What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

okay - ich bin hier mal raus - das thema macht mich kirre - oder hat jemand ein Leadsheet als PDF? Die die ich bei google gefunden habe, sind alle nur halb richtig... :-(
 
Also bewegen wir uns mal ein wenig in die Gegend des Piraten-Reggae. Grundton auf die 1 oder doch lieber erst später? Pure Rhythmik oder ganz lassiv? Eher grummelig-tief oder doch höhenverliebt? Alles ist möglich - wie immer!
Oha, schon eine schöne Herausforderung, aber ich bekomme von dem Geflöte hart Aggressionen :ugly: , habe aber auch keine emotionale Bindung zu dem Spiel, da mich das nie gereizt hat/nie besessen habe.

Aber den Kapitän Zukunft mache ich noch:-).
Feinde greifen an war in meiner damaligen Funkband unser Intro was wir ein paar Sekunden von CD eingeflogen haben und haben das Thema dann selbst gespielt.
 
Nabend :-) Hier mal mein Versuch, bevor ich mich jetzt ins Bett begeben werde - frei nach dem Motto: "Ich bin Gummi, du bist Stahl" :D



Diesmal nicht Preci, sondern mal Hozzy mit dem Jazz Bass.... ;-) (dachte mir ein Rapier passt besser als ein Cutlass (ah nein, das war ein anderes Spiel :D))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Coole Aktion! Meine Version habe ich schon vor ein paar Jahren aufgenommen, einfach nur so, weil ich das Thema immer super fand. Ist n recht rotziges Ding bei rausgekommen, das ein vielleeeeicht ein bisschen an Paolo Nutinis Version von Born to be alive erinnert...;-)
Hat mit der "Aufgabenstellung" und Groovebass auch eigentlich nichts zu tun, aber ich häng es trotzdem mal an.

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Alf.mp3
    1,4 MB
...es gibt gerade keine offene Beleidigung, die ich parieren könnte - schade. Dann bin ich wohl am Zug...

>>> Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du!


Diesmal fiel die Wahl auf meinen Sakrileg-Bass: Made in Taiwan Yamaha RBX 260 mit aktivem EMG Splitcoil.
 

Aha - dann warst Du also beim letzten Familientreffen? 🥳😄


Schön verspielt, gefällt mir 👍


Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!
 
Schön verspielt, gefällt mir 👍


Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!
Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?

Ja, beim nochmaligen Hören mit etwas Abstand fällt mir auf, wie sehr Victor Wooten Recht hatte in einer seiner MusikTheorie-Lektionen: Solange die Rhythmik stimmt, kann die andere Hand quasi drücken, was sie will... :D :D :D
Von 12 zur Verfügung stehenden Halbtönen gehören immerhin 7 in die jeweilige Tonleiter. Und wenn man doch daneben liegt, ist die Auflösung nur einen Halbton entfernt... Manches was ich als Fehler erkenne, könnte man auch als Absicht interpretieren. ;-) Ich lerne hier auf jeden Fall dazu...

Mit einem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!
 
Und wenn man doch daneben liegt, ist die Auflösung nur einen Halbton entfernt... Manches was ich als Fehler erkenne, könnte man auch als Absicht interpretieren. ;-) Ich lerne hier auf jeden Fall dazu...

Mit einem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!

Also hast du doch den Job als Putzer gekriegt?


Mit "verspielt" meinte ich nicht, dass Du Dich verspielt hast, sondern dass die Basslinie schön verspielt ist. Frei. Sich selbst bewegt. Habe eben auch gemerkt, dass man das durchaus zweideutig auffassen kann 🙈🙉🙊🐒 🥳


Überall in der Karibik kennt man meine Klinge!
 
Oweia, ich kenne das Spiel nicht und die Musik kommt bei mir ein bisschen so an wie John Dowland goes Atari. Also hab ich mir den Tipp
Befreien Ihr Euch von festgelegten Noten und Akkorden müsst! Auf Euer Gehör Ihr Euch verlassen müsst! ;-)
zu Herzen genommen, meinen Kontrabass geschnappt und über dieses Gedudel etwas improvisiert, was EADGchen Müller sich so vorstellt unter der Mischung von Renaissancepiratenmusik und 8-Bit-Gedudel. Ich trau mich kaum, das zu veröffentlichen, aber wir sind ja unter uns.

Bytheway: Schmeckt meinen Bogen, ihr Stümper!

:bier:
 

Anhänge

  • Monkey.mp3
    2,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Überall in der Karibik kennt man meine Klinge!
Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.
Die Resonanz auf Monkey Island wird vermutlich etwas geringer ausfallen, das ist schon recht speziell. Hab gestern abend einige Takes gebraucht aber als großer Fan der Spiele (Lucasfilm seit Maniac Mansion auf dem C64!) konnte ich nicht anders!

An deiner Stelle würde ich zur Landratte werden!
 

Zurück
Oben Unten