Das sagt die KI zum Thema Bass - chatGPT

Und wieder was:

Meine Frage: komponiere ein Basssolo

ChatGPT: Hier ist ein einfaches Basssolo für dich:

G|--------------------------------------------------|
D|--------5-7-5-----------------5-7-5---------|
A|----5-7-------7-5---------5-7-------7-5-----|
E|-5-7-----------------5-7------------------|

Ich denke, ChatGPT sollte entweder noch ein wenig Bass üben oder es hält mich für einen Anfänger.
 
Und wieder was:

Meine Frage: komponiere ein Basssolo

ChatGPT: Hier ist ein einfaches Basssolo für dich:

G|--------------------------------------------------|
D|--------5-7-5-----------------5-7-5---------|
A|----5-7-------7-5---------5-7-------7-5-----|
E|-5-7-----------------5-7------------------|

Ich denke, ChatGPT sollte entweder noch ein wenig Bass üben oder es hält mich für einen Anfänger.
Evtl. solltest Du noch an Deiner Fragekompetenz arbeiten :D Angeblich ist das ja eine hohe und seltene Kunst:
#https://www.ingenieur.de/technik/fa...luesterer-sind-prompt-engineers-so-viel-wert/

Könnte auch was tröstliches haben. Wenn nur einzelne Ausnahmetalente aus einer KI ein Bass-Solo herausbekommen, das mit den Bass-Soli einzelner Ausnahmetalente mithalten kann, ersetzt die KI das Ausnahmetalent nicht, sondern ermöglicht eine neue Kunstform.

Edit kommt grad rein und meint: Ist doch klar, unter den Trainingsdaten waren viel mehr Witze über Bass-Soli, als gute Bass-Soli. Also schreibt ChatGPT etwas, bei dem jeder guten Gewissens Bier holen kann und anfängt zu quatschen.
 
Wie hast Du das generiert bzw. wie lautete die Suchanfrage? Ich habe eben ein Bass Solo zu Giant Steps angefragt, worauf nur unspezifisches Papagei-Geschwafel kam. Habe dann den Finger draufgelegt, aber eine Tabulatur will der Gute partout nicht erzeugen.

Ich: "Be more specific and create a tablature of this solo."
ChatGPT: "I apologize for the confusion, but as a text-based AI, I'm unable to generate tablature directly."
 
OK, bin jetzt weiter gekommen. Die Resultat sind aber etwas... schwach? :whistle:

BestOfYou.jpg
 
Also schreibt ChatGPT etwas, bei dem jeder guten Gewissens Bier holen kann und anfängt zu quatschen.
2377254_700b.jpg

Wie hast Du das generiert bzw. wie lautete die Suchanfrage?
Siehe oben. Ich wollte es bewusst nicht eingrenzen, um mal zu sehen, auf was ChatGPT von selbst kommt.

Übrigens spricht ChatGPT auch deutsch (und noch etliche andere Sprachen). Man braucht es nicht auf englisch zu formulieren.
 

Zurück
Oben Unten