Wie Bass Signal splitten? Y?

basskloss

basskloss

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß290
ich möchte mein Bass Signal auf 2 Verstärker aufteilen.
Welche Varianten gäbe es da?
Boss LS 2? Gibt es etwas von Lehle? oder gar eine andere Variante?
 
Vielen Dank 1motorhead.
Ich erkenne nicht den Unterschied zwischen Lehle P-SPlit und P-Split II. Kann mir den jemand erklären?
 
ähm
es gibt keinen
es gibt nur den P-Split II (ich glaub das des II einfach dafür steht dass das signal in 2 signalte gesplittet wird)
zumindest finde ich keinen auf der produktseite
http://www.lehle.com/frameset.php?country=de&lang=de

Ich hab den übrigens und der funktioniert super. kein brummen, kein soundverlust, super service.
Ich benutze ihn entweder um 2 amp zu befeuern oder um bei aufnahmen ein DI-Signal aus dem Amp + ein Rohsignal aus dem Bass zu bekommen
 
Zitat:Original erstellt von: basskloss

@Nymi super Hinweis[xx(]
Blöde Frage, blöde Antwort. [ooo]

OB es was von Lehle gibt, kannst Du (hoffentlich) selber recherchieren. Dafür sind wir nicht da.

Wenn Du aber Fragen zu bestimmten Geräten hast, die in der Produktbeschreibung nicht beantwortet werden, dann helfen wir gerne weiter, wenn wir können.

Edith meint noch, wenn Du den Splitter auch schaltbar haben möchtest (Amp A oder B oder beide), dann solltest Du lieber zum Dual SGoS als zum Split II greifen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 1motorhead

@nymi, wenn Du unzufrieden mit Dir bist, brauchst Du diese Komplexe nicht in Lehrertum anderen gegenüber zu kompensieren.
Man muss nicht zwingend etwas schreiben, wenn einem etwas nicht passt. Massregeln, erziehen oder ähnliches bleibt eher den Elternrollen vorbehalten und macht Dich eher unsympathisch
als das man Applaus klatscht, was für ein ach so toller Hecht Du bist.

Danke an alle anderen Beteiligten für die Hilfe


 
Zitat:Original erstellt von: basskloss

Vielen Dank 1motorhead

@nymi, wenn Du unzufrieden mit Dir bist, brauchst Du diese Komplexe nicht in Lehrertum anderen gegenüber zu kompensieren.
Man muss nicht zwingend etwas schreiben, wenn einem etwas nicht passt. Massregeln, erziehen oder ähnliches bleibt eher den Elternrollen vorbehalten und macht Dich eher unsympathisch
als das man Applaus klatscht, was für ein ach so toller Hecht Du bist.

Danke an alle anderen Beteiligten für die Hilfe
@basskloss: Wenn du unzufrieden mit Dir bist, weil du nicht weisst, wie man mit Google etwas suchst, musst du diese Komplexe nicht mit unbegründeten Vorwürfen kompensieren. Frag einfach, und dir wird geholfen.
Wenn du ehrenwerte Members massregeln, erziehen o.ä. möchtest, wirst du dafür keinen Applaus erhalten, und keiner denkt, du seist ein toller Hecht.
 
Zitat:Original erstellt von: pesche
@basskloss: Wenn du unzufrieden mit Dir bist, weil du nicht weisst, wie man mit Google etwas suchst, musst du diese Komplexe nicht mit unbegründeten Vorwürfen kompensieren. Frag einfach, und dir wird geholfen.
Wenn du ehrenwerte Members massregeln, erziehen o.ä. möchtest, wirst du dafür keinen Applaus erhalten, und keiner denkt, du seist ein toller Hecht.
Sach mal: Geht's noch?
Nur weil die Frage vielleicht etwas unscharf war, kam doch der Sinn deutlich durch, wohl auch für Platin, Gold, Silber, oder?
Wenn Dir eine Frage nicht gefällt, dann bleib doch einfach aus dem "Fred" raus... [...] oder schick ne PM....
Mensch [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: pesche
@basskloss: Wenn du unzufrieden mit Dir bist, weil du nicht weisst, wie man mit Google etwas suchst, musst du diese Komplexe nicht mit unbegründeten Vorwürfen kompensieren. Frag einfach, und dir wird geholfen.
Wenn du ehrenwerte Members massregeln, erziehen o.ä. möchtest, wirst du dafür keinen Applaus erhalten, und keiner denkt, du seist ein toller Hecht.
Sach mal: Geht's noch?
Nur weil die Frage vielleicht etwas unscharf war, kam doch der Sinn deutlich durch, wohl auch für Platin, Gold, Silber, oder?
Wenn Dir eine Frage nicht gefällt, dann bleib doch einfach aus dem "Fred" raus... [...] oder schick ne PM....
Mensch [;-)]
Ja, danke der Nachfrage, es geht sehr gut!
Ursache meines Posts war weder die unscharfe Frage noch irgend ein Metallzeugs. Es ging um die Antwort des Frederstellers auf ein anderes Posting. In meinem Kommentar habe ich so weit wie möglich auf das Vokabular des Frederstellers zurückgegriffen. Wenn diese Worte zu wenig freundlich waren, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Nur weil die Frage vielleicht etwas unscharf war, kam doch der Sinn deutlich durch, wohl auch für Platin, Gold, Silber, oder?
Die Frage war nicht unscharf, sondern Blöde.
Zitat:Gibt es etwas von Lehle?
heißt nix anderes als: "Ich bin zu faul zum suchen".

Das mag vielleicht bei seiner Mutti klappen, aber nicht hier im Forum; schon gar nicht, wenn er es nicht einmal nötig hat "Hallo" zu sagen.

Übrigens: meine Antwort darauf enthielt einen Smiley, guckstu oben.

 
Zitat:Die Frage war nicht unscharf, sondern Blöde.
Zitat:Gibt es etwas von Lehle?
heißt nix anderes als: "Ich bin zu faul zum suchen".

Das mag vielleicht bei seiner Mutti klappen, aber nicht hier im Forum; schon gar nicht, wenn er es nicht einmal nötig hat "Hallo" zu sagen.

Übrigens: meine Antwort darauf enthielt einen Smiley, guckstu oben.
Hallo Nymi [:-)] (guckst du; Auch ein Smiley), es ging mir eigentlich nur um Rücksicht einem Newbie gegenüber.
Du hast es doch gar nicht nötig, eine Frage öffentlich als "blöd" zu bezeichnen. Und sinnvoll ist es dazu auch nicht.
Ich denke da auch an den gerade sehr aktiven Warwick "Fred". Da gibt es Beiträge, die auch von Dir geradezu euphorisch begrüßt werden, was Wortwahl und Grammatik angeht aber "unter aller Sau" (tschuldigung) sind. Warum sagt da keiner was? Vielleicht einfach auis Höflichkeit und weil (manchmal ..) auf den erkennbaren Sinn des Beitrags eingegangen wird.
Aber wollen wir nicht lieber die Pfeife rauchen und lieb zueinander sein?
Und das gerade gegenünber "Newbies", die noch nicht wissen, daß sich Nymi, Pesche und (zum Beispiel) bigfellow eigentlich ganz, gamz doll lieb haben? [:I]

PS: @basskloss: Ein Tipp, man kann Beiträge bei Bedarf auch nachträglich editieren. Dabei ist es m.E. fair, nur grammatikalische Fehler (u.ä.) an Ort und Stelle zu ändern, anderes aber hinter ein "edit" (Scherzbolde wählen aucb Edith...) am Textende zu schrieben. Dann braucht sich keiner zu wundern, wenn nachfolgende Beiträge auf Text bezug nehmen, der sich so im Originalbeitrag gar nicht mehr findet...
Mmmmhhh, das war jetzt sehr krumm formuliert, aber hoffentlich doch verständlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bigfellow
Hallo Nymi [:-)] (guckst du; Auch ein Smiley), es ging mir eigentlich nur um Rücksicht einem Newbie gegenüber.
Du hast es doch gar nicht nötig, eine Frage öffentlich als "blöd" zu bezeichnen. Und sinnvoll ist es dazu auch nicht.
Ich denke da auch an den gerade sehr aktiven Warwick "Fred". Da gibt es Beiträge, die auch von Dir geradezu euphorisch begrüßt werden, was Wortwahl und Grammatik angeht aber "unter aller Sau" (tschuldigung) sind. Warum sagt da keiner was? Vielleicht einfach auis Höflichkeit und weil (manchmal ..) auf den erkennbaren Sinn des Beitrags eingegangen wird.
Aber wollen wir nicht lieber die Pfeife rauchen und lieb zueinander sein?
Und das gerade gegenünber "Newbies", die noch nicht wissen, daß sich Nymi, Pesche und (zum Beispiel) bigfellow eigentlich ganz, gamz doll lieb haben? [:I]

PS: @basskloss: Ein Tipp, man kann Beiträge bei Bedarf auch nachträglich editieren. Dabei ist es m.E. fair, nur grammatikalische Fehler (u.ä.) an Ort und Stelle zu ändern, anderes aber hinter ein "edit" (Scherzbolde wählen aucb Edith...) am Textende zu schrieben. Dann braucht sich keiner zu wundern, wenn nachfolgende Beiträge auf Text bezug nehmen, der sich so im Originalbeitrag gar nicht mehr findet...
Mmmmhhh, das war jetzt sehr krumm formuliert, aber hoffentlich doch verständlich?!


Ich muss leider Nymi in allen Punkten recht geben. Etwas recherche auf der Herstellerseite (die in diesem Fall wirklich an Übersichtlichkeit nicht zu übertreffen ist), hätte den TS wohl kaum überfordert. Wenn jeder mit solchen Trivialfragen hier ankommen würde, wäre dieses Forum ein Sumpf und kein Wissensquell mehr.
Das Nymi dann auf Google verweist, ist richtig, schließlich wäre diese Frage dadurch in sekundenbruchteilen beantwortet worden (man probiere Trivialkombinationen wie: "lehle y box" oder "lehle signal splitten" oder auch die Threadüberschrift "Wie Bass Signal splitten? lehle").
Darauf kam dann diese marginalst unfreundlich angehauchte Antwort von Nymi mit "Blöde Frage, Blöde Antwort". Man hätte sie natürlich etwas freundlicher verfassen können, aber die Grundaussage stimmt. Vor allem versucht er immer noch auf das Thema einzugehen (Schaltbarer Splitter). Was danach aber an persönlichen Diffamierungen und Denunzierungen auf Nymi einhergeht, ist nicht angemessen und jegliche Reaktion darauf vollstens verständlich.
Auch Nubs sollten einen gewissen Respekt jedem Gegenüber und vor allem den alten Hasen entgegenbringen und auch die Toleranz besitzen, über kleinere Entgleisungen hinwegzusehen.
 
basskloss hat ja im eingangspost schon geschrieben
Zitat:Boss LS 2? Gibt es etwas von Lehle? oder gar eine andere Variante?

daraus habe ich mal geschlossen dass er sich zumindest schonmal gedanken gemacht hat und nur nciht weis mit welchem er es am besten anstellt. von daher fand ich die frage nicht so blöd.
und dass nymi gerne mal nen kommentar abgibt den man auch nicht immer zu ernst nehmen sollte [:-)] (ganz anders als seine ernstgemeinten [8D] ) weis auch jeder oder ??

die reaktion von basskloss finde ich aber nicht in ordnung. ich mein das forum ist schon locker unterwegs wo jeder "ren kon wia eam da schnobl gwochsn is" aber jemanden direkt so ans bein pissen ist schon übertrieben oder ?? besonders für nen Neuling
 
Zitat:und dass nymi gerne mal nen kommentar abgibt den man auch nicht immer zu ernst nehmen sollte [:-)] (ganz anders als seine ernstgemeinten [8D] ) weis auch jeder oder ??
Nö, weiß ein Newbie wahrscheinlich eher nicht, und ich finde
(bei aller Sympathie und Respekt, die ich persönlich gegenüber Nymi empfinde) auch, daß hier keiner (welchen Metallgrades auch immer) mit einem Freifahrtschein in Sachen Unhöflichkeit unterwegs sein sollte.

Aber vielleicht sollten wir dieses "Gefecht" hier auch mal einstellen, es gibt halt unterschiedlichen Meinungen...?!
 
Zitat:Original erstellt von: 1motoerhead

basskloss hat ja im eingangspost schon geschrieben
Zitat:Boss LS 2? Gibt es etwas von Lehle? oder gar eine andere Variante?

daraus habe ich mal geschlossen dass er sich zumindest schonmal gedanken gemacht hat und nur nciht weis mit welchem er es am besten anstellt. von daher fand ich die frage nicht so blöd.
und dass nymi gerne mal nen kommentar abgibt den man auch nicht immer zu ernst nehmen sollte [:-)] (ganz anders als seine ernstgemeinten [8D] ) weis auch jeder oder ??

die reaktion von basskloss finde ich aber nicht in ordnung. ich mein das forum ist schon locker unterwegs wo jeder "ren kon wia eam da schnobl gwochsn is" aber jemanden direkt so ans bein pissen ist schon übertrieben oder ?? besonders für nen Neuling
 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Zitat:Original erstellt von: 1motoerhead

basskloss hat ja im eingangspost schon geschrieben
Zitat:Boss LS 2? Gibt es etwas von Lehle? oder gar eine andere Variante?

daraus habe ich mal geschlossen dass er sich zumindest schonmal gedanken gemacht hat und nur nciht weis mit welchem er es am besten anstellt. von daher fand ich die frage nicht so blöd.
und dass nymi gerne mal nen kommentar abgibt den man auch nicht immer zu ernst nehmen sollte [:-)] (ganz anders als seine ernstgemeinten [8D] ) weis auch jeder oder ??

die reaktion von basskloss finde ich aber nicht in ordnung. ich mein das forum ist schon locker unterwegs wo jeder "ren kon wia eam da schnobl gwochsn is" aber jemanden direkt so ans bein pissen ist schon übertrieben oder ?? besonders für nen Neuling
ALso, ich guck und guck und finde vor lauter Zitat(en) Deinen Beitrag gar nicht... [?]
 

Zurück
Oben Unten