Wer kennt das nicht?!

deshalb geh ich nur angeleint nach draußen. dank zehn metern kabel kann ich dann den sonnenuntergang berocken! der luftstrom ist dann aber schon ne kritische sache... das föhnt immer so schubweise, ich könnt schwören, manchmal synkopiert die briese sogar...
 
@ nymi:
es grünt nicht nur am trace allein
auch am bodentreterchen daheim...
 
Was? Wer bist du und wo ist Nymi hin? [:D]

Nymi: Das ist ein Gallien Krueger 400B. Schweineselten und ich hab Ihn in der noch selteneren 230V Version.[):]

Stand ganz oben auf meiner GK-habenwill-Liste.
Das Teil ist der Hammer! Super direkt. Der Ton springt dich an! In dem Amp ist kein einziger OP verbaut! Der Preamp besteht aus einer handvoll Transistoren. Das war's an Halbleitern!

Ich hab Ihn defekt ersteigert und wirklich mühevoll repariert, da Bob Gallien anscheinend zu der Zeit - Ende 70er - sehr oft die Schaltung veränderten/verbesserte.
Von GK selbst bekam ich zwar 5 verschiedene Schematics, aber keine die genau passte. Puzzeln und intensives Mitdenken war angesagt.

Noch etwas Interessantes zur Schaltung: der 15 Jahre ältere 400B ist - ohne Re-Cap und dergleichen - um größenordnungen (!) rauschärmer als der danebenstehende SWR Studio 220, bei dem wirklich ALLES gemacht wurde um Ihn rauscharm zu bekommen.[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Was? Wer bist du und wo ist Nymi hin? [:D]
Hähä... [¦)]
Zitat:Nymi: Das ist ein Gallien Krueger 400B. Schweineselten und ich hab Ihn in der noch selteneren 230V Version.[):]
Gesehen hatte ich das Teil schon mal, habe aber nicht daran gedacht, mich zu dem Teil zu erkundigen. Also ist das der Vorgänger des 400RB? Dann müsste der ja noch aus den 70ern sein, richtig?
Zitat:Das Teil ist der Hammer! Super direkt. Der Ton springt dich an! In dem Amp ist kein einziger OP verbaut! Der Preamp besteht aus einer handvoll Transistoren. Das war's an Halbleitern!
Thank you for warming-up GAS... [:(!]

[;-)]

 
Zitat:Also ist das der Vorgänger des 400RB? Dann müsste der ja noch aus den 70ern sein, richtig?

Jep genau 70er Jahre und der Vorgänger des 400RB.
Der 400B hat aber 250Watt RMS... Die 50 Watt Unterschied machen den Bock nicht fett.[;-)]

Zitat:Thank you for warming-up GAS...

Nymi das ist gutes GAS. GK verursacht generell immer gutes GAS! Außerdem wehrt das GAS jahrelang bis man endlich Einen ergattern kann.[:-P]
 

Zurück
Oben Unten