Wie findet Ihr Filmmusik?

Ist zwar kein Film.....aber Monkey Island hatte bis jetzt in jedem Teil geniale Musik! [:D]
 
wenn wir schon bei Spielen sind, dann vergesst bitte nicht Prince of Persia ab der Ubisoft Reihe
 
Ich persönlich liebe die klassisch Filmmusik.
Von John Williams natürlich.
Ich spiele diese Filmmusik auch selbst sehr gerne. besser ist es natürlich in der Symphonieversion, aber wenn man selbst mal The Rayders March von Indiana Jones gespielt hat [:D]
Oder Star Wars... dass geht bei mir immer tief wenn ich Filmmusik höre und spiele...

James Horner gefällt mir auch sehr, vorallem Apolo 13 und Braveheart...

Hans Zimmer hat seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt mit dem The Rock Soundtrack, obwohl ich den Film nicht ausstehen kann. Aber die Musik ist klasse. Er hat auch die Fluch der Karibik Triologie mit Musik beschenkt [;-)]
Und natürlich Gladiator... grosse Klasse...

Howard Shore ist bei mir ganz oben weil er zu meinen 3 absoluten Lieblingsfilmen die Musik geschrieben hat... Lord of the Rings [:D]

Jerry Goldsmith kenn ich nur von meiner Star Trek Krankheit [...]
Hört sich aber auch gut an...
 
Ich weiß zwar nicht von wen die ist aber die Film musik zu "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist verdammt schön
(der Film auch, der schönste überhaupt)[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ganz aktuell:
DREAM GIRLS!!

gestern gesehen und sofort den Soundtrack bestellt. [:D]
 
Mal 'ne Frage an die eingefleischten Trekkies: Was ist eurer Lieblingstheme? Das von Raumschiff Enterprise, das nächste Jahrhundert, Raumschiff Voyager, Deep Space Nine oder die klassische Star Trek Serie mit Captain Kirk?

Ich bin großer Fan von Jerry Goldsmith und seinem Theme zu Star Trek TNG. Einfach eine geniale Komposition und meiner Meinung nach das melodischste und gewaltigste Titeltheme der ganzen Star Trek Serie.
 
@Musicman

Geb dir recht, seine Musik ist stark!
Ich bin zwar kein Trekkie, aber ich hab alle Voyagerfolgen gesehen...
Und alle Filme der Enterprise...
Natürlich gefällt mir die Titelmelodie von der Voyager am besten...
Aber auch von der Enterprise.
 
Da fallen mir noch ein:

Phase IV von Saul Bass - (Kontrabass-) Musik von Brian Gascoigne
Passenger 57 - von Stanley Clarke
Boyz N the Hood - teils Stanley Clarke
Cinema Paradiso von Ennio & Andrea Morricone
Aphaltnacht von Peter Fratzscher - Musik u.a. Ian Hunter

Vn den Startrek-Themes gefällt mit DS9 am besten, gefolgt von TNG & Voyager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, Jerry Goldsmith war echt nicht verkehrt... hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen, mit dem, was er für Star Trek komponiert hat.
 
Charakteristisch für Goldsmith-Musiken ist eine spürbare Wucht mit wilder, ungezähmter Energie. Er liebte unregelmäßige Rhythmen und rohe Orchesterattacken, nutzte aber auch die hohen Streicher, die lyrische Melodien aussangen. Bekannt ist auch sein Einsatz exotischer Perkussion-Instrumente, mit denen er viele seiner Filmmusiken verfeinerte.

by wikipedia.de
 

Also meine Favoriten sind:

Der gesamte Star Wars Episode III Soundtrack, also die ganze CD^^

Der Herr der Ringe

The Rock

Fluch der Karibik

HDR und The Rock hab ich sogar schonmal auf nem Konzert gespielt (Weihnachtskonzert, auf dem Tenorhorn^^)
 
Hab mir gestern nacht kill bill 1 und 2 angeschaut und bin fasziniert vom Soundtrack ;-)
 
Filmmusik ist fast immer geil, ich mag da fast alles, aber besonders fallen mir gerade die Musik von "Der Pate" oder "Es war einmal in Amerika" ein, auch die Since-Fiction-Filme mag ich, und überhaupt......Filmmusik ist geil........
 
Ich muss sagen dass ich Moricone nicht mag.
Keine Ahnung wieso, vielleicht weil ich Tarantino nicht mag und er in Kill Bill einige Stücke beigetragen hat.
Spiel mir dass Lied vom Tod ging noch...
 
Immer und immer wieder enio morricone, den dead man soundtrack, Howard shore, big lebowsky sountrack und ganz viele tarantino soundtracks.
 
- Das Piano
- die fab. Welt der Amelie
- Monster AG
und nach wie vor die Titelmucke von ALF ( von Vinnie C. dem Drummaster )

Filmmusik finde ich klasse ( vor Allem das Komponieren von Musik passend zu einer Szene )

Ich mache selber Filmmusik, selten Komposition, aber ich spiele da viel und es kommt bei Spielfilmen immer häufiger vor, das Teile des Films im Nachhinein zur Musik gedreht werden... also umgekehrt
 
achja der neue Bond 007 hat auch geile Titelmucke :-)) ist das nicht der Sänger von Audioslave?

 
Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann


und nach wie vor die Titelmucke von ALF ( von Vinnie C. dem Drummaster )

jau das ist wahr, hätt ich jetzt hier auch erwähnt.

Zitat:
achja der neue Bond 007 hat auch geile Titelmucke :-)) ist das nicht der Sänger von Audioslave?
souh isses. chris cornell is übrigens sein name, you know my name der songtitel.

jau, ansonsten find ich die filmmusik zu 1492 (der kolumbus-film mit gerard depardieu in der titelrolle) von vangelis einfach genial!

greez
edel
 
pulp fiction, reservoir dogs, bud spencer/terence hill filme!!!, herr der ringe, school of rock, big lebowski, ...

sind nur die die mir gerade einfallen
 

Zurück
Oben Unten