Ich schaue, wenns passt, dasss ich derjenige bin, der die Backline stellt.
Wenn wir auf den kleineren Festivals spielen, auf denen eh immer Zeitdruck herrscht, habe ich immer geschaut, dass eine meiner Anlagen auf der Bühne steht.
Ansonsten war, wenn der Veranstalter den Tech - Rider wenigstens etwas ernst genommen hat, immer ein GK 800 RB, meisst mit einer
Ampeg 810" darunter, oft aber auch mit
Hartke - Cabs, vorhanden. Der Sound war immer..... vertretbar.
Drei mal wars ein Griff ins Klo, einmal war die besagte Hartke-Box mit 4 verschiedenen Speakern bestückt, von denen nur zwei funktionierten. Einmal war es ein
Ibanez Promethean 5115 mit 115"-Erweiterungsbox, das Stack hätte in einem Club absolut ausgereicht, denn dort hatte ich die Kombi auch schon mal, aber Open Air war das zu wenig.Vielleicht hätt eine andere Aufstellung -oder bedeutend mehr Mitten im Sound- auch geholfen. Aber man hats nicht immer in der Hand.
Das absolut Letzte war ein
Warwick - Combo aus der gelben Serie, mit einem 15" - Speaker drin auf einem Open Air mit großer Bühne. Ich hab mich dauernd am Bühnenrand vorne aufgehalten, da ich mich so wenigstens über die PA gehört habe.
Heutzutage nehme ich, falls es sich um eine gestellte Anlage handelt, immer den Genzler Magellan mit. Wenn dann die Box wenigstens funktioniert, hat man immer einen Sound, mit dem man gut leben kann.