Bässen ist den drei Bands an drei verschiedenen Orten geschuldet: Ich mag die Bässe nicht ständig hin-und herschleppen, was ausserdem auch nicht arg viel Sinn macht weil ein Teil der Bands in Eb spielt.
Somit sind 3 + 2 + 2 Bässe ständig weg von Zuhause. Dort ist nur mein 78er Preci (in E) und der Frame (in Eb und inzwischen nicht mehr mit 9 sondern mit 24 Bünden).
Die beiden brauche ich zum üben und raushören.
Der Vintage ist (mal wieder) zerlegt und wartet auf eine göttliche Eingabe des Besitzers, das zukünftige Design betreffend.

In den Bands sind nur Bässe die dort auch gebraucht werden:
Bei Graffiti spiele ich oftmals Fretless, einige Stücke gehen auf "D" runter, deshalb ein HEAD-Bass - ich mag keine 5-Saiter.
Bei Sloe Gin spiele ich ebenfalls oftmals Fretless.
Bei Mt Rushmore spiele ich ebenfalls einige Stücke unterhalb des "E".
 

Ich habe zur Zeit 10 Bässe und versuche auch relativ angestrengt diese Zahl nicht zu übersteigen.
Die hohe Zahl von Bässen ist den drei Bands an drei verschiedenen Orten geschuldet: Ich mag die Bässe nicht ständig hin-und herschleppen, was ausserdem auch nicht arg viel Sinn macht weil ein Teil der Bands in Eb spielt.
Somit sind 3 + 2 + 2 Bässe ständig weg von Zuhause. Dort ist nur mein 78er Preci (in E) und der Frame (in Eb und inzwischen nicht mehr mit 9 sondern mit 24 Bünden).
Die beiden brauche ich zum üben und raushören.
Der Vintage ist (mal wieder) zerlegt und wartet auf eine göttliche Eingabe des Besitzers, das zukünftige Design betreffend.

In den Bands sind nur Bässe die dort auch gebraucht werden:
Bei Graffiti spiele ich oftmals Fretless, einige Stücke gehen auf "D" runter, deshalb ein HEAD-Bass - ich mag keine 5-Saiter.
Bei Sloe Gin spiele ich ebenfalls oftmals Fretless.
Bei Mt Rushmore spiele ich ebenfalls einige Stücke unterhalb des "E".
vor allem aber spielste so, daß man sich den kram auch gut anhören kann! :-)
:bier:
das mit den 5saitern ist natürlich verbässerungswürdig. [¦)]
wenn du nur 9 bässe hast, ist ja noch bissi platz für einen passion ;-)
 
vor allem aber spielste so, daß man sich den kram auch gut anhören kann! :-)
:bier:
Danke für die Blumen. :bier:
Nee, mit dem Passion brauch' ich meinem Lieblingsgitarristen nicht zu kommen, der akzeptiert dann schon eher meinen derzeitigen Traum: Sandberg Marlowe DK.
 
Danke für die Blumen. :bier:
Nee, mit dem Passion brauch' ich meinem Lieblingsgitarristen nicht zu kommen, der akzeptiert dann schon eher meinen derzeitigen Traum: Sandberg Marlowe DK.
ja klar, vor dem muß er ja auch keine angst haben. ;-)
aber, seit wann fragen wir denn gitarristen?
:D
ach so, hab vorhin mal die cocco nickel auf den passion gemacht. fettere saiten waren da noch nie drauf, aber die stehen dem auch gut.
ahh ja, ich "muß" dann schnell noch bissi klimpern...
 
Seit wann wir Gitarristen fragen? Respekt vor dem Alter.

Cocco: Isch hab nix anners druff.
 
da empfehle ich ein gemeinsames romatisches Wochenende in Paris. und wenn er dich in Paris immer noch nicht in Wallung bringt, dann ruf kurz an, ich bin in 45 min da und entedige Dich Deiner Probleme (ganz umsosnst).:D:D
Vielen Dank für die großzügig und überaus selbstlos angebotene Hilfe :D
Aber da müssen wir alleine durch - der Marleaux und ich... 8D
 
Bei mir wohnen momentan vier :-)
Mein Ami Deluxe Precision - mein erster Bass nach Wiederbeginn, schon mal mit dem Verkaufsgedanken gespielt, schließlich doch geblieben - wird im Proberaum am meisten gespielt.
Mein MuMan 25th 4 HH - ein Geburtstagsgeschenk, bleibt daher auf jeden Fall 8D - spiele ich momentan ab und zu zuhause beim Üben, selten im Probelokal.
Mein AV 62er Preci - neuerdings mit Chromabdeckungen und Flats - für Spielereien wo ich nicht viel herumschrauben mag - Sessions usw.
Mein Sadowsky Metro RV5 - bin ich noch am Üben, damit ich mit der Mehrsaite klarkomme - klingt geil - wird wohl die Ergänzung ( für ca 30 % ) zum Preci bei Livegigs werden.
Tja, und Nummer 5 ( mehr haben im Stand nicht Platz :I) kommt irgendwann, wenn ich weiß ob 4er oder 5er, Custom, Edel, Ami, Europäer .....
Dann ist aber Schluss - außer es geht einer.:stolz:
 
je länger die bässe bleiben, umso schwerer fällt es sich da zu trennen.

mein momentaner hauptbass für proben und session, der preci, wird sicher nie gehen. ist einfach zu gut, sowas gibt man nicht mehr weg.

den 5er hab ich auch schon seit 20 jahren, da hängt viel musikalische vergangenheit dran. außerdem klingt er super und hat die 5. saite, die ich manchmal brauche.

und mein bastelbass ist mein allererster. ideell unbezahlbar aber praktisch nix mehr wert. also unverkäuflich. zur frage des te: genau dieser bastelbass stand übrigens ungefähr 20 jahre ungespielt in der ecke. heute, nach der fretless-bastelei, spiele ich den wieder fast täglich!

alle 3 sind außerdem völlig unterschiedlich im klang, decken also ein bestimmtes spektrum ab.

wenn sich bei mir also mal ein neuer anmeldet, muss dafür sicher kein anderer gehen.
 
Ach, ich bin auch Dilletant ;-) :bier:

Nix für ungut, aber man schreibt es: Dilettant. Das Wort kommt übrigens von "diletto", was "Vergnügen" heißt. Ein Dilettant ist also im eigentlichen Wortsinn jemand, der etwas zum Vergnügen, aus Liebhaberei macht! Das ist doch was schönes, nicht wahr? :bier:

Mittlerweile habe ich 3 Bässe, was ich mir früher auch nicht hätte träumen lassen: Den Pino-Preci, den Sandberg VT4 und den Warwick Streamer Stage I. Was mich noch reizen würde, wäre ein Fretless-Bass. Allerdings tue ich mich schwer mit fretless spielen. Wenn, dann brauche ich Fretlines ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch reizen würde, wäre ein Fretless-Bass. Allerdings tue ich mich schwer mit fretless spielen. Wenn, dann brauche ich Fretlines ... :rolleyes:
Fretless juckt mir auch immer wieder in den Fingern. ab und an leihe ich mir mal Einen um darauf zu Hause herumzudilettieren. Dabei fällt mir auf, das ich auf FLs ohne fretlines viel bässer zurechtkomme - wobei ich auch dann versuche normal Bass zu spielen und nicht ab Bund 12 herumzujubeln, was dann eh nach Katzengejaule klingt:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten