??? Wer ist auf Jazz Funk (Incognito) Bassist???

bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.673
Hallo Leute,
leider finde ich keine Angaben, wer auf dem Album "Jazz Funk" von Incognito Bass spielt. War es einer oder waren es mehrere?

Als mögliche Kandidaten kenne ich:

Randy Hope-Taylor
Paul Williams
Julian Crampton
Greg Harewood

Vielleicht hat ja jemand die LP und da steht dann vielleicht drauf, wer welchen Song eingespielt hat? Oder hat eine andere Quelle?

Freue mich auf eventuelle Antworten.

Viele Grüße
der bülti
 
classic

classic

Active Member
Bassix
ß2.855
Hallo, ja, ich hab die LP, kurz nachgeschaut, Paul "Tubbs" Williams hat den Bass auf allen Stücken eingespielt...
Grüße
 
bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.673
Hallo classic,
vielen Dank, dass Du nachgeschaut hast.

Ich dachte immer, dass Randy auf dem Album Bass gespielt hat.

Summer´s Ended, The smile of a child und Walking on wheels gefallen mir besonders gut. Wenn mich mein Ohr nicht täuscht, hat Paul Williams für die meisten Stücke einen Fender Precision benutzt. Wer kann was zu seinem Equipment sagen?

Viele Grüße
de bülti
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: bülti
[ Wer kann was zu seinem Equipment sagen?
Yo, Williams war einer der großen Funkbasser, Gott hab ihn selig.

Ich weiß nicht viel über Ihn, aber er hat einiges an Bässen benutzt. gehört und in Videos gesehen habe ich bisher bei ihm Fender JB, Stingray, Wal und auch maln Preci.

Großartige Basslines, die einen Demut in exakten aber trotzdem locker kommenden Grooves lehrt[:D].
 
 

Oben Unten