Weshalb ist Warwick verpönt?

Verpönt wegen sch... kopfplatten, einer "gewissen Pimmeloptik" ( den Spruch fand ich übrigens überragend [:D] ) und meiner Meinung nach auch wegen der Preise...
 
Zitat:Original erstellt von: kluotzil

Insgesamt muss Warwick aber eine Menge Kohle mit den Instrumenten machen, wenn man sich die massenweise Kohle anschaut, die die für Werbemaßnahmen raushauen.

Werksbesuche, Jubelfeiern, eigene Museen, bezahlte Endorser ohne Ende, Spenden an Markneukirchen zur Aufbesserung des lädierten Rufs in der Umgebung, einen dauerpräsenten Forenposter, Forenbässe, Zeitschriftenwerbung usw.

Nur wegen des Buffets kommen die vielen Endorser aktuell ja sicherlich auch nicht zur Jubelfete zum 30sten. Das muss auch eine Masse Kohle gekostet haben.

Das bezahlt man ja alles mit, wenn man sich einen Warwick für teils tausende Euro kauft. Würde mich schon irgendwie stören. Man bezahlt deutsche Wertarbeit, wo das Gejammer wegen der hohen Produktionskosten ja permanent zu hören ist. Aber gleichzeitig bezahlt man zum Beispiel die vollkommen unnötigen 50.000 Taler Spende für das örtliche Schwimmbad, mit dem Kauf gleich mit.

Irgendwie ist es da recht schwer dran zu glauben, dass so ein Warwick, oder auch die Asiennachbauten, nicht deutlich günstiger angeboten werden könnten. Ob die Strategie mit der massenweisen Werbung so aufgeht?

Bist Du sicher das andere Firmen es anders machen?
 
Zitat:Original erstellt von: kluotzil

Vielleicht nicht direkt anders, aber sicher deutlich weniger aggressiv. Ob die teuren deutschen Preise vermittelbar sind, wenn man gleichzeitig Büros mit Echtholzböden aus Bubinga hat, oder eine vollausgestattete Bühnenhalle für hunderte bis tausende Besucher? Eine top restaurierte Villa für das eigene Museum, ist auch nicht zu verachten.

Diese Videos von den Werksbesichtigungen zeigen ziemlichen Luxus mit einem heftigen Technikstand. Das bezahlt der Käufer natürlich mit. In der Produktion ist das sicher positiv, aber wie drumherum die Kohle verballert wird, scheint schon interessant zu sein.

Wenns ne "Bruchbude" wäre ,würde doch kaum einer hingehen!
Ist halt der Zeitgeist...
Und der Bauunternehmer mit seinen Arbeitnehmern hat auch was davon!

oder willst Du ein "Schnäppchen" für absolut billig...
gar umsonst?[:D]
mit Technik die nie kaputtgeht?

Utopia läßt grüßen!
 
Hab noch was vergessen!!

mit agressiver,omipräsenter,allheimittel-Werbung kann ich auch leider
nichts anfangen...
und fühle mich "not inspired"
 
...und das schöne daran: Man kann den ganzen Kram auch ignorieren, die bewussten Instrumente testen und dann beruhigt zur Seite legen, weil sie einem nicht liegen.
So gehts mir.
Die Werbung hier im Forum bleibt mir eh erspart (Adblock Plus) und die Seiten in den 'Fachmagazinen' werden schon reflexmäßig überblättert, zumal das unergonomische Bastel-Design mich nicht einmal zum genau Hinsehen/Lesen animiert...
 
Ein Unternehmer, der nicht jammert, ist kein guter Kaufmann! Alte Weisheit...

Was regst Du Dich darüber so auf, niemand zwingt Dich, diese Preise zu bezahlen, geschweige denn ein WW-Produkt zu kaufen!
 
Reine Energieverschwendung, HPWs Geschäftsmodell funktioniert offensichtlich hervorragend.

In den USA werden die WW-Teile teiweise zu absurd hohen Preisen angeboten, dass Dir die in D verlangten EURs wie ein Trinkgeld vorkommen. Da scheint das Holzhammermarketing wohl sehr gut anzukommen und hat da wohl einen gewissen Kultstatus der WW-Klanghölzer begünstigt.

Daher kann HPW solche kleinen 'Kläffer', die ihn kritisieren, locker ignorieren!

Im Übrigen sind die Preise in dieser Branche ganz klar von der Nachfrage gesteuert: Wenn der fetsgesetzte Preis am Markt durchsetzbar ist, stellt sich die Frage nicht, ob's denn auch billiger ginge! WW ist wie alle anderen Privatunternehmen keine Sozialeinrichtung und immer an Gewinnmaximierung interessiert.

Die 7enders sind da übrigens nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Reine Energieverschwendung, HPWs Geschäftsmodell funktioniert offensichtlich hervorragend.

In den USA werden die WW-Teile teiweise zu absurd hohen Preisen angeboten, dass Dir die in D verlangten EURs wie ein Trinkgeld vorkommen. Da scheint das Holzhammermarketing wohl sehr gut anzukommen und hat da wohl einen gewissen Kultstatus der WW-Klanghölzer begünstigt.

Daher kann HPW solche kleinen 'Kläffer', die ihn kritisieren, locker ignorieren!

Im Übrigen sind die Preise in dieser Branche ganz klar von der Nachfrage gesteuert: Wenn der fetsgesetzte Preis am Markt durchsetzbar ist, stellt sich die Frage nicht, ob's denn auch billiger ginge! WW ist wie alle anderen Privatunternehmen keine Sozialeinrichtung und immer an Gewinnmaximierung interessiert.

Die 7enders sind da übrigens nicht anders...

+1[:D]

das ist halt die Marktwirtschaft....
 
Zitat:Original erstellt von: kluotzil

Wer sagt was von ewig haltbaren Schnäppchen? Ich nicht. Ich spreche davon, dass zum Beispiel 50.000 Euro für das örtliche Schwimmbad, und die Behauptung, billiger könne man in Deutschland nicht produzieren, nicht zusammenpassen.

Das ist kein Utopia, das sieht man täglich in unserem Staate. Immer höhere Steuern, weil der Staat pleite sei. Aber massenhaft Geld um das Steuerschwarzbuch mit sinnlosen Projekten zu füllen, ist natürlich vorhanden.

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Aber bitte dann nicht über hohe Kosten weinen, die man an die Kunden weitergeben müsse [ooo] das klingt übel nach PR.

Das Geld fürs Schwimmbad finde ich jetzt nicht wirklich zum Fenster rausgeschmissen. Im Gegenteil! Viele Gemeinden haben einfach kein Geld mehr für Freizeit, Sport und Kultur. Und da finde ich dies die sinnvollste Art der Unterstützung.
Mach doch mal #324;en Produktcheck.
Alles was du kaufst und konsumierst, welche Konzerne stecken dahinter, welche Partei wird mit Wahlkampfspenden unterstützt.
Mal 'ne Müller Milch getrunken? ...
Mal mit OCB gedreht? ...

OLI

 

Zitat:Original erstellt von: -OTTO-
Hab noch was vergessen!!
mit agressiver,omipräsenter,allheimittel-Werbung kann ich auch leider
nichts anfangen...
und fühle mich "not inspired"

^^[:D]

Hab ich ganz ähnlich in einer ganz anderen Com für mich auch ins RL übernommen: "Spricht mich nicht an" als p.c. Platzhalter für "Ich finds scheiXXe"




Zitat:Original erstellt von: kluotzil
Spenden sind nie rausgeschmissen Geld, solange es seriöse Empfänger sind. Hört sich aber trotzdem komisch an, wenn nebden dem anderen hier und da zu lesenden produktionsfremden Ausgaben,

Äpfel <=> Birnen!

Um "Produktionsfremde Ausgaben" und Kundenpreis in einen sinnvollen Zusammenhang zu stellen wird dir als potentiellem Kunden schwerlich gelingen, und ehrlich gesagt auch wenig bringen.

Keine Ahnung welchen fachlichen/beruflichen Background du hast(?). Vermutlich würdest du vom Glauben abfallen, sähest du mal,wieviel bzw wenig von der Kohle, die du beim Einzelhändler auf den Tisch legen musst, wirklich auf deinen Bass (ggf. +Case + Service +...) an Material und Fertigung entfallen.

Mal ganz ab von den rein betriebswirtschaftlich notwendigen Kosten -
hier mal eine ganz grobe Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kostenrechnung
^^
Ist nicht wenig, aber Basis-Handwerkszeug eines Industriekaufmanns, bzw Unternehmers.

Darüberhinaus wird dir ein Blick auf das andere Kritikthema des Marketings auch nicht erspart bleiben.

Fakt ist: bei JEDEM Teil egal welcher Branche, egal zu welcher Zeit und Kulturkreis gestalten sich die notwendigen Ausgaben auch je nach Marktposition höchst unterschiedlich.

Fakt ist: WW versucht sich im Bereich -> Markenartikler im (->-) Top-Bereich zu behaupten.Punkt.

Das kostet sehr sehr viel "extra" Geld.
Du ( du Kunde der du den Endpreis zahlen musst) zahlst diese Kosten komplett mit (wer auch sonst?) - ohne einen greifbaren materiellen Mehrwert dafür zu kriegen, und selbst beim Wiederverkauf eher selten zum tragen kommt.

Beispiele?

Eine Cartieruhr Gold mit Brillibesatz kostet sagen wir ...50tsd - der Wiederverkauf allerdings wird nciht wesentlich über dem Materialpreis zu realisieren sein - das sind vllt roundabout 5000,- ...lasses 7.500,- sein.
Es gibt Ausnahmen, die folgen allerdings ganz anderen Gesetzmässigkeiten.

Es ist deine Entscheidung, ob du das willst oder nicht, ob du glaubst, es zu brauchen - aber es sollte wenigstens jedem klar sein.


Konkrete Fragen? - bitte gerne, ich tu mein Möglichstes, soweit mir aus Ausbildung und Beruf noch präsent als Industriekaufman (IHK) & Dipl. Kommunionkationswirt (BAW)
[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Duesenberg weiss ich zu wenig, mir persönlich sind sie optisch zu "retro".

Bei der Fertigung sind die aber achon auf der Website "creatif":
"Die Komponenten dieser Instrumente werden speziell für uns von verschiedenen Herstellern in führenden Gitarrenhersteller-Ländern angefertigt."

Klingt erstmal nach ...Montage/Justage hier - Teile aus China, Korea, Malaysia, Vietnam & Co. ....oder?

@Krist - in welcher Branche bist du, bzw was verkaufst du an wen?
 
Moin zusammen,

bei mir ist die Firma deswegen verpönt, weil ich mich dort auf einen der Jobs beworben hatte, die eine ganze Zeit lang im "Gitarre & Bass" ausgeschrieben waren.

Sie haben damals nicht einmal den Eingang meiner Bewerbung bestätigt.

Heute habe ich einen anderen Job, und kaufe eben auch woanders....

Schöne Grüße



 
Zitat:Original erstellt von: kluotzil

...
Aber helft einem Unwissenden, ich lasse mich gerne korrigieren [:-PP]

Gerne:

Also wenn du die Instrumente nicht gerade in einer Schwarzarbeiterbutze oder bei den Eltern im Keller zusammenbrätst, kommen noch ein paar Steuern, Versorgungskosten, Sozialabgaben, Anteilig Wagnis und Gewinn, Reparaturkosten, Rücklagen, ...

(Diese Liste könnte man jetzt noch weiterführen)

dazu[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten