Wer spielt auch HoS Boxen und warum?

AGO-E

AGO-E

Besser spät als nie
Beiträge
3.920
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß5.480

Seit knapp einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer HoS Classic 410. [:D]
Warum glücklich?
Ich war es leid, meine kleinen Schwergewichte aus dem Hause Ampeg Samstag für Samstag durch die Gegend zu schleppen [:(!], um mich mit meinem Kumpel zum Mukken zu treffen. Ginge das nicht auch leichter und trotzdem mit nem amtlichen Sound? [:O!]
Konzepte gibt es ja viele dazu, aber der Sound der HoS [:-P] - allein gespielt klingt diese 4x10 kaum anders, als die Ampeg Kombi 2x10 + 1x15: Rund und dennoch wuchtig. Wobei die HoS deutlicher die Mitten betont, als meine Wuchtbrummen, aber nur rund ein Drittel der beiden anderen zusammen auf die Waage bringt. [:-P]

Ausführlicher kann man meine Annäherung an die Entscheidung in meinem BLog (als Fortsetzungsgeschichte sozusagen) nachlesen.

Noch beeindruckender ist allerdings, dass meine Wunschbox (trotz einiger Modifikationen, also wirklich custom made [;-)]) nur eine Woche später schon fix und fertig abholbereit bei Mick in der Werkstatt stand......[;-)]

Liebe HoS-User, welche Beweggründe hattet ihr, um euch für eure HoS zu entscheiden? [:O!]
Könnt ihr eure HoS auch weiter empfehlen, so wie ich das mit meiner tun kann?

PS: Nein! Ich bekomme keine Vergünstigungen von Mick – ich bin einfach vom Verhältnis Sound/Gewicht begeistert.

 
Mein Geldbeutel verbietet mir momentan leider eine HOS Box. Ansonsten wäre es wohl eine 8x10" von Mick. Gratuliere dir aber trotzdem zu deinem Glück!
 
Also ich hab mich durch Berichte hier im Forum zunächst für eine Box von HoS oder FMC entschieden. Letztlich wurde es HoS, weil ich mit Mick zügig alle Einzelheiten und den Preis klären konnte. Meine Box ist ein reines Customteil mit 15´,2x10´,6´Neodym-Bestückung, Rollen, Extragriff etc. Bin nach wie vor soundmäßig sehr zufrieden, auch wenn ich untenrum noch etwas mehr bumms haben könnte.

Bild kann man über den link in meinem Profil finden...

Glückwunsch zu der Box!
 
Hi, ich spiele jetzt auch schon seit einiger Zeit HoS Boxen , mittlerweile ein Türmchen mit 15-12-6-HT und darauf eine Tandem 2210 und bin sehr zufrieden.

Ich habe mich für die HoS entschieden, weil a) die Kritiken hier im Forum sowie in G&B immer gut waren und b) weil Mick im Vorfeld einen absolut netten Eindruck machte. Dieser und der leichte Chaos Faktor sowie der erstklassige Service haben mich von der Person und der Sound hat mich von den Boxen überzeugt.

Kann nur jedem anbieten, der ins Saarland kommt, sich die Kraftwerke mal anzuhören.

Gruss

Jupp
 
Hauptsächlich wollte ich eine möglichst preiswerte, leichte 2x12" haben. Da der Liefertermin bei FMC aber erst irgendwann im Juli gewesen wäre und ich die Box sofort brauche, habe ich bei Mick bestellt, der mir eine Classic 2x12" als Messeausstellungsstück angeboten hat. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, schließlich hört man nur Gutes über HoS Boxen. ;-)
Leider habe ich die Box noch nicht, aber ich hoffe, dass es sich nur noch um Tage handelt... (*ZuMickGuck*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele -unter anderen- meine HoS Boxen, weil ich sie gut finde,
sie vielseitig kombinierbar sind und weil sie für Customboxen absolut bezahlbar sind!

Mick ist ein netter Kerl ist und seine Werkstatt liegt beinahe vor meiner Haustüre (11km[;-)])![:-)]

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen......![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Dextra


..... habe ich bei Mick bestellt, der mir eine Classic 2x12" als Messeausstellungsstück angeboten hat. .....

Am Ende hab ich die auch noch beim Voraustest in Micks Werkstatt gespielt? [:D]

Danke für die Glückwünsche [:II] Ich habe nix bereut und sehe es wie Witzi: Ne Custom Box für dieses Geld und Micks tollem Service sprechen (außer der Hauptsache, dem Sound natürlich) schon sehr für diese Boxen [:D]

 
Weil die BassBall RC ("The Charly") extremst Custom ist...

...allein 4 Anschlussplatten für Lautsprecherkabel auf der Rückseite, mit denen die Speaker in fast jeder erdenklich Konstellation betrieben werden kann. Einzige Ausnahme: die beiden 10"er laufen nur gemeinsam. Full Range oder 2-kanalig -auch bei der zweiten Variante sind verschiedene Speakerkombinationen schaltbar-, mono oder stereo (auch wenn das stereo nicht neben- sondern übereinander klingt und auch keine wirkliche Räumlichkeit erzeugt) - was will man(n) mehr?

Und dann noch die beiden Boxen aus der BBT-Serie, weil ich da mit einer 2 x 12" und einer 2 x 10" sehr flexibel bin, und das zu einem günstigen Preis.
Und im Extremfall könnte ich alle 3 Boxen in Betrieb nehmen.
 
Ich bin mit meiner BASSIC.CH Box von HoS auch recht zufrieden,
das einzige was nervt, ist das Gewicht. Ich glaub, ich werde über kurz oder lang echt mal Rollen unten dranschrauben.

 

@seBASStian

Frag bei Mick mal wegen des Rollbretts an. Das is ein tolles Teil, hat super Rollen und kann wegen der integrierten Butterfly-Verschlüsse jederzeit vom Gehäuse wieder getrennt und/oder drangeklemmt werden.

Mick hat Fotos von dem Brett gemacht, dass ich an meiner Box von ihm drangebaut bekommen habe. Auf seiner hp hat er die noch nicht rauf, aber wenn Du ihm anmeilst, bin ich sicher, dass er dir Bilder schickt, damit Du es dir besser vorstellen kannst.


 
Hi AGO-E
danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal machen, ich hab von dem Brett schon mal irgendwo gelesen.
Ist das denn stabil und road-tauglich?
Also wenn man mal mit schmackes gegen eine Kante rollt [:-P] ?
 
Ich würde mal ja sagen. Denn das Brett ist geringfügig schmaler, als die Box selbst. Also würdest Du eher dem Gehäuse weh tun, als dem Brett. Und die Rollen gehen wunderbar leicht - kein Vergleich zum Hund den ich vorher benutzt habe.
Ach ja, und nen Tragegriff hats auch, wenn das Brett mal nicht an der Box angeschnalt ist kann man es bequem wegtragen.

mMn lohnt sich die Inverstition.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten