Wero die europäische Alternative zu Paypal

Nein.
Und das ist keine Theorie, sondern tägliche Erfahrung.
Überraschenderweise funktioniert es. Ist aber auch nachvollziehbar - warum sollte man wegen eines Messengers einen Mitmusiker ziehen lassen? So wichtig ist das Thema auch nicht und man verlangt ja eigentlich auch was einfaches (Signal runterladen ohne Kosten).
Ich will das auch nicht verallgemeinern. Nach meiner Erfahrung wird eine effektive Kommunikation in der Band jedoch schwieriger, wenn sich jemand konsequent der gemeinsam genutzten Kommunikationsplattfrom verweigert. Auf Dauer schadet das der Band und vergiftet die Stimmung. Kommen dann noch andere "Anlässe" dazu, sinkt die Schwelle zum Rauswurf. Alles schon erlebt.

Noch ein Nachtrag zu den Multimessengern: der EU Digital Markets Act, Artikel 7 versucht offensichtlich aus marktstrategischen Gründen (marktbeherrschende Stellung weniger Marktteilnehmer) hier eine Interoperabilität vorzuschreiben. Ich bin hochgespannt, was daraus wird. Auch hier ein Punkt, der eigentlich klar machen sollte, was die Aktivitäten der EU für die Bürger wert sind, bzw. sein wollen. Natürlich auch hier erstmal nur intentionell.

• Like
Reaktionen: AGK
Klingt spannend. Mal sehen, was draus wird.

Zurück
Oben Unten