Wer kennt alte electro Voice Box (VE 100)

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß16.540
Liebe Tieftöner,

vor einiger Zeit erstand ich 2.Hand eine alte Ev-Box. Vorne steht die Bezeicnung VE 100, hinten sind 2 Klinkeneingänge und die Seriennummer 9098 made in Switzerland. Die Box hat 4 Rollen, oben einen Tragegriff und die Maße 70x50x30cm(Breite-Höhe-Tiefe). Der Speaker scheint ein Mittelding zwischen 12 und 15 Zoll zu sein. Vorne sind links und rechts neben dem Speaker jeweils drei senkrecht übereinander stehende(bassreflex-?)Öffnungen. Die Box scheint 4 Ohm zu haben, da sie mit Tops, die 8 Ohm verlangen keinen Mucks macht. Mit einem alten Pearl Vorgbass101 klingt sie vorzüglich. Leider habe ich nichts Näheres über diese Box erfahren können, auch bei Electrovoice konnte man mir telefonisch keine Auskunft geben.

Weiß hier jemanf etwas über diese Box (z.B. Alter? Belastbarkeit.....) danke für jede Info


Euer Notorius
 
Hast Du ein Bild davon? Ich kenne einen alten EV-Freak, dem ich es mal zeigen könnte.
 
Nimm mal Kontakt auf mit der Audio Tech KST AG in Muttenz. www.audiotech.ch
Da gibts einen, der über 25 Jahre Lang EV verkauft hat.
Wens einer weiss, dann der.
 
@victor ein bild werde ich erst in den nächsten Tagen haben...dann kann ich es schicken

@Ibanez, danke für den Tipp. am Telefon tippten sie auf die VE 100S, dies kann aber nicht sein, da meine Box keinen HOchtöner hatte. Die 100S wurdebis aNfang der 90er gebaut und war richtig teuer (ca 1100 schweizer Franken) und hat eine Belastbarkeit von 100Watt). KLingt richtig gut und mavht sich auch klasse alsa Gitarrenbox

@Beide danke für die tipps, ein webnig komme ich weiter. >Ich muss noch maöl genau nachmessen, es soll ein 12 Zoll-speaker sein.

Lieben Gruß Notorius
 

Zurück
Oben Unten