wer ist eigentlich "Baba" Baba ???

yoshi

Member
Bassix
ß418
hi zusammen

ist "https://www.bassic.de/i_bassist_detail.asp?ID=1077" eigentlich der baba der auf bassic auch ein mitglied ist??? (https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1492)

es steht garnicht in welchen bands er spielt & wen er der ist der auch member ist spielt der sicher nicht so perfekt wie marcus miller, jaco pastorius, victor wooten, ... .

ich meine bei der rangliste (https://www.bassic.de/index.asp)

es kann natürlich schon sein & wens du bist, baba, dann nims mir nicht böse.

mfg yoshi
 

yoshi

Member
Bassix
ß418
du hast recht, aber irgendwie habe ich den namen noch nie gehört, oder doch schon, aber noch nie im zusammenhang mit dem bass.

eja, wen die merheit in sogut bewerten will sollen si das doch.

aber ich würde ihn nicht vor MM, oder jaco stellen!!!

mfg yoshi
 

doubleball

Unvollständig :-(
Zitat:Original erstellt von: yoshi

... aber ich würde ihn nicht vor MM, oder jaco stellen!!! ...
Ich schon [:-)]! Obwohl ich ihn noch nie gesehen oder gehört habe [:-(]! Aber da halt ich's mit den Sizilianern [8D]: Familie geht vor [:I] CAPICE ?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

caruso

New Member
Bassix
ß258
Sind eigentlich die Basser, die immer genannt werden, wirklich Eure Lieblingsbasser oder werden die so häufig genannt, weil es eben so sein muß? Ich finde M.M. nach spätestens 3 Stücken langweilig, V.W. (technisch sicher Spitze) sagt mir überhaupt nichts, Jaco ist auf alle Fälle besser anzuhören als die von mir vorher genannten. Und am liebsten höre ich die Average White Band, die haben Bass. Oder Bobby Watson von der Rufus/Chaka Khan liveCD, oder Wilton Felder (jetzt Sax bei den Crusaders, hat aber viele Michael Jackson songs mit seinem Bassspiel veredelt) und lokale Größen wie meinen ehemaligen Basslehrer und ein sehr guter Freund von mir, der es schaffte, obschon eigentlich Gitarrist, mit seinem Basspiel meine Migräne zu vertreinen.
Die allgemeinen Helden haben das bisher nicht geschafft.
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Yoshi !!!

NUR wo BABA draufsteht, is auch wirklich BABA drin !!! [;-)][:D]

Muss man denn besser sein als die Jungs inner Liste ???[:D]
Aber um ehrlich zu sein, ich bin es nicht aber wäre es gerne !!![:D]
Frag mich bitte nicht, wer oder warum das so ist, ich kann nur sagen :

"Auf meinem Mist ist das nicht gewachsen!!!"[:D][ooo][;-)]

Aber geil is es dennoch !!!
Hab' sogar direkt nen Screenshot davon gemacht und lasse mir jetzt davon ein 2 x 1 Meter großes Plakat machen !!![xx(][:o)][:D]


@Kruser!!!

Höre ich da Neid zw. deinen Zeilen !!!???[:D][:D][;-)]
Ich kann nix für meine Fans !!!
Nix für ungut, aber den konnt' ich jetzt einfach nicht !!![:D]
Glaub' mir, so was habe ich nicht nötig, denn ...

"Sind wir nicht alle ein bißchen BLUNA ???" [;-)][:D]

Vielleicht solltest Du mal mein Profil genauer lesen, nur so als Tipp !!!
Vor allen auch den letzten Satz unter meinen Favours, wenn es denn wirklich welche gibt !!![;-)]


P.S. Bevor ich es vergesse, ICH kann schon Bass spielen !!![:D]
Und auch nicht erst seit gestern !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

yoshi

Member
Bassix
ß418
hmm, ich finde persönlich das in dieser liste nur basser wegen ihnrem können & ihren bands was zu suchen haben, nicht wegen sympatie oder erpressung *[:D]*
sonst könnte man ja auch den basser von green day in der liste auf platz 1 setzen, der vileicht ganz net ist aber weis trotzdem nur was ein g, e & f ist *grins*

wie schon gesagt; ich will niemandem auf die füsse treten & auch nimanden den ich nicht persönlich gehört oder kennen gelernt haben abwerten.

mfg yoshi

(auch nichts gegen green day)
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
Zitat:Original erstellt von: caruso

Ich finde M.M. nach spätestens 3 Stücken langweilig,
ähm.. geh mal auf ein konzert.. das letzte welches ich sah, war 2 stunden und mir war nichtmal eine halbe sekunde langweilig. das war einfach ganz großes kino.. und ich hab noch nichtmal wirklich drauf geachtet, was er spielt, sondern einfach nur gefühlt was er mit seiner band an sound in den raum stellt.

daheim in der anlage dagegen, da kann ich mir das gedaddel auch nicht anhören. da wirds wirklich langweilig.. aber MM ist schon einer der größten Funkjazzer und damit meine ich nicht seine körpergröße..

D.
 

FaceOfTheBass

Active Member
Bassix
ß832
Zitat:Original erstellt von: yoshi

hi zusammen


es steht garnicht in welchen bands er spielt & wen er der ist der auch member ist spielt der sicher nicht so perfekt wie marcus miller, jaco pastorius, victor wooten, ... .
... aber solange flea auf platz 2 ist gehört baba auf platz eins![8D][:o)][;-)][):]
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: Baba

Hi Yoshi !!!

NUR wo BABA draufsteht, is auch wirklich BABA drin !!! [;-)][:D]

P.S. Bevor ich es vergesse, ICH kann schon Bass spielen !!![:D]
Und auch nicht erst seit gestern !!![;-)]
Mist, der kann Bass spielen... *grins*... ich will auch... egal! 10 Punkte gibts mal einfach so aus Prinzipp! Machen wir Flea fertig! Den mochte ich eh noch nie!!! *grins*
 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
@Yoshi!
Alle Charts sind gefaket.

Vielleicht aber könnte man ja mal so ne Beliebtheitsskala unter den Bassicern einführen: "Beliebtestes Member" oder so. Und so haben wir die Trennung zwischen Genies und Könnern.
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Der eine von uns bewertet J. Pastorius mit 10, ein anderer vielleicht nur mit 8 und dafür John Myung mit 10 - hängt ja wohl auch immer vom eigenen Standpunkt ab. Einen echten Maßstab kann die Liste nicht geben, und deshalb finde ich es nett, dass einer aus unserer Community sich zwischen den Bass-Assen befindet.
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
@Mick, ich habe aus verlässlichen Quellen gehört... ach Mist! Jetzt hab ich's vergessen, aber die Quellen waren echt verlässlich... *grins*
 

yoshi

Member
Bassix
ß418
at nico-flea

ich spiele ab & zu auch jazz, aber das heisst noch lange nicht das ich gut bass spiele!!!

is ja egal, kan sein das er sogar noch weis was fis & gis ist *gröll*

mfg yoshi
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Baba is genau da wo er hingehört, nämlich ganz oben! ;-)
Irgendwie check ich nicht ganz wozu der Thread gut is?! Les ich da Neid?
MFG Schmidi
 
Oben